Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-03-2013, 01:12 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
sue
Extrem Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Feb 2007
Ort: inbetween dreams
Alter: 32
Beiträge: 9.129
sue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und weg
Question Die Hochzeit meiner besten Freundin...

Hey, Jigglerz!

Der Titel verrät es, meine beste Freundin wird heiraten. Termin steht, Location ist gewählt, Kleid hab ich, Frisur ergibt sich von selbst, Junggesellinnenabschied ist mit Trauzeugin (ihre Schwester) in Planung, alles prima.
Und nu steh ich da mit nichts.
Nicht nur, weil sie seit 13 Jahren meine Beste ist, sondern auch, weil ich striktes Geschenke-Verbot erteilt bekam, brauch ich jetzt eine Superidee, um irgendwas tolles zu machen. Ich hab schon gecheckt, ich darf mich ins Programm einmischen, nur wie der genaue Ablauf ist, weiß ich noch nicht.
Ich dachte daran, etwas zu sagen und so, vielleicht ein Gedicht. Ich bin ja sonst nich feige im Dichten, aber irgendwie kommt momentan nur Schund dabei raus. An ein Lied hab ich auch kurz gedacht, das hab ich aber wieder verworfen, denn schlecht singen kann ich gut, nur gut singen kann ich schlecht...
Ich hab mich mal, ich gestehe, in ein paar anderen Foren rumgetrieben, um mal rauszufinden, was andere so machen, aber das ist lauter Blödsinn. Die Wohnung dekorieren oder irgendwie Sauerei veranstalten, diese dämlichen Klassiker wie Bettlaken-Herzen ausschneiden lassen, Baumstämme zersägen, blablabla. Das gefällt mir aber alles nicht. Ich will ihr eigentlich einfach nur sagen, dass ich überglücklich bin, dass sie ihr Ziel erreicht hat, dass ich mich freue, dass sich alles so verändert hat für sie und dass ich froh bin, dass sie jemanden gefunden hat, der ihrem liebevollen und zuvorkommenden Wesen gerecht wird. Ich hab die große Ehre, als einzige Freundin eingeladen zu sein. Alle anderen Gäste sind Familie oder Arbeitskollegen und Freunde des Bräutigams, da er da bisschen unter Erwartungsdruck steht und um die 40 Leute einladen "musste", aber das ist ja ein anderes Thema. Jedenfalls bin ich die einzige Freundin, die kommen darf und das ehrt mich sehr. Das will ich sie auch wissen lassen.
Bisher hab ich also keine Idee, außer dass ich eine Seite gefunden hab, auf der man Ballons bestellen kann.
100 Herzballons, ne Flasche Helium zum Befüllen, Bändchen zum Zubinden, Anlieferung und Abholung, alles inklusive. Den Spaß möchte ich mir für sie gerne leisten, weil es einfach so hoffnungslos romantisch und kitschig ist, dass sie platzen wird (sie steht auf sowas )!
Und was mach ich aber mit den Ballons, außer fliegen lassen? Nein, ich möchte keine Postkarten dran hängen. Den Sinn dahinter hab ich noch nie verstanden.
Ich kann ja nich einfach hingehen und sagen, da guck ma! *Ballons los lass* Büschen fad.
Habt ihr vielleicht ne Idee? Was schönes, kreatives, ohne Sauerei und ohne Ärger. Ich mag gerne was lustiges machen, aber nichts gemeines. Ich bin ratlos.
__________________
☆★☆

...I shall be telling this with a sigh,
Somewhere ages and ages hence:
Two roads diverged in a wood, and I,
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference...

Robert Frost




Checkt meine Bastelseite

Geändert von sue (30-03-2013 um 01:14 Uhr).
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2013, 01:45 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
Jiggle Jünger
 

Registriert seit: Sep 2002
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 100
Beiträge: 46.255
kai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und weg
Ohne sauerei und Ärger? ... DAS wird schwierig.

Ich bin bei so ebs wahrlich kein Experte, komme aber durch die Musikmacherei immer viel rum. Was mir neulich gut gefallen hat, und dort zur Bereicherung des Abend beigetragen hatte war, dass alle Geschenke nicht jeder einfach so für sich abgegeben hatte, sondern das eine Freundin jedes einzelne Geschenk in Gedichtform kommentierte. Die Beschenkte stand mit der Rednerin zuerst alleine vorne, und die anderen kamen dann nach und nach auf die Bühne, und luden der Gastgeberin immer wieder ein weiteres Geschenk auf ihre Arme. (Da war auch einiger Quatsch mit dabei wie z.B. Holzbriketts und was weiß ich nicht alles ...Aber gerade diese Sachen haben fast den meißten "Feetz" gemacht.)

Da du eh noch nicht weißt was du da sagen sollst, wäre das ja vielleicht was für dich. Über die Geschenke könnte man jedenfalls einiges über deine Freundin und den Ehevertrag oder so erfahren, bzw. es in eine humoristische Ecke hin steuern ....

Nur halt so' ne Idee
__________________



Trierer mit saarländischem
Migrationshintergrund.




Ich 'sach da mal nix zu ...
Lizenzvereinbarungen
Meine Postings dürfen von allen Nutzern des Forums Jiggle.de, bis auf German, ohne Nachfrage mit Quellenangabe kopiert werden. Ich habe natürlich die Rechte an den Vokalen "a"™,
"e"™,"i"™,"o"™, so wie "u"™ und darf diese hemmungslos nutzen. ©opyright by KaiPlan®

Geändert von KaiPlan (69 mal, zuletzt Heute, vor 3 Minuten). Grund: optimiert...

Geändert von kai plan (01-05-2013 um 03:31 Uhr).
kai plan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30-03-2013, 13:13 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
schwÄtzÄÄ
 

Registriert seit: Feb 2003
Ort: irgendwo dazwischen
Beiträge: 47.324
bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Mein Trauzeuge hat uns nach dem Standesamt Handschellen angelegt und vorgetäuscht, den Schlüssel verschluckt zu haben....

edit: nimm die Beiden in die Arme
und gut iss....
spar die jegliche Art von Schmonzess....
Sei später besser da, wenn man(n)/sie jemanden braucht/en.
Verschenke Zeit! Ich kanns nicht oft genug posten....
__________________
>>Wo ich bin ist WAUland<<

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2013, 21:01 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Jul 2008
Ort: K in B
Beiträge: 6.533
Monroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und weg
haste nicht n paar alte Videos von ihr ( Eltern fragen) die man zu ner DVD zusammenbasteln könnte ?
__________________
Monroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2013, 21:22 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
Haarakiri
 

Registriert seit: Mar 2005
Ort: Solingen
Alter: 43
Beiträge: 10.986
Thomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und wegThomas alle sind ganz hin und weg
Alte Fotos gehen auch. Oder tatsächlich Geschichten aus der "alten" Zeit.....
__________________

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin
17.01.1706 - 17.04.1790
US-Staatsmann, Ökonom und Naturforscher

Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2013, 22:34 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
ABSOLUT Flauschi
 

Registriert seit: Aug 2005
Ort: Plauderecke
Beiträge: 67.721
Mauzzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also als meine Freundin im letzten Sommer geheiratet hat, fand ich die Idee ihrer Schwägerin ganz toll...
Sie bemalte eine Leinwand in Rot und ließ ein weißes Herz frei. Dieses wurde in Puzzleteile unterteilt und dazu gab es separat einen Ausdruck dieses Puzzles... da waren lauter Minibildchen drauf... z.B. ein Fußball oder zwei Ringe oder eine Taube...
Die Gäste sollten dann aus den Puzzleteilen ziehen und dieses dann am richtigen Platz auf die Leinwand malen (Es gab eine kleine Vorlage, die zeigt wie das ganze aussehen sollte) und dann konnte sich jeder Maler noch mit seinem Signum verewigen.
Ich fand die Idee toll, weils was ist, was aufgehoben wird und die Leinwand hängt jetzt bei den beiden zu Hause. Und die Gäste hatten auch tierisch Spaß dabei.
Allerdings muss man gucken, ob das Brautpaar auch eher in die kreative Ecke gehört.

Und ansonsten fand ich auch die Hochzeitskistenidee toll, die ich dank einer Kollegin übernommen habe.
Habe dazu ja auch mal was in meinem Kreativfred gepostet:
http://www.jiggle.de/vb/handwerken-b...9-post390.html
(ich habe keine Ahnung, wo dieser Kurztitel herkommt... das ist ja ein völlig falscher Fred )


Sinn dieser Kiste ist also, dass alle Gäste ihre Wünsche an das Brautpaar auf vorgefertigten Karten notieren, gestalten und verschönern können. (Ich hab die Karten vorher passend dem Farbschema der Hochzeit gestaltet, Stifte und Aufkleber dazu gestellt und die Leute fingen von ganz allein an zu kapieren) Diese Karten wandern dann in die Kiste. Im unteren Teil der Kiste schlummert noch was fürs leibliche Wohl...
und dann dürfen die beiden die Kiste erst am ersten Hochzeitstag öffen und können nochmal in Erinnerungen schwelgen.
Und da kannst du ja auch nochmal in einer extra Karte von dir alle deine Gedanken verewigen

und wenn du in meinem Fred weiter guckst... die Postkartenaktion ist auch immer gern gesehen... und wir sind erstaunt... es sind kaum Lücken entstanden... alle haben artig ihre Karten ans Brautpaar geschickt, wenn auch manchmal mit ein wenig Verspätung...
__________________



Geändert von Mauzzi (30-03-2013 um 22:37 Uhr).
Mauzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2013, 22:45 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
Forenlegende
 

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 13.608
Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
also ein weiß ich: wenn mein bester kumpel mal heiraten sollte, bring ich ihm n kasten bier der lokalen brauerei und werd in einem unerwarteten moment einen improvisiertes selbstgespräch ohne jeden weiteren hinweis führen. nicht ohne verweis auf seinen offenbar aufkommenden wahnsinn.

und dann pack ich mein ersten sixpack aus und fang an den leer zu machen.




aber ich weiß genau sue, das wär kein rat den du annehmen oder gar umsetzen könntest oder würdest. mehr kann ich aber auch nicht beitragen zum thema, außer: sag ihr doch all das was du da oben im thread gesagt hast doch einfach. raus, zackpeng, und direkt. so wie hier. verärgern dürftest du sie damit kaum.

und, hähähähä, sie wird schon wissen warum sie dir geschenkverbot erteilt hat!
__________________
wenn du es nicht verstehst, ist es nicht automatisch ablehnenswert
Nose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2013, 23:17 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
sue
Extrem Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Feb 2007
Ort: inbetween dreams
Alter: 32
Beiträge: 9.129
sue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von kai plan Beitrag anzeigen
Ohne sauerei und Ärger? ... DAS wird schwierig.

Ich bin bei so ebs wahrlich kein Experte, komme aber durch die Musikmacherei immer viel rum. Was mir neulich gut gefallen hat, und dort zur Bereicherung des Abend beigetragen hatte war, dass alle Geschenke nicht jeder einfach so für sich abgegeben hatte, sondern das eine Freundin jedes einzelne Geschenk in Gedichtform kommentierte. Die Beschenkte stand mit der Rednerin zuerst alleine vorne, und die anderen kamen dann nach und nach auf die Bühne, und luden der Gastgeberin immer wieder ein weiteres Geschenk auf ihre Arme. (Da war auch einiger Quatsch mit dabei wie z.B. Holzbriketts und was weiß ich nicht alles ...Aber gerade diese Sachen haben fast den meißten "Fetz" gemacht.)
mit dergleichen hab ich die beiden letzten runden geburtstage, auf denen ich war, bereichert. das wird mir persönlich langsam müßig.

Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Mein Trauzeuge hat uns nach dem Standesamt Handschellen angelegt und vorgetäuscht, den Schlüssel verschluckt zu haben....

edit: nimm die Beiden in die Arme
und gut iss....
spar die jegliche Art von Schmonzess....
Sei später besser da, wenn man(n)/sie jemanden braucht/en.
Verschenke Zeit! Ich kanns nicht oft genug posten....
schlüssel verschluckt is doof, da kommt gleich der rettungsassistent von bräutigam und zerquetscht mich so lange mittels heimlich-griff, bis ich meine eingeweide als souvenir präsentiere...
dass ich da bin, wenn sie mich braucht, sollte sie inzwischen mehr als wissen. das bedarf keiner worte und keiner taten außenrum... sie ist der grund dafür, dass mein handy niemals aus und nur seltenst lautlos ist.. und das weiß sie. und zu schätzen weiß sie es auch, dessen bin ich mir sicher
Zitat:
Zitat von Monroe Beitrag anzeigen
haste nicht n paar alte Videos von ihr ( Eltern fragen) die man zu ner DVD zusammenbasteln könnte ?
ihr papa ist so ein filmebastler, der videos und fotos schneidet und animiert, etc. ich geh davon aus, dass der sowas macht.
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Alte Fotos gehen auch. Oder tatsächlich Geschichten aus der "alten" Zeit.....
geschichten gibt es unendlich viele, aber die meisten sind leider nicht unbedingt dazu geeignet, sie vor ihren eltern, und schon gar nicht vor seiner (höchst spießigen) familie (pelzmäntel und papa ist professor und son kram )erzählt zu werden
Zitat:
Zitat von Mauzzi Beitrag anzeigen
Also als meine Freundin im letzten Sommer geheiratet hat, fand ich die Idee ihrer Schwägerin ganz toll...
Sie bemalte eine Leinwand in Rot und ließ ein weißes Herz frei. Dieses wurde in Puzzleteile unterteilt und dazu gab es separat einen Ausdruck dieses Puzzles... da waren lauter Minibildchen drauf... z.B. ein Fußball oder zwei Ringe oder eine Taube...
Die Gäste sollten dann aus den Puzzleteilen ziehen und dieses dann am richtigen Platz auf die Leinwand malen (Es gab eine kleine Vorlage, die zeigt wie das ganze aussehen sollte) und dann konnte sich jeder Maler noch mit seinem Signum verewigen.
Ich fand die Idee toll, weils was ist, was aufgehoben wird und die Leinwand hängt jetzt bei den beiden zu Hause. Und die Gäste hatten auch tierisch Spaß dabei.
Allerdings muss man gucken, ob das Brautpaar auch eher in die kreative Ecke gehört.

Und ansonsten fand ich auch die Hochzeitskistenidee toll, die ich dank einer Kollegin übernommen habe.
Habe dazu ja auch mal was in meinem Kreativfred gepostet:
http://www.jiggle.de/vb/handwerken-b...9-post390.html
(ich habe keine Ahnung, wo dieser Kurztitel herkommt... das ist ja ein völlig falscher Fred )

Sinn dieser Kiste ist also, dass alle Gäste ihre Wünsche an das Brautpaar auf vorgefertigten Karten notieren, gestalten und verschönern können. (Ich hab die Karten vorher passend dem Farbschema der Hochzeit gestaltet, Stifte und Aufkleber dazu gestellt und die Leute fingen von ganz allein an zu kapieren) Diese Karten wandern dann in die Kiste. Im unteren Teil der Kiste schlummert noch was fürs leibliche Wohl...
und dann dürfen die beiden die Kiste erst am ersten Hochzeitstag öffen und können nochmal in Erinnerungen schwelgen.
Und da kannst du ja auch nochmal in einer extra Karte von dir alle deine Gedanken verewigen

und wenn du in meinem Fred weiter guckst... die Postkartenaktion ist auch immer gern gesehen... und wir sind erstaunt... es sind kaum Lücken entstanden... alle haben artig ihre Karten ans Brautpaar geschickt, wenn auch manchmal mit ein wenig Verspätung...
die kiste hab ich schon mal gesehn und fand sie auch toll, die hatte ich völlig vergessen!
die leinwand ist zwar süß, aber ich möcht eigentlich kein stundenlanges happening draus machen, weil ich ja das restliche programm noch nicht kenne. außerdem möchte ich die gäste eigentlich nur unterhalten, nicht beschäftigen. in erster linie soll es ja für das brautpaar sein, und die beiden würden es nicht aufhängen, sondern in irgend eine kiste stopfen, wie ich sie einschätze ^^ dafür wärs zu schade.
vielen lieben dank für eure ideen, immer her damit!
__________________
☆★☆

...I shall be telling this with a sigh,
Somewhere ages and ages hence:
Two roads diverged in a wood, and I,
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference...

Robert Frost




Checkt meine Bastelseite
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2013, 23:26 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
Forenlegende
 

Registriert seit: Apr 2005
Ort: X rechts oben
Alter: 44
Beiträge: 10.651
Trollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und weg
Letztens auf dem Geburtstag einer Freundin wurde Aschenputtel, mal anders als Sketch aufgeführt.

Also das war wirklich Klasse - zumal der Partner die Rolle von Aschenbrödel übernahm.

Vorteil: keine stundenlange Vorbereitungen...also man könnte sich auf der Feierlichkeiten die Besetzung herauspicken.
__________________
Was, wenn die Erde gar keine Scheibe ist, sondern eine KUGEL?
Dann würde man trotzdem am Horizont runterfallen - nur nicht so plötzlich.
Trollweib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2013, 17:22 - Die Hochzeit meiner besten Freundin...
sue
Extrem Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Feb 2007
Ort: inbetween dreams
Alter: 32
Beiträge: 9.129
sue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und wegsue alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Trollweib Beitrag anzeigen
Letztens auf dem Geburtstag einer Freundin wurde Aschenputtel, mal anders als Sketch aufgeführt.

Also das war wirklich Klasse - zumal der Partner die Rolle von Aschenbrödel übernahm.

Vorteil: keine stundenlange Vorbereitungen...also man könnte sich auf der Feierlichkeiten die Besetzung herauspicken.
Schon das zu lesen macht spaß! ...ok...
aber das richtige ist es auch nicht.
__________________
☆★☆

...I shall be telling this with a sigh,
Somewhere ages and ages hence:
Two roads diverged in a wood, and I,
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference...

Robert Frost




Checkt meine Bastelseite
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109