Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-01-2008, 22:14 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Zündellord

Benutzerbild von JeriC

JeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und weg
Ein Entbündeltes OS X könnt ich mir nicht vorstellen. Nicht allein deswegen, weil dann ein gewichtiges Argument für die Hardware fehlen würde. Das Vorzeige-OS würde sicherlich besonders beäugt werden, und Fehler, die auf Apple-Systemen bislang nicht üblich waren (Instabilitäten durch teils inkompatible Hardware etc.) würden den guten Ruf des Systems wahrscheinlich recht schnell ankratzen.
JeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12-01-2008, 22:53 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Super-Megaposter

Benutzerbild von Matthias

Matthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Xenon54 Beitrag anzeigen
Frag mich nur was?
dass spiele auch für os x angeboten werden.
Alt 24-01-2008, 17:39 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Megaposter Level -1-

Benutzerbild von Xenon54

Xenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
dass spiele auch für os x angeboten werden.
Naja, das schöne Youtube-Video, auf dem man sieht wie beschissen Spiele unter OSX laufen wurde leider entfernt, naja Apple muss ja seinen blumigen Ruf bewahren.

Naja, bevor ich darauf umsteigen müsste würde ich lieber noch Vista vorziehen.
Xenon54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2008, 17:46 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Super-Megaposter

Matthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und wegMatthias alle sind ganz hin und weg
mhm was sollte an os x die spiele verlangsamen? Ist wohl eher eine Hardwarefrage.
Alt 24-01-2008, 17:54 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Megaposter Level -1-

Benutzerbild von Xenon54

Xenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes AnsehenXenon54 genießt hohes Ansehen
Zitat:
mhm was sollte an os x die spiele verlangsamen? Ist wohl eher eine Hardwarefrage.
ääh villeicht OSx selbst?
Die (teure) Hardware wird wohl kaum das Problem sein.

Aber auf dem Video sind die Spiele abgestürzt nicht langsam gelaufen. naja, es gibt aber noch ein paar andere Viedeos mit WoW usw, aber bei der Amateur mit Youtubequalitätsmischung erkennt man leider nich viel...

Ich glaube nicht das ein Profi-Gamer sich sowas besorgen möchte selbst wenn die Spiele unter OSx gut laufen würden, genau wie Vista, halt die Performance.

Welche Grafikschnittstelle geht eigentlich bei Apple, benutzen die Dx von M$ oder Open GL? oder haben die was eigenes?

Naja, Epic stellt denke ich Games auch für andere Plattformen als für Windoof her, was ich als sehr positiv empfinde, da ich UT auch unter Debian zocken kann.
Alt 24-01-2008, 17:58 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Zündellord

Benutzerbild von JeriC

JeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Nicht unbedingt.
Schon allein ein möglicher Softwaretechnischer Grund wäre eine nicht so intensive Optimierung der Treiber, oder eine nicht so gute Anpassung der Spiele an das OS, dass OS X im Hintergrund laufenden Prozessen eine höhere Priorität zuteilt als Windows es tut (Sind keine Fakten - ich weiß es nicht! Aber es wären mögliche Gründe.)
JeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2008, 18:25 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Super-Megaposter

läßt sich denn da so viel optimieren, die meiste Arbeit muss doch letztendlich die Grafikkarte selbst machen :/
Der Profi Gamer wird sich sicher selber seine Hardware zusammenstellen wollen und die Möglichkeit zum Upgraden haben.
Ich bevorzuge ja immer noch eine Konsole, wobei ich mit meiner PS1 nicht mehr ganz auf dem neusten Stand bin
Alt 24-01-2008, 19:02 - Weil alle immer soviel an Windows Vista rummeckern...
Megaposter Level -1-

Benutzerbild von Xenon54

Zitat:
läßt sich denn da so viel optimieren, die meiste Arbeit muss doch letztendlich die Grafikkarte selbst machen :/
Der Profi Gamer wird sich sicher selber seine Hardware zusammenstellen wollen und die Möglichkeit zum Upgraden haben.
Ich bevorzuge ja immer noch eine Konsole, wobei ich mit meiner PS1 nicht mehr ganz auf dem neusten Stand bin
Den Hardware-Zugriff regelt aber immer noch der Kernel des Betriebssystems.

Ich muss als überzeugter GNU/Linux-User zugeben, dass ich für das eine oder andere Spiel auch noch auf XP zurückgreifen muss.

Sicher kein Vista, da ist die Performance wirklich beschissener, wenn DX10 raus kommt, werde ich aber abspringen, dann war's das mit Closed-Source-Games.
(Edit: quatsch ich meine wenn die meisten Spiele nur noch mit laufen)

Konsolen sind wieder ein anders Thema, Mir ist auch erstens das HW-Auswechseln wichtig und ausserdem die Unabhängigkeit vom Hersteller, z.B. kann ich ja mit der PS1 nur PS1-Spiele zocken.

Die einzige Konsole die ich wirklich oft nutze heist Bash
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht