09-10-2009, 06:03 - Oskar macht den Lafontaine
|
Dauerposter
|
Oskar macht den Lafontaine
Schönen guten Morgen Allerseits
Oh, was lese ich da bei SPON:
Zitat:
Der Linke-Vormann kehrt zurück an die Saar: Oskar Lafontaine wird nicht erneut für den Fraktionsvorsitz im Bundestag kandidieren. Das erfuhr SPIEGEL ONLINE aus Parteikreisen. Der 66-Jährige will demnach auch sein Bundestagsmandat abgeben - und sich auf seine Arbeit im Saarland und als Parteichef konzentrieren.
Der Rückzug des Partei- und Fraktionschef von seinem Führungsposten im Bundestag kommt völlig überraschend. Oskar Lafontaine und sein Ko-Fraktionschef Gregor Gysi würden in Rheinsberg erneut kandidieren, hatte es bis zuletzt geheißen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soll jetzt Gysi allein die Genossen im Bundestag führen. Demnach wird Lafontaine in Kürze auch sein Bundestagsmandat zurückgeben. Er werde sich ganz auf seine Landtagsarbeit im Saarland und auf seinen Job als Parteivorsitzender konzentrieren, erfuhr SPIEGEL ONLINE aus Parteikreisen.
|
Haut er mal wieder ab, weil er die Nas voll hat von den Linken?
Oder aber steht da wieder irgendein Kalkül vom Schlaufuchs dahinter???
Es darf sich aufgeregt werden...
Und große Frage, hat "Die Linke" im Westen der Nation noch eine Chance, wenn der Oskar dort nicht mehr in der Spitze mitmischt???
Pumi 
|

09-10-2009, 06:24 - Oskar macht den Lafontaine
|
Megaposter Level -1-
|
Zitat:
Zitat von Pumi
Schönen guten Morgen Allerseits
Oh, was lese ich da bei SPON:
Haut er mal wieder ab, weil er die Nas voll hat von den Linken?
Oder aber steht da wieder irgendein Kalkül vom Schlaufuchs dahinter???
Es darf sich aufgeregt werden...
Und große Frage, hat "Die Linke" im Westen der Nation noch eine Chance, wenn der Oskar dort nicht mehr in der Spitze mitmischt???
Pumi 
|
Ich hoffe jedenfalls, dass im Westen oder egal wo, die Intelligenz dieses "Schlaufuchses" gewaehlt wird, er immer und grundsaetzlich von der Dummheit der sogenannten Gruenen unterschieden wird.
Das haette er sonst, als gutes, politisches Kaliber nicht verdient.
|
|
|

09-10-2009, 06:31 - Oskar macht den Lafontaine
|
Dauerposter
|
Morsche Krokodil-Tunte
Warum findest du denn die Grünen dumm - alle ohne Ausnahme???
Ich kenne den Oskar noch aus seiner Zeit als Saarbrücker Bürgermeister, mich hat er eigentlich noch nie überrascht 
|

09-10-2009, 07:15 - Oskar macht den Lafontaine
|
Megaposter Level -1-
|
Zitat:
Zitat von Pumi
Morsche Krokodil-Tunte
Warum findest du denn die Grünen dumm - alle ohne Ausnahme???
Ich kenne den Oskar noch aus seiner Zeit als Saarbrücker Bürgermeister, mich hat er eigentlich noch nie überrascht 
|
Frage 1, mit den drei Fragezeichen:
Weil sie es offen und staendich zeigen. Duemmer geht es nimmer, die sind so doof wie die Nazis persoehnlich.
Und Oskar war noch nie ein Ueberraschungspacket, man wusste immer was er will, oder?
|
|
|

09-10-2009, 07:20 - Oskar macht den Lafontaine
|
Super-Megaposter
|
Ich finde nur übel, wie die Sozen dem Oscar das angehängt haben, dass er gekniffen haben soll. Er wäre damals unter Schröder dazu gezwungen worden, eine Politik zu machen, die er für grundfalsch hielt. Das hat er klar gesagt. Und das rechne ich ihm hoch an. Wenn nur ein kleiner Teil der Politiker so ehrlich wären wie der, wäre schon viel gewonnen. Ach, sie müßten noch nicht mal ehrlich sein, wenn ihr Gewäsch nur ein Zehntel so klar wäre wie das vom Lafo!
Und die Frage verstehe ich nicht: Er bleibt doch bei den Linken! ????
|
|

09-10-2009, 07:34 - Oskar macht den Lafontaine
|
Haarspalter
|
Zitat:
Zitat von Heiner
Ich finde nur übel, wie die Sozen dem Oscar das angehängt haben, dass er gekniffen haben soll. Er wäre damals unter Schröder dazu gezwungen worden, eine Politik zu machen, die er für grundfalsch hielt. Das hat er klar gesagt. Und das rechne ich ihm hoch an. Wenn nur ein kleiner Teil der Politiker so ehrlich wären wie der, wäre schon viel gewonnen. Ach, sie müßten noch nicht mal ehrlich sein, wenn ihr Gewäsch nur ein Zehntel so klar wäre wie das vom Lafo!
|
Trotzdem schade, was will der im Saarland schon machen?
Die absurdeste 9/11 Verschwörungstheorie von allen, ist die, dass ein kranker Bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan mit seinen 19 Amateuren, die beste und teuerste Luftwaffe der Welt ausschaltete und Amerika angegriffen hat.
|
|
|

09-10-2009, 07:38 - Oskar macht den Lafontaine
|
Dauerposter
|
Morsche, Heiner
Ja, was Oskar anbelangt, denke ich genau wie du. Er ist eben kompromisslos, wenn es um den Kern seiner sozialdemokratischen Auffassung geht. Weiter mit Schröder zu machen, wäre Heuchelei und eben um des Posten willens gewesen. Ich fand es auch OK so, wenn der Abgang auch etwas, sagen wir mal... unelegant war  Aber zu Oskar halt passend...
Diese neue Meldung ist noch nicht offiziell bestätigt, könnte sich als "Ente" herausstellen.
Dann wäre natürlich die Frage, warum sowas gestreut wurde?
Was ich mit meiner Frage oben meine? Haben nicht viele der westlichen Linkswähler vor allem Oskar gewählt? Wenn er nicht mehr im Vorsitz der Linken wäre, hätte das dann Auswirkungen auf diese Wähler?
Grüßl Pumi 
Geändert von Pumi (09-10-2009 um 07:41 Uhr).
|
|
|

09-10-2009, 07:40 - Oskar macht den Lafontaine
|
Dauerposter
|
Zitat:
Zitat von PaoloPinkel
Trotzdem schade, was will der im Saarland schon machen?
|
Die Strippen aus dem Hintergrund ziehen, Paolo 
Er weiß doch, dass er für viele alte SPDler das Hindernis ist zur Koalition mit den Linken, also macht er den Weg frei!
Grüßl Pumi 
|

09-10-2009, 07:44 - Oskar macht den Lafontaine
|
Dauerposter
|
Zitat:
Frage 1, mit den drei Fragezeichen:
Weil sie es offen und staendich zeigen. Duemmer geht es nimmer, die sind so doof wie die Nazis persoehnlich.
|
Sag mal, meinst du jetzt die alternativen Grünen oder die alten Kommunisten, die auch in der Partei Die Linke sind?
Zitat:
|
Und Oskar war noch nie ein Ueberraschungspacket, man wusste immer was er will, oder?
|
So gesehen, hast du recht, ja 
|

09-10-2009, 07:49 - Oskar macht den Lafontaine
|
Megaposter Level -1-
|
Zitat:
Zitat von Heiner
Und die Frage verstehe ich nicht: Er bleibt doch bei den Linken! ????
|
Oho, du denkst fast wie ich?
Bist du am stehlen oder doch hellwach?
|
|
|

09-10-2009, 07:53 - Oskar macht den Lafontaine
|
Megaposter Level -1-
|
Zitat:
Zitat von Pumi
Sag mal, meinst du jetzt die alternativen Grünen oder die alten Kommunisten, die auch in der Partei Die Linke sind?
So gesehen, hast du recht, ja 
|
Ich meine die Gruenen die vom "Terroristen-Kumpanen" zum Berater in USA wurden. und da gibt es nicht so viele.
|
|
|

09-10-2009, 07:59 - Oskar macht den Lafontaine
|
Dauerposter
|
Aha, du beziehst dich auf die Alt68er 
Ob die alle "dumm" waren/sind, lasse ich mal dahingestellt, liegt halt im Auge des Betrachters.
Dass sie sich wegen der Realo-Politik selbst verraten haben und zu einer austauschbaren Partei wurden, nehme ich ihnen zwar übel, finde aber, dass die als grünes Zünglein an der Waage, eine wichtige Position in unserer Gesellschaft haben!
Geändert von Pumi (09-10-2009 um 08:47 Uhr).
|
|
|

09-10-2009, 08:16 - Oskar macht den Lafontaine
|
Super-Megaposter
|
Zitat:
Zitat von Pumi
Aha, du beziehst dich auf die Alt68er 
Ob die alle "dumm" waren/sind, lasse ich mal dahingestellt, liegt halt im Auge des Betrachters.
Dass sie sich um der Realo-Politik selbst verraten haben und zu einer austauschbaren Partei wurden, nehme ich ihnen zwar übel, finde aber, dass die als grünes Zünglein an der Waage, eine wichtige Position in unserer Gesellschaft haben!
|
Bestimmt haben die Grünen noch ein paar ganz gute Leute, (wenn sie die Dithfurt & Co. holen würden, wäre es ja noch mal anders) aber ich verstehe nicht, dass sie solche Figuren wie die Roth halten. Die ist doch parteischädigend. Die könnte dann auch gleich den Özdemir mitnehmen!
|
|

09-10-2009, 08:20 - Oskar macht den Lafontaine
|
Megaposter Level -1-
|
Zitat:
Zitat von Heiner
Bestimmt haben die Grünen noch ein paar ganz gute Leute, (wenn sie die Dithfurt & Co. holen würden, wäre es ja noch mal anders) aber ich verstehe nicht, dass sie solche Figuren wie die Roth halten. Die ist doch parteischädigend. Die könnte dann auch gleich den Özdemir mitnehmen!
|
Sehr deutliches Klatschen, gut gemacht Heiner! 
|
|
|

09-10-2009, 08:28 - Oskar macht den Lafontaine
|
Dauerposter
|
Ich widerspreche dir nicht, Heiner 
Dummheit will ich ihr nicht unterstellen, aber sie ist zu naiv...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|