03-09-2008, 20:09 - Google Chrome
|
Megaposter Level -2-
|
Zitat:
|
Ist nun mal Fakt, dass Google der größte Datensammler im Internet ist.
|
Keiner bezahlt für die Unterstützung von Mozilla soviel wie Google
Hast schon recht. Allerdings ist für mich Google Chrome jetzt keine Open Source sondern irgendwie Closed Source, wenn Google sowas im Quellcode versteckt oder genau diesen Teil nicht veröffentlicht.
Muss allerdings auch gestehen, dass ich die Hintergründe dieser ID nicht genau kenne und mich da recht schnell sämtlichen Vorurteilen gegenüber Google anschließe. Ist am einfachsten, gell 
Geändert von Else (03-09-2008 um 20:13 Uhr).
|
|
|

03-09-2008, 20:09 - Google Chrome
|
ABSOLUT Flauschi
|
Zitat:
Zitat von Mauzzi
hmm... also zu dem hier: Datenschutz [..]
läßt sich eindeutig mit ":%" in der Adressleiste (ohne Gänsefüße) demonstrieren, dass da wohl momentan zu viel versprochen wurde. Da müssen se wohl noch mal ran..
|
Hat das eigentlich mal jemand getestet? 
|
|
|

03-09-2008, 20:17 - Google Chrome
|
ABSOLUT Flauschi
|
Zitat:
Zitat von Else
Hast schon recht. Allerdings ist für mich Google Chrome jetzt keine Open Source sondern irgendwie Closed Source, wenn Google sowas im Quellcode versteckt oder genau diesen Teil nicht veröffentlicht.
Muss allerdings auch gestehen, dass ich die Hintergründe dieser ID nicht genau kenne und mich da recht schnell sämtlichen Vorurteilen gegenüber Google anschließe. Ist am einfachsten, gell 
|
öhm... ausnahmsweise ist da Google mal richtig OPEN
Google Chrome
|
|
|

03-09-2008, 20:25 - Google Chrome
|
Haarspalter
|
Witzig
Nutzungsbedingungen:
Zitat:
|
[...]10.2 Es ist Ihnen nicht gestattet, den Quellcode der Software oder Teile davon zu kopieren, zu verändern, darauf basierende Werke zu erstellen, ihn zurückzuentwickeln, zurückzuassemblieren oder auf andere Weise zu extrahieren.[...]
|
Die absurdeste 9/11 Verschwörungstheorie von allen, ist die, dass ein kranker Bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan mit seinen 19 Amateuren, die beste und teuerste Luftwaffe der Welt ausschaltete und Amerika angegriffen hat.
|
|
|

03-09-2008, 20:29 - Google Chrome
|
Haarspalter
|
Zitat:
Zitat von Else
Ist am einfachsten, gell 
|
Nein, ist Fakt
Zitat:
|
Zitat von Mauzzi
öhm... ausnahmsweise ist da Google mal richtig OPEN 
|
Jo, so OPEN wie ein Scheunentor 
Die absurdeste 9/11 Verschwörungstheorie von allen, ist die, dass ein kranker Bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan mit seinen 19 Amateuren, die beste und teuerste Luftwaffe der Welt ausschaltete und Amerika angegriffen hat.
Geändert von PaoloPinkel (03-09-2008 um 20:33 Uhr).
|
|
|

03-09-2008, 21:16 - Google Chrome
|
Megaposter Level -2-
|
Hab auf der Suche nach Informationen über Google Chrome diesen Blog gefunden: Google Chrome - deutsches inoffizielles Blog , da sind paar interessante Links veröffentlicht.
|
|
|

03-09-2008, 22:01 - Google Chrome
|
Super-Megaposter
|
Zitat:
Zitat von Else
Wie du so schön geschrieben hast, ist Google Chrome Open Source. Verrate mir doch bitte, wie dich Google damit ausspionieren will.
Hab mir das Ding grade mal runtergeladen und finds net schneller als den Firefox. Hat die Lesezeichenleiste genauso angelegt, wie ich sie im FF habe, find ich sympathisch. Werde mal abwarten, was da noch passiert. Wenns auch so feine Erweiterungsmöglichkeiten gibt, wie beim Füchslein, wird Google Chrome vielleicht ne Alternative für meinen Zweitbrowser Opera.
Jedenfalls finde ich kuhl, das es noch nen Open-Source-Browser geben wird, der dem IE Konkurrenz machen kann.
|
Ja klar, Google, der Vertrauenswürdige Partner, der Microsoft das fürchten lehrt!
In Wahrheit unterstützt Google Aktiv die Internetzensur in China und deren Datensammelwut stellt bekanntlich sogar Microsoft in den Schatten.
Deine Suchanfragen werden von Google 30 Jahre lang (!) auf einem von 15.000 Linux-Servern gespeichert. Oder was glaubst du wohl, warum die Amerikanischen Geheimdienste sogar liebend gerne per Gerichtsbeschluss Zugriff auf die Daten hätten?
Google würde ich mittlerweile fast mehr misstrauen als Microsoft.
Can they see that´s why my
brain says rage.
Welcome Home - Sanatarium
Metallica
|
|
|

03-09-2008, 22:41 - Google Chrome
|
Forenlegeente
|
Und was hat das mit Chrome zu tun?
Es ist alles veröffentlicht. Zur Sicherheit kann man, etwas technisches Wissen vorausgesetzt, den Quellcode anschauen.
Alte Hasen mit erfahrung haben da ihre Vorteile.
Aber ich verstehe den Wirbel nicht. Es ist ein Browser. Das Google den so anpasst wie sie es für ihre Online Anwendungen brauchen und diesen zu vertreiben versuchen, ist doch nachvollziehbar.
Die Webentwickler hatten schon mehr Browser zu beobachten. Die werden es verschmerzen.
Ich bin mal gespannt ob der Code es auch schafft freie Entwickler in den Bann zu ziehen.
PS: Natürlich klappt das nur wenn man in Jiggle auch die Smilies verwenden kann.
|

03-09-2008, 22:47 - Google Chrome
|
Haarspalter
|
Zitat:
Zitat von waldorf
Es ist alles veröffentlicht. Zur Sicherheit kann man, etwas technisches Wissen vorausgesetzt, den Quellcode anschauen.
|
Dieses Mal liegst du ein wenig daneben.
Zitat:
Chromium ist nicht Chrome. Chromium ist Opensource, keine Frage - aber Chrome ist ein eigenes Projekt, das auf Chromium aufsetzt, soweit meine bisherige Sichtweise. Ich musste einige Zeit suchen, bis ich dann einen Hinweis gefunden habe, der es unstreitig darlegt. Man muss die Diskussionsgruppen von Chromium aufrufen, dort findet man dann diesen deutlichen Hinweis links:
Google Chrome is built with open source code from Chromium.
Sprich: Chromium ist ein Teil von Chrome, aber eben nicht alles. Somit ist ein Teil von Chrome OSS, und ein Teil dann wieder nicht.
|
Quelle
Somit ist Chrome selbst nicht OpenSource, auch wenn es so dargestellt wird, sondern nur Chromium, was nur ein Teil von Chrome darstellt.
-----
Zitat:
|
Zitat von waldorf
Ich bin mal gespannt ob der Code es auch schafft freie Entwickler in den Bann zu ziehen. 
|
Nochmal die Nutzungsbedingungen:
Zitat:
|
[...]10.2 Es ist Ihnen nicht gestattet, den Quellcode der Software oder Teile davon zu kopieren, zu verändern, darauf basierende Werke zu erstellen, ihn zurückzuentwickeln, zurückzuassemblieren oder auf andere Weise zu extrahieren.[...]
|
Ich finde diesen Punkt schon etwas seltsam.
Geändert von PaoloPinkel (03-09-2008 um 22:49 Uhr).
|
|
|

03-09-2008, 22:53 - Google Chrome
|
Das Original.
|
Zitat:
Zitat von PaoloPinkel
|
Bevor Google aktiv wurde, hätte ich die Frage nach dem Besitzer des Internet nicht beantworten können. 

03-09-2008, 22:55 - Google Chrome
|
Forenlegende
|
Zitat:
Zitat von PaoloPinkel
Dieses Mal liegst du ein wenig daneben.
Quelle
Somit ist Chrome selbst nicht OpenSource, auch wenn es so dargestellt wird, sondern nur Chromium, was nur ein Teil von Chrome darstellt.
-----
Nochmal die Nutzungsbedingungen:
Ich finde diesen Punkt schon etwas seltsam.
|
Wieso seltsam ...
Willst Du ne saubere Version ...
Ziehst Du den Quellcode und compilierst ihn nach gründlicher Prüfung selber ...
Mich macht es schon misstrauisch, das eine Recompilierung des fertigen Crome gegen Copyrights verstößt !
Für mich ein Zeichen, das da Schweinerei läuft !   
Insbesondere gegen reine User !
Für mich ein absolutes NOGO ! 

|
|
|

03-09-2008, 23:09 - Google Chrome
|
Forenlegeente
|
Seltsam ist das nicht. Google verwendet also Chromium Code und stellt unter eigenen Regeln diesen zur Nutzung bereit.
Das kann ich genauso mit z.B. Wordpress etc. tun.
By the way: waldorfpress 2.7 kommt bald heraus.
@PC Exo: Leider habe ich schon lange nicht mehr die Mittel und Muße mir so ein Projekt zu kompilieren. Und nur um meinen Namen in "über waldorfium" reinzupinseln... 
|

04-09-2008, 11:25 - Google Chrome
|
Forenlegeente
|
Lies doch einfach mal diese paranoiden Nachrichten richtig durch. Das es sich um eine bei anderen Browsern ebenfalls implementierte und zudem abschaltbare Funktion (URL Komplettierung, Suche etc.) handelt, wird nach viel aufgeblähtem Text klar.

|

04-09-2008, 13:46 - Google Chrome
|
Extremposter Level -1-
|
Hab ihr was zu verbergen?
Was meint ihr, ist Google wirklich an Hinz und Kunz'es Daten interessiert. OK es wird abgespeichert aber wer hat da wohl Interesse mal reinzuschauen.
Mir ist es Schnuppe, ob die sehen wat für'n Mist ich bei Jiggle oder sonstwo schreibe. Bankdaten, Persönliche Daten und Ähnliches gebe ich sowiso nie im Inet bekannt. Also ist es mir Wurscht.
Ich bin eh völlig uninteressant und langweilig. 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|