Außerdem - ob Firefox bequemer surfen kann als IE - der Anwender geht dahin wo es ihm besser gefällt. Und da die meisten im Umgang mit dem IE vertraut sind, benutzen die den halt weiter.
Ich kenne *sehr* viele, die damals vor allem wegen Tabbed Browsing auf Mozilla umstiegen - Microsoft ließ sich mit der Implementierung massig Zeit. Zu viel?
Die Produktzyklen beim Firefox sind auch kürzer. Der IE 6 (.x) hielt sich ja von 2001 bis 2006 (oder 2007? bin ich gar net sicher, jetz).
Zumindest (Was anderes kann ich net heranziehen!) bei den Statistiken auf meiner Seite liegt Mozilla vorn.
Aber ich las auch, dass die Vorherrschaft des Firefox nur in Europa so stark sei.
Ich bin mir sicher das der Firefox / Iceweasel viel sicherer ist als der IE, außerdem viel schöner zu erweitern und er spioniert micht nicht aus, also ich meine er sendet nicht jede Seite zur Phisingüberpüfung an Microsoft.
Okay, zugegeben er frisst viel Speicher und ist auch etwas langsam, aber FF 3 lässt ja hoffentlich nicht mer lange auf sich warten.
Edit: Bild angehängt das bei mir Brechreiz auslöst
Ich bin mir sicher das der Firefox / Iceweasel viel sicherer ist als der IE, außerdem viel schöner zu erweitern und er spioniert micht nicht aus, also ich meine er sendet nicht jede Seite zur Phisingüberpüfung an Microsoft.
Okay, zugegeben er frisst viel Speicher und ist auch etwas langsam, aber FF 3 lässt ja hoffentlich nicht mer lange auf sich warten.
Edit: Bild angehängt das bei mir Brechreiz auslöst
Ich bin auch so ein Gewohnheitsuser gewesen. Hab mich aber, weil ich Fehler ohne Ende am Laptop hatte und der I.E. sich grußlos verabschiedet hat, wieder für den FF entschieden. ... und seit der Neuinstallation auf dem Laptop hab ich jetzt auch Opera drauf. Mal schaun, ob ich mich dauerhaft mit ihm anfreunden kann. Ich find den nämlich kompliziert.
Was mich, wenn man sich dran gewöhnt hat, am IE massiv stört, ist, dass es dafür kein AdBlock Plus gibt. Nicht, dass ich was gegen normale Werbung hätte, aber diese drecks Layer-ads die leider zur Seuche geworden sind gehen mir dermaßen auf den Sack (Vor allem mit den absichtlich immer anders platzierten Schaltflächen für "Schließen"; "Zu Favoriten" und son Müll), und ich glaube wenn dort mal Produkte seriöser Firmen (Also net dieser Wie alt wirst du??? und Usenext!!1-Kack) beworben wird (und ich das sehe), ist gerade das ein Grund für mich die beworbene Firma zu Boykottieren bzw steigert meinen Willen, dies zu tun).
Ansonsten muss ick sagen, der IE7 ist nicht wirklich schlecht imho. Im Vergleich zum 6er jedenfalls
Hätten sie Firefox ausschalten wollen, hätten se am besten den Kuchen vergiftet
Was mich, wenn man sich dran gewöhnt hat, am IE massiv stört, ist, dass es dafür kein AdBlock Plus gibt. Nicht, dass ich was gegen normale Werbung hätte, aber diese drecks Layer-ads die leider zur Seuche geworden sind gehen mir dermaßen auf den Sack (Vor allem mit den absichtlich immer anders platzierten Schaltflächen für "Schließen"; "Zu Favoriten" und son Müll), und ich glaube wenn dort mal Produkte seriöser Firmen (Also net dieser Wie alt wirst du??? und Usenext!!1-Kack) beworben wird (und ich das sehe), ist gerade das ein Grund für mich die beworbene Firma zu Boykottieren bzw steigert meinen Willen, dies zu tun).
Ansonsten muss ick sagen, der IE7 ist nicht wirklich schlecht imho. Im Vergleich zum 6er jedenfalls
Hätten sie Firefox ausschalten wollen, hätten se am besten den Kuchen vergiftet
AdBlock Plus, super Tipp!
Ich hab mir das auch gleich mal installiert weil mich genau was du beschreibst ankotzt!
Das einzige was mich am FF stört ist das er ein bisschen langsam ist, aber das ist durch die Sicherheit, Addons und Themes gleich wieder entschädigt.