Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Like Tree4Likes
  • 1 Post By kai plan
  • 1 Post By PC-Exorzist
  • 1 Post By Baby-Bär
  • 1 Post By JeriC
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-10-2014, 19:34 - QR-Codes auf Grabsteinen
Jiggle Jünger

kai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und weg
Arrow QR-Codes auf Grabsteinen

QR-Codes an Gräbern ...

Ab sofort ist so ebs legal!

Es würde sich hier um eine moderne Form der Wissensvermittlung handeln.
An wenigen Gräbern seien schon Messinglatten mit QR-Codes angeschraubt.

Die Entscheidung liege aber bei den Angehörigen. Solche Codes lassen sich
auch direkt in den Grabstein gravieren oder an einer Extrastelle befestigen.

Laut Deutschem Städtetag erlauben immer mehr Kommunen das Anbringen
in ihren Friedhofssatzungen. Dafür existiert inzwischen auch eine
Handlungsempfehlung an die Städte.

Bild: dpa
Angehängte Grafiken Bild: QR-Codes auf Grabsteinen
Dateityp: jpg urn-newsml-dpa-com-20090101-141026-99-00737-large-4-3.jpg (60,1 KB, 22x aufgerufen)

Trierer mit saarländischem
Migrationshintergrund.

Ich 'sach da mal nix zu ...
Lizenzvereinbarungen
Meine Postings dürfen von allen Nutzern des Forums Jiggle.de, bis auf German, ohne Nachfrage mit Quellenangabe kopiert werden. Ich habe natürlich die Rechte an den Vokalen "a"™,
"e"™,"i"™,"o"™, so wie "u"™ und darf diese hemmungslos nutzen. ©opyright by KaiPlan®

Geändert von KaiPlan (69 mal, zuletzt Heute, vor 3 Minuten). Grund: optimiert...
kai plan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2014, 22:33 - QR-Codes auf Grabsteinen
Extrem Wahnsinnsposter

Baby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und weg
hm. mutet seltsam an. aber wenn sprechende Kühlschränke selbständig Ware nachbestellen, warum dann nicht auch QR-Codes aufm Grabstein. den technischen Fortschritt hält man eh nicht auf. wems gefällt...
... Anybody who fits into my clothes isn't starving!
Baby-Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27-10-2014, 23:12 - QR-Codes auf Grabsteinen
Jiggle Jünger

kai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und weg
Prinzipell hast du natürlich recht,

auch wenn ich eine Frau hier in Trier kenne, die mir gegenüber ernsthaft behauptete,
dass Internet sei eh nur eine Modeerscheinung und würde deshalb auch bald wieder
komplett abgeschaltet. Punkt!

Ok, so ganz bin ich da nicht bei ihr, nur was die QR-Codes angeht... ich weiß nicht...
schfind die irgendwie blöd. Die sehen doch voll steinzeitmässig aus!? Ob sich dem
wirklich langfristig durchsetzen wird? Ich denk eher, irgend jemand kennt später einen
der einen kennt, der vielleicht noch so ein Gerät hat, mit dem man diese CR-Codes
lesen kann. Am besten noch während sich zeitgleich aus einem neuen Grabstein
nebenan gerade eine Nachruf 3D-Simulation aufbaut... Aber meinetwegen, wenn man
dadurch, und das jetzt schon, auf eine Site des verstorbenen gelenkt wird, die nähere
Informationen über ihn und sein Schaffen verschafft. Warum nicht. Findsch gut.

Ich 'stell mir halt nur vor, wie so ein Friedhofsamt dem später allem überprüfen will? (oder überhaupt muss),
und wie ich mit meinen Scanner auf'm Hauptfriedhof auf eine YT-Seite gelenkt werde, wo mir gerade Jacqueline-
Chantall (...schantall tu ma die omma winken...) erzählt, was für ein versoffener Drecksack ihr verstorbener war,
und sie heilfroh ist, dass dem endlich "über die Wupper, oder in der Mosel" und so ...
PC-Exorzist likes this.

Migrationshintergrund.

Lizenzvereinbarungen
Meine Postings dürfen von allen Nutzern des Forums Jiggle.de, bis auf German, ohne Nachfrage mit Quellenangabe kopiert werden. Ich habe natürlich die Rechte an den Vokalen "a"™,
"e"™,"i"™,"o"™, so wie "u"™ und darf diese hemmungslos nutzen. ©opyright by KaiPlan®

Geändert von KaiPlan (69 mal, zuletzt Heute, vor 3 Minuten). Grund: optimiert...
Alt 27-10-2014, 23:38 - QR-Codes auf Grabsteinen
Forenlegende

PC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und weg
Und wieviele Hacker die QR-Codes mit Ihrem eigenen überkleben um den argosen Benutzer in eine Abofalle zu locken !

Zitat:
Zitat von kai plan Beitrag anzeigen
Prinzipell hast du natürlich recht,

auch wenn ich eine Frau hier in Trier kenne, die mir gegenüber ernsthaft behauptete,
dass Internet sei eh nur eine Modeerscheinung und würde deshalb auch bald wieder
komplett abgeschaltet. Punkt!

Ok, so ganz bin ich da nicht bei ihr, nur was die QR-Codes angeht... ich weiß nicht...
schfind die irgendwie blöd. Die sehen doch voll steinzeitmässig aus!? Ob sich dem
wirklich langfristig durchsetzen wird? Ich denk eher, irgend jemand kennt später einen
der einen kennt, der vielleicht noch so ein Gerät hat, mit dem man diese CR-Codes
lesen kann. Am besten noch während sich zeitgleich aus einem neuen Grabstein
nebenan gerade eine Nachruf 3D-Simulation aufbaut... Aber meinetwegen, wenn man
dadurch, und das jetzt schon, auf eine Site des verstorbenen gelenkt wird, die nähere
Informationen über ihn und sein Schaffen verschafft. Warum nicht. Findsch gut.

Ich 'stell mir halt nur vor, wie so ein Friedhofsamt dem später allem überprüfen will? (oder überhaupt muss),
und wie ich mit meinen Scanner auf'm Hauptfriedhof auf eine YT-Seite gelenkt werde, wo mir gerade Jacqueline-
Chantall (...schantall tu ma die omma winken...) erzählt, was für ein versoffener Drecksack ihr verstorbener war,
und sie heilfroh ist, dass dem endlich "über die Wupper, oder in der Mosel" und so ...
kai plan likes this.

Wenn man die Buchstaben beim Wort "Bundeskanzlerin" anders ordnet,
kommt "Bankzinsenluder" raus !
PC-Exorzist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2014, 23:47 - QR-Codes auf Grabsteinen
Extrem Wahnsinnsposter

Baby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von kai plan Beitrag anzeigen
(...)nur was die QR-Codes angeht... ich weiß nicht... schfind die irgendwie blöd. Die sehen doch voll steinzeitmässig aus!?
Ob sich dem wirklich langfristig durchsetzen wird? Ich denk eher, irgend jemand kennt später einen
der einen kennt, der vielleicht noch so ein Gerät hat, mit dem man diese CR-Codes lesen kann. Am besten noch während sich zeitgleich aus einem neuen Grabstein nebenan gerade eine Nachruf 3D-Simulation aufbaut... (...)
deswegen ja besser nur die Metallplatte antackern und nicht gleich (Achtung: Wortspiel) in Stein meißeln, dann kann man immer auf die neueste Technologie upgraden *Handies..pah..Steinzeit, wir beamen uns gleich zum Anrufer rüber
kai plan likes this.
... Anybody who fits into my clothes isn't starving!
Baby-Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2014, 23:54 - QR-Codes auf Grabsteinen
Zündellord

JeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von PC-Exorzist Beitrag anzeigen
Und wieviele Hacker die QR-Codes mit Ihrem eigenen überkleben um den argosen Benutzer in eine Abofalle zu locken !

Du meinst sowas in die Richtung?
kai plan likes this.
JeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2014, 00:01 - QR-Codes auf Grabsteinen
Jiggle Jünger

Sätze die nie fallen:
"Ich hab den QR-Code gescannt"

Gerade deshalb finde ich diese wirklich mutige Seite:
"Bilder von Menschen, die schon einmal einen QR-Code gescannt haben"
ganz besonders beachtenswert:

Pictures of People Scanning QR-codes

Migrationshintergrund.

Lizenzvereinbarungen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht