Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Nose
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-01-2018, 22:24 - Demokratie
Extremposter Level -2-
 

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5.903
sarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und weg
Demokratie

Es gab eine Umfrage, bei der die Leute gefragt wurden, was sie tun würden, wenn sie sich zwischen dem Wahlrecht und ihrer Waschmaschine entscheiden müssten?

Siebenundsechzig Prozent wählten die Waschmaschine und fünfzehn Prozent konnten sich nicht entscheiden.

Wie würdet ihr euch entscheiden
__________________
.
.
.

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Im Prinzip ja, ich bin aber nur zu Besuch hier

Falls uns jemals Außerirdische besuchen, wird das meiner Meinung nach ähnliche Folgen haben wie die Landung von Christopher Columbus in Amerika, was für die Ureinwohner nicht besonders gut ausging. -– Stephen Hawking

Geändert von sarazena (12-01-2018 um 22:40 Uhr).
sarazena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2018, 22:57 - Demokratie
Forenlegende
 

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 13.609
Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
Indisch Essen. Sehr Lecker!

Dafür würde ich mich entscheiden.
Davon ab: Diese Zahlen, so sie denn korrekt sind, wundern mich nicht.
"Demokratie" ist ja eine ganz nette Idee. Aber auch bei einem sehr wohlmeinenden Menschenbild. Wenn man sich der Realität anfängt zu nähern wird die Idee der Demokratie immer schlechter.

Zumal die konkrete Umsetzung wirklich gräuslich schlecht ist.

Da kann ich jeden verstehen der die Waschmaschine nimmt.

BGE für alle, und dann anfangen das ganze zu einem selbstverwaltenden Organismus werden zu lassen. Verbote und Erlasse schön brav weiter zurückschrauben und den Bürger an die Mündigkeit heranführen.

Die Geschichte ist voll von Beispielen dass Menschen mit Macht nicht umgehen können. Wenn ich den richtigen Mensch erwische und ihm "seine" maßgeschneiderte Dosis Macht gebe, okay, funktioniert. Aber sobald die zu groß wird scheint das zwangsläufig scheiße zu werden.

Zudem: Was soll die Scheiße dass ich mit meiner Stimme in einer Demokratie mitentscheiden muss wie unser Bildungssystem strukturiert ist? Ich hab wirklich keinerlei Ahnung und vielleicht fänd ich den Vorschlag der Grauen Panther zum Bildungssystem wirklich den Besten. Aber weil ich eine Hasskappe auf Menschen schieb wähl ich aus dafke die Grünen. Ja, Mist. Das ist doch ein scheiß Konzept.

Und vielleicht gibt es Felder auf denen ich garnicht wählen will, weil mir die Expertise fehlt. Vielleicht will ich garnicht wählen wie unsere Flüchtlingspolitik künftig aussehen soll weil ich mir eingestehe keine Ahnung von den Hintergründen zu haben, oder weil mir die ethische Entscheidung eine zu schwere Erscheint. Ja, weil ich einen Hass auf die Demokratie schieb wähl ich aber AfD und diese Hurensöhne haben zufällig eine dezidierte Meinung zur Flüchtlingspolitik. Das ist doch richtig beschissen, ich hab doch alles im Kopf wenn ich die wähle aber nicht deren Flüchtlingspolitik.


Das geht aber nicht. Alles oder nichts.

Da hab ich bei einer Waschmaschine mehr Möglichkeiten: Buntwäsche, Kochwäsche. Kochwäsche mit dem Buntprogramm waschen, und umgekehrt. 30°, 40°, 60° oder 90°. Wollprogramm, Schonschleudern, oder einfach nur Abpumpen?
Oder ich wasche nur meine Socken, der Rest bleibt draußen, ist ja noch gut.


Ne, ne, das mit der Demokratie in der aktuellen Form ist einfach nur blöd.
Aber als alter Optimist halte ich das eh für ein Auslaufmodell.
bÄÄnd and sarazena like this.

Geändert von Nose (13-01-2018 um 08:16 Uhr).
Nose ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13-01-2018, 00:01 - Demokratie
Jiggle Jünger
 

Registriert seit: Sep 2002
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 99
Beiträge: 47.829
kai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und weg
GEGEN Dosenpfand!
__________________

JA, ich akzeptiere Lumpinas Cookies

Trierer mit saarländischem
Migrationshintergrund.


Ich 'sach da mal nix zu ...


Lizenzvereinbarungen
Meine Postings dürfen von allen Nutzern des Forums Jiggle.de, bis auf German, ohne Nachfrage mit Quellenangabe kopiert werden. Ich habe natürlich die Rechte an den Vokalen "a"™,
"e"™,"i"™,"o"™, so wie "u"™ und darf diese hemmungslos nutzen. ©opyright by KaiPlan®

Geändert von KaiPlan (69 mal, zuletzt Heute, vor 3 Minuten). Grund: optimiert...
kai plan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2018, 04:51 - Demokratie
schwÄtzÄÄ
 

Registriert seit: Feb 2003
Ort: Zum, nicht Im
Beiträge: 47.484
bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Nose Beitrag anzeigen

Da hab ich bei einer Waschmaschine mehr Möglichkeiten: Buntwäsche, Kochwäsche. Kochwäsche mit dem Buntprogramm waschen, und umgekehrt. 30°, 40°, 60° oder 90°. Wollprogramm, Schonschleudern, oder einfach nur Abpumpen?
Oder ich wasche nur meine Socken, der Rest bleibt draußen, ist ja noch gut.

Wo bitte entdeckst Du da Vorteile zur Demokratie?
Du musst einfach noch den Vorwaschgang einlegen und Weichspüler dazu kippen, und es ist absolut das Gleiche.

In meinen Augen ist die Demokratie durch die Wählerschaft vergewaltigt worden. Die Brut, die dadurch hochgezüchtet wurde (ich nenne da gerne die Vollpfeife Lindner oder Frau Petry), arbeitet, wie viele, an einer erfolgreichen Rente. Ihrer Eigenen.

Und Menschen mit Möglichkeiten eifern dem nach.

Es ist nun mal die einzige Möglichkeit, allem zwischen Diktatur und Monarchie in einen Sack zu bekommen. Und wie mein ostpreussischer Vorfahre und Erzeuger meinte: Wenn sie alle in einem Sack stecken, muss man nur noch mit dem Knüppel drauf hauen.
Trifft immer den Richtigen.

Deutschland ist in seiner Grundstruktur ein Politikfaulenzer.

Wenn ich mir grade die STREIKWELLE in der Metall-Industrie anschaue, kann ich

Sooo, heute streiken wir mal, Emma mach mich zwei doppelte Stullen mehr, ich muss heute auf Streik, wo ist eigenlich die Thermoskanne, und meine Trillerpfeife? Die vom Andenkenstand, damals, Schalke gegen Borussia.

"Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen." George Bernard Shaw
__________________
>>Wo ich bin ist WAUland<<


Geändert von bÄÄnd (13-01-2018 um 04:56 Uhr).
bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2018, 12:53 - Demokratie
Extremposter Level -2-
 

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5.903
sarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und wegsarazena alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Nose Beitrag anzeigen
Und vielleicht gibt es Felder auf denen ich garnicht wählen will, weil mir die Expertise fehlt.......
Im Unterschied zu denen, die uns Verwalten, weißt du wenigstens, dass dir die Expertise fehlt. Statt dessen wählen wir Leute mit Allmachtsfantasien. Such mal einen Politiker der zugibt, etwas nicht zu wissen......

Demokratie ist schon ein seltsames Ding, vor allem, wenn man nur 2 Kreuzchen pro Legislatur machen kann....
__________________
.
.
.

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Im Prinzip ja, ich bin aber nur zu Besuch hier

Falls uns jemals Außerirdische besuchen, wird das meiner Meinung nach ähnliche Folgen haben wie die Landung von Christopher Columbus in Amerika, was für die Ureinwohner nicht besonders gut ausging. -– Stephen Hawking
sarazena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahlen in Simbabwe - innovatives Verständnis von Demokratie Clarence Politik 13 04-07-2008 21:09
Demokratie in England budgerigar Aktuelles Weltgeschehen 4 17-08-2007 05:41
Die USA, Demokratie und Gleichheit - ein gelobtes Land Clarence Aktuelles Weltgeschehen 4 06-07-2007 15:43
Ist die Demokratie in Deutschland in Gefahr? störfall Diskussionsrunde 23 01-10-2006 10:11
Leben wir überhaupt noch in einer Demokratie? Tuercis Wer weiß was - Die Fragestunde 30 22-11-2002 03:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258