12-03-2010, 19:35 - Song Von mir
| Forenlegende
Zitat von Heiner Mich interessiert überhaupt nicht, in welche Kategorie irgendeine Musik fällt. Nur, ob sie gut ist. Deswegen kann ich Buxtehunde genauso genießen wie z.B. Nene Cherry.
Aber alles was mir an Rap angeboten wurde hatte eine absolut verstümmelte musikalische Sprache, die auf simpelste Rhythmen reduziert ist (vielleicht bis auf Coolios Gangster) und ihr ach so wichtiger Inhalt klingt wie Reime aus dem Kindergarten.
Um mich über die wichtigen Themen zu informieren brauche ich keine rhythmisches Gestampfe und Geblöke.
Aber bitte: Wer so was haben will, der soll sich das antun. Aber er muss nicht behaupten, dass das von Bedeutung ist.
Genausowenig hole ich mir meine Informationen von der Welt aus Donald Duck, sondern lese Zeitungen oder Bücher oder unterhalte mich mit Betroffenen. Aber wer meint, in Mickey-Maus die Welt gut erklärt zu bekommen: Bitteschön. Ich hinder ihn nicht. | heiner, bist du noch ganz dicht?
du hast vorher von durchweg platten texten geschrieben. nicht von irgendeiner scheiß form.
wie ein aal.
__________________ wenn du es nicht verstehst, ist es nicht automatisch ablehnenswert |
| | 
12-03-2010, 19:40 - Song Von mir
| Extremposter Level -1-
Zitat von Nose heiner, bist du noch ganz dicht?
du hast vorher von durchweg platten texten geschrieben. nicht von irgendeiner scheiß form.
wie ein aal. | liest du auch manchmal? ich hab von kinderreimen und plattem betroffenheitskitsch gesprochen. allerweltsweisheiten, die ins mikro gebrüllt werden. die reime sind genauso kacke wie das gestampfe und genauso rudimentär. |
| | 
12-03-2010, 22:49 - Song Von mir
| Kräuterhexe | Hmm.
Sooo schlecht waren die 80iger ja nun auch wieder nicht. Was zuviel gekriegt hab ich bei dem dadada-apfelfressenden Drummer, aber...
Ideal - Blaue Augen
Kraftwerk - Autobahn
Nena, Falco, Spliff...
...find und fand ich z.B. gut, obwohl ich mich sonst auch mehr in der Hardrock und Rockszene bewegt hab. 
__________________ Ich brauch keine Signatur |
| | 
12-03-2010, 22:57 - Song Von mir
| Zündellord
__________________ ~ twitter, twitter, popitter. ~ |
| | 
12-03-2010, 23:23 - Song Von mir
| Forenlegende
Registriert seit: Apr 2005 | in welchen texten der von dir genannten bands ist denn mehr als "allerweltsweisheiten" zu finden?
ich zieh jetzt einfach mal die möglichkeit in betracht dass sich das mir einfach noch nicht erschlossen hat.
__________________ wenn du es nicht verstehst, ist es nicht automatisch ablehnenswert |
| | 
13-03-2010, 07:18 - Song Von mir
| Extremposter Level -1-
Mister "ich-schreib-was-in-nem-mir-völlig-unbekannten-Forum-und-zieh-angepisst-ab-wenn-ich-dafür-nicht-ausschließlich-beweihräuchert-werde" hat zwar seinen Beitrag gelöscht (vllt. wars ihm peinlich), aber unser guter Nose hat diesen im Laufe der ersten Seite komplett zitiert.
Bitte nachlesen. 
__________________ Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung.
Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten. (D.Adams) ----------------- Hey ho let's go ~ GOLD-Account Anwärter ~ |
| | 
13-03-2010, 07:57 - Song Von mir
| Extremposter Level -1-
Zitat von Nose in welchen texten der von dir genannten bands ist denn mehr als "allerweltsweisheiten" zu finden?
ich zieh jetzt einfach mal die möglichkeit in betracht dass sich das mir einfach noch nicht erschlossen hat. | Ich weiß momentan nicht, wie ich dir sinnvoll erklären soll, wie ich das sehe. Und ich hab keinen Bock, dich mit einem Satz abzuspeisen.
Vielleicht finde ich ja noch mal das Richtige. |
| | 
13-03-2010, 12:06 - Song Von mir
| Megaposter Level -2-
Zitat von Prestigerap ich lach mich tot jetzt will mir auch noch jemand was über Musiktheorie erzählen :lol
Ich glaub du hast in sachen Tontechnik
und Musiktheorie nich halb soviel Plan wie ich.
Man sollte vielleicht mal auf Rappers.in schauen.
Den erstens ist der Beat nicht von mir das es nur ein Mixtape Track ist.
Zweitens war dieser Beat in den Beatcharts der größten HipHop Community Deutschland Monate lang in den Top 10 von ein paar Hunderttausend.
Drittens ist der Track seit gestern Abend auch drinnen und scheint mit einer Wertung von 9.7 von 10 auch straight to the Top gehen. 
also schmart mich nicht voll mit eurempPlanlosen Gelaber | ....viertens...hab ich den nachweis das er durch aus nen plan von musik hat auf meiner festplatte!
da wirst du leider nie hinkommen...naja wenns einer nich drauf hat macht er halt rap 
__________________ LIDL lohnt sich...Wenn du der Schafherde folgst läufst du in der Scheisse |
| | 
13-03-2010, 12:07 - Song Von mir
| Forenlegende
Zitat von Heiner Ich weiß momentan nicht, wie ich dir sinnvoll erklären soll, wie ich das sehe. Und ich hab keinen Bock, dich mit einem Satz abzuspeisen.
Vielleicht finde ich ja noch mal das Richtige. | sag mir einfach nur ein lied mit nem text der nicht "durchweg platt-blöde" ist.
einfach nur ein lied. da brauchts keine großartige erklärung zu, nein, wenn der text wirklich so gut ist wie du sagst sollt ich doch fähig sein da selbst draufzukommen. wenn ich dann hilfestellung brauch werd ich mich bei dir melden.
also: nenn mir einfach ein lied! 
| | 
13-03-2010, 12:12 - Song Von mir
| Megaposter Level -2-
Zitat von Nose sag mir einfach nur ein lied mit nem text der nicht "durchweg platt-blöde" ist.
einfach nur ein lied. da brauchts keine großartige erklärung zu, nein, wenn der text wirklich so gut ist wie du sagst sollt ich doch fähig sein da selbst draufzukommen. wenn ich dann hilfestellung brauch werd ich mich bei dir melden.
also: nenn mir einfach ein lied!  | als ich jung war hörte ich auch rap...
allerdings fand ich den ursprünglichen ja auch noch hörenswert im gegensatz zu dem schmonsens von heute
grandmaster flash Grandmaster Flash - The message - Video und Lyrics | Favoritentips.com
__________________ LIDL lohnt sich...Wenn du der Schafherde folgst läufst du in der Scheisse |
| | 
13-03-2010, 12:16 - Song Von mir
| Haarspalter | Zitat:
Zitat von Käfick im gegensatz zu dem schmonsens von heute  | Wenn man das Radio mal auslässt und sich vom Mainstream fernhält, findet man solche Sachen auch noch heute. Natürlich nicht genau wie Grandmaster Flash, Kurtis Blow oder Sugarhill Gang, wir sind ja auch ein paar Jahrzehnte weiter.
__________________ Wenn Sie diese Signatur rückwärts lesen, hören Sie satanische Verse.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... Schwarz-gelbe Politik ist wie PacMan: Im schwarzen Irrgarten reisst der gelbe Kopf solange die Fresse auf, bis alle Punkte weg sind. Die absurdeste 9/11 Verschwörungstheorie von allen, ist die, dass ein kranker Bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan mit seinen 19 Amateuren, die beste und teuerste Luftwaffe der Welt ausschaltete und Amerika angegriffen hat. |
| | 
13-03-2010, 12:21 - Song Von mir
| Megaposter Level -2-
Zitat von PaoloPinkel Wenn man das Radio mal auslässt und sich vom Mainstream fernhält, findet man solche Sachen auch noch heute. Natürlich nicht genau wie Grandmaster Flash, Kurtis Blow oder Sugarhill Gang, wir sind ja auch ein paar Jahrzehnte weiter. | zu....."wir sind ja auch ein paar Jahrzehnte weiter"...!?
das meinst du hoffentlich jetzt nur zeitlich gesehen 
| | 
13-03-2010, 12:23 - Song Von mir
| Haarspalter | Zitat:
Zitat von Käfick
das meinst du hoffentlich jetzt nur zeitlich gesehen  | ja
ich höre selbst wenn HipHop fast ausschließlich nur die Old School Sachen bis ca. 1995.
__________________ Wenn Sie diese Signatur rückwärts lesen, hören Sie satanische Verse.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... Schwarz-gelbe Politik ist wie PacMan: Im schwarzen Irrgarten reisst der gelbe Kopf solange die Fresse auf, bis alle Punkte weg sind. Die absurdeste 9/11 Verschwörungstheorie von allen, ist die, dass ein kranker Bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan mit seinen 19 Amateuren, die beste und teuerste Luftwaffe der Welt ausschaltete und Amerika angegriffen hat. |
| | 
13-03-2010, 12:26 - Song Von mir
| Extremposter Level -1-
Zitat von Nose sag mir einfach nur ein lied mit nem text der nicht "durchweg platt-blöde" ist.
also: nenn mir einfach ein lied!  | Na, das ist doch fast beliebig:
NIN : Hurt
Lennon : I am the walrus
Beatles: Fast alle
Doors : The End
Bob Dylan: So gut wie alles
Tori Amos : dito
etc. etc.
Die bieten Lyrik und keine flachen Plakattexte, die keinen Furz zum Tiefergehen oder Identifizieren reizen können. Und vor allem: Da paßt die Musik/Melodie/Arrangement zum Text und unterstützt, was man von Musik ja auch erwarten muss. |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |