Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-03-2002, 15:05 - Osterfeuer
Wahnsinnsposter

Benutzerbild von wishingwife

wishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und wegwishingwife alle sind ganz hin und weg
Hi Leute.

Wie sieht es eigentlich bei Euch so aus [img]/board/images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Gibt es dort, wo ihr wohnt, auch ein Osterfeuer????

Also ich wohne ja nun am Rande von Celle. Sozusagen "DORF". Hier gibt es in jedem Dorf ein Feuer. Um 18 Uhr geht es los und dann bis in die Puppen.
Naja. Das mit dem "bis in die Puppen" hat sich ja bei mir leider erledigt.
Spätestens wenn meine Kids anfangen ihre Augenlider mit kleinen Stöckern aufzuhalten ist für mich die Zeit gekommen [img]/board/images/smiles/cry.gif[/img] [img]/board/images/smiles/cry.gif[/img] [img]/board/images/smiles/cry.gif[/img]
Aber luschtich wird es bestimmmt trotzdem wieder.
Die Dorfelite einwenig beobachten-wie sie sich wieder daneben benimmt und übers Nachbardorf herziehen. [img]/board/images/smiles/ok.gif[/img] [img]/board/images/smiles/ok.gif[/img] [img]/board/images/smiles/ok.gif[/img]
Von dem netten Umtrunk rede ich doch besser gar nicht erst.

Also, allen die auch das Vergnügen haben auf ein Osterfeuer zu gehen VIEL SPAß [img]/board/images/smiles/party.gif[/img] [img]/board/images/smiles/party.gif[/img] [img]/board/images/smiles/party.gif[/img]
allen anderen TAKE IT EASY [img]/board/images/smiles/devil.gif[/img] [img]/board/images/smiles/devil.gif[/img] [img]/board/images/smiles/devil.gif[/img]
Alt 30-03-2002, 15:09 - Osterfeuer
Extremposter Level -1-

Benutzerbild von Sonni

Sonni ist ein wunderbarer AnblickSonni ist ein wunderbarer AnblickSonni ist ein wunderbarer AnblickSonni ist ein wunderbarer AnblickSonni ist ein wunderbarer AnblickSonni ist ein wunderbarer AnblickSonni ist ein wunderbarer Anblick
Bei uns gibt es auch in jedem Dorf ein Osterfeuer. Und dann natürlich noch sehr viele private. Früher sind wir immer zu den größeren gegangen, jetzt ziehen wir die privaten vor. In den letzten Jahren waren wir gar nicht zum Osterfeuer, weil wir beim Bowling am Betreuerturnier teilgenommen haben. Aber in diesem Jahr machen wir da nicht mit.
Heute abend wird erst das Feuer angezündet und dann geht es ab in die Scheune, schön grillen und ein bisschen was trinken.
Ich wünsche schonmal allen einen schönen Abend, werd aber wohl nochmal reinschauen, wenn ich zurück bin.

Alt 30-03-2002, 19:11 - Osterfeuer
Extremposter Level -2-

Benutzerbild von Tigerman

Tigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer Anblick
Osterfeuer gibt es bei uns leider nicht. *heul* [img]/board/images/smiles/icon_cry.gif[/img] [img]/board/images/smiles/cry.gif[/img]
Alt 30-03-2002, 19:23 - Osterfeuer
Feierabendposter

Burgturm wird schon bald berühmt werden
[img]/board/images/smiles/icon_frown.gif[/img]

Leider ist die Tradition mit den Osterfeuern in unserer Gegend nicht so bekannt. Dafür machen wir auf unserer Burg in manchen Jahren im Juni eine Sonnenwendfeier. Ist auch immer ganz schön.

Frohe Ostern.

Viele Grüsse

vom Burgturm
Burgturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 01:26 - Osterfeuer
Vollblutnerd

Benutzerbild von Giftzwerg

Giftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und weg
josss bie unss jibbsttttt auuuuch sowassssss.... undnnddd dakommich gradddd hääärrrrr.....

[img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Alt 31-03-2002, 01:30 - Osterfeuer
Megaposter Level -2-

Benutzerbild von samaris

samaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunftsamaris hat eine strahlende Zukunft
hey, mal ´ne frage.
was ist der historische background des osterfeuers??
Alt 31-03-2002, 01:31 - Osterfeuer
Vollblutnerd

Benutzerbild von Giftzwerg

Giftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und weg
ich glaube damit werden nach heidnischem glauben die geister des winters vertrieben... (aber bin ich mir net sicher...)
Alt 31-03-2002, 04:37 - Osterfeuer
Extrem Wahnsinnsposter

Benutzerbild von Jaguar

Jaguar wird schon bald berühmt werden
Im Rhein-Main Gebiet, habe ich das noch nie gehört.
Ist mir völlig unbekannt.
Alt 01-04-2002, 01:16 - Osterfeuer
... lass nach

Benutzerbild von Shrek

Shrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und wegShrek alle sind ganz hin und weg
Hier in meiner gegend brennt auf jedem Feld ein Osterfeuer. Ist hier Megatradition.
Alt 01-04-2002, 08:56 - Osterfeuer
Extrem Wahnsinnsposter

Benutzerbild von Jaguar

Jaguar wird schon bald berühmt werden
Und war Euer Osterfeuer schön?
Hattet Ihr viel Spaß?
Alt 01-04-2002, 11:58 - Osterfeuer
Feierabendposter

Benutzerbild von Betti

Betti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Osterfeuer kenne ich gar nicht, demnach muß ich ja wohl vom Mond kommen!? [img]/board/images/smiles/uhh.gif[/img]
Betti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2002, 12:07 - Osterfeuer
Forenlegende

Benutzerbild von Josie

Josie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes Ansehen
nee, du kommst aus berlin. [img]/board/images/smiles/megasmile.gif[/img]...die kennen das in der tat nicht hier, aber im umland gab es viele osterfeuer, da kam bei mir direkt ein bißchen heimatgefühl auf.
Alt 01-04-2002, 12:24 - Osterfeuer
Extremposter Level -1-

Benutzerbild von Veria

Veria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende ZukunftVeria hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Giftzwerg schrieb am 2002-03-31 01:31 :
ich glaube damit werden nach heidnischem glauben die geister des winters vertrieben... (aber bin ich mir net sicher...)
Sowas gibt's bei uns, aber nicht zu Ostern!
Funkensonntag heisst das!

Veria
[root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
[root@Wandermaus windows]# rm * -rf
Veria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2002, 12:24 - Osterfeuer
Feierabendposter

Benutzerbild von Betti

Zitat:
Josie schrieb am 2002-04-01 12:07 :
... da kam bei mir direkt ein bißchen heimatgefühl auf.
Du bist nicht aus Berlin?? [img]/board/images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Alt 01-04-2002, 12:25 - Osterfeuer
Forenlegende

Benutzerbild von Josie

Josie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes AnsehenJosie genießt hohes Ansehen
ich leb seit 10 jahren in berlin...also rucksackberliner.
Alt 01-04-2002, 12:26 - Osterfeuer
Extremposter Level -2-

Tigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer AnblickTigerman ist ein wunderbarer Anblick
Tja, ich wohne in Bayern und bin doch kein Bayer. [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Alt 01-04-2002, 12:27 - Osterfeuer
Forenlegende

Benutzerbild von Josie

auch zugereist?
Alt 01-04-2002, 12:28 - Osterfeuer
Extremposter Level -2-

Eigentlich mehr zugezogen. Die haben hier mit mehr Geld gedroht und da hab ich Angst bekommen und lieber zugesagt. [img]/board/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Alt 01-04-2002, 12:40 - Osterfeuer
Forenlegende

Benutzerbild von Josie

verständlich, aus ähnlichen gründen leb ich auch in der hauptstadt.
Alt 01-04-2002, 12:57 - Osterfeuer
Feierabendposter

Benutzerbild von Betti

DAS kann wohl kein Grund sein in Berlin zu leben! [img]/board/images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Berlin ist doch ein teures Pflaster und die Jobs erledigen sich irgendwie von alleine, Arbeitskräfte werden kaum noch gebraucht, großes Rätsel!! [img]/board/images/smiles/glubsch.gif[/img]
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht