Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Curtis
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-08-2008, 19:55 - Router verliert Verbindung zum Internet
Megaposter Level -1-
 

Registriert seit: Jan 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 819
Bonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und weg
Router verliert Verbindung zum Internet

Hallo Leute
ich habe folgendes Problem:
Seit heute habe ich DSL 26000 über Kabel. Eigentlich ja kein Problem, aber bisher kam ich beim ADSL ohne Router aus. Ich habe meine ganzen PCs über einen Switch mit dem DSL Modem verbunden. Das geht so leider nicht technisch mit einem Kabelmodem.
Also habe ich in meiner Rumpelkiste gewühlt und einen Router gefunden. Level One FBR-1700TX und oh Wunder es ist Kabeltauglich obwohl schon steinalt.
Alles gut? Nein, denn dieser blöder Router verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Internet. Alle PCs sind dann für eine Minute offline bevor sichd er Verbindung wieder aufbaut.
Die PCs habe ich als Störungsquelle schon ausgeschlossen, da ja alle gleichzeitig offline gehen, es liegt wohl am Router. Ich kann mich erinnern, dass er genau dieses Problem auch beim DSL hatte und ich ihn wohl deswegen nie benutzt habe.
Neue Firmware ist drauf. Achja, es wird kein WLAN benutzt, alles schön verkabelt. Also, wer kann helfen???
__________________
----------------------------------------------------
"Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär."
Bonks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2008, 22:22 - Router verliert Verbindung zum Internet
Forenlegende
 

Registriert seit: May 2003
Ort: OWL
Beiträge: 16.998
PC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und weg
Es gibt Netzbereiber die merken, wenn mehr wie ein Computer hinter der Verbindung ist !

Da nützt dann auch kein NAT !

Mal das Kleingedruckte checken !

Nicht das der Netzbereiber die Nutzung durch mehrere PC in seinen AGB ausdrücklich untersagt hat ...

Das könnte dann zu solch einer Trennung führen !
__________________
Zufall ???

Wenn man die Buchstaben beim Wort "Bundeskanzlerin" anders ordnet,
kommt "Bankzinsenluder" raus !
PC-Exorzist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14-08-2008, 22:30 - Router verliert Verbindung zum Internet
Der Foren-Löwe
 

Registriert seit: Jul 2006
Ort: Walsrode
Beiträge: 12.360
Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Jo, hoffe, dass du die Probs hinbekommst, Bonks. Das da ^^ könnte wirklich ein Grund sein.

Aber jetzt sag doch mal an, wie ist das so mit 26000? Wozu und warum muß/müßte man so etwas haben? Und hast du die dann auch auf der Orgel verfügbar?
Würd mich jetzt echt mal interessieren.
__________________
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!



Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2008, 22:48 - Router verliert Verbindung zum Internet
Megaposter Level -1-
 

Registriert seit: Jan 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 819
Bonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von PC-Exorzist Beitrag anzeigen
Es gibt Netzbereiber die merken, wenn mehr wie ein Computer hinter der Verbindung ist !

Da nützt dann auch kein NAT !

Mal das Kleingedruckte checken !

Nicht das der Netzbereiber die Nutzung durch mehrere PC in seinen AGB ausdrücklich untersagt hat ...

Das könnte dann zu solch einer Trennung führen !
Also, im Verkaufsgespräch hieß es, dass mehrere PCs kein Problem sind. Auch die Hotline bestätigte heute diese Aussage. Aber der Router verliert auch die Verbindung wenn nur ein PC läuft.
__________________
----------------------------------------------------
"Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär."
Bonks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2008, 22:52 - Router verliert Verbindung zum Internet
Megaposter Level -1-
 

Registriert seit: Jan 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 819
Bonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Clarence Beitrag anzeigen
Jo, hoffe, dass du die Probs hinbekommst, Bonks. Das da ^^ könnte wirklich ein Grund sein.

Aber jetzt sag doch mal an, wie ist das so mit 26000? Wozu und warum muß/müßte man so etwas haben? Und hast du die dann auch auf der Orgel verfügbar?
Würd mich jetzt echt mal interessieren.
Warum? Da mein Sohn ständig über das Internet Fernsehen guckt und ich dann nicht zocken konnte, da wir nur DSL 4000 haben/hatten. Mehr war leider hier nicht möglich, da die Telefonleitung zu alt sind.
Verfügbar habe ich jetzt von den 26.000 nur 13.000, die aber absolut stabil. Laut Hotline kommt aber noch ein Techniker vorbei, der dafür sorgt, dass die volle Power zur Verfügung steht. Sollte auch ohne Probleme möglich sein, da wir komplett neu verkabelt wurden.
__________________
----------------------------------------------------
"Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär."
Bonks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2008, 23:14 - Router verliert Verbindung zum Internet
Der Foren-Löwe
 

Registriert seit: Jul 2006
Ort: Walsrode
Beiträge: 12.360
Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Jo. Da bin ich mal gespannt, ob der Techniker das gebacken bekommt.

Meine 16000 liegt konstant bei 14.000. Ist Telekom - und glaub mir, bis die das!! hinbekommen haben, das hat mächtig lange Nörgelei und Meckerei von mir bedeutet. 7 Techniker und Servicepeople "habe ich verschlissen". Aber nun funktionierts.

Ist schon was Feines. Aber da ich bei mir nur drüber arbeite und nebenbei die "Flimmerkiste im PC" läuft, reicht mir der Speed.

Dir mal Daumendrück.
__________________
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!



Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2008, 23:24 - Router verliert Verbindung zum Internet
Das Original.
 

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 12.771
Pfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Bonks Beitrag anzeigen
...dieser blöder Router verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Internet. Alle PCs sind dann für eine Minute offline bevor sichd er Verbindung wieder aufbaut.
...
Aktivierter Filter für ausgehenden Spam ?
Pfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2008, 23:31 - Router verliert Verbindung zum Internet
Extrem Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Aug 2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 8.054
KaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und wegKaiserPinguin alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Aktivierter Filter für ausgehenden Spam ?
Ich hab ähnliches gedacht - eingebaute Anti-Troll-Funktion?
__________________



Ich bin frei,
denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert,
ich kann sie gestalten.

(Paul Watzlawick)
KaiserPinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2008, 11:10 - Router verliert Verbindung zum Internet
Megaposter Level -1-
 

Registriert seit: Jan 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 819
Bonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und wegBonks alle sind ganz hin und weg
Danke an Psycho, der versucht hat mir per ICQ zu helfen. Auch wenn es nicht geklappt hat Tobi
In einem Fachforum habe ich gelesen, dass der Dienst für die Konfiguration der Drahtlosen Verbindungen schuld sein könnte. Nach dem ich die Dienste auf den PCs deaktiviert habe, läuft es wohl ohne Probleme. Dieses WE werde ich mal in Ruhe alles durchtesten.
__________________
----------------------------------------------------
"Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär."
Bonks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2017, 18:35 - Router verliert Verbindung zum Internet
Gelegenheitsposter
 

Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 15
simon80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verbindung zum Internet bricht ab

Moin, ich hatte ein ganz ähnliches Problem ... bei mir ist auch alle paar Minuten das Internet einfach weggebrochen ... paar Minuten gewartet, dann wieder von vorn das ganze ... xmal mit dem Support gesprochen, die wollten mir dann einen Techniker (kostenpflichtig) schicken ... war mir zu teuer, da ich aber das Internet geschäftlich brauche, habe ich dann selbst recherchiert und mir bei lspit.de Hilfe gesucht, die haben dann alles eingerichtet, seitdem läuft alles super ... die sitzen in Köln ... weiß jetzt noch wo du herkommst, frag bei denen an oder hol dir irgendeinen Fachmann ins Haus ... sonst wird das nie was und es bringt nur Ärger.

Viele Grüße
simon80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2017, 18:44 - Router verliert Verbindung zum Internet
Jiggle Jünger
 

Registriert seit: Nov 2004
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 44.583
Corwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und wegCorwin alle sind ganz hin und weg
Dir ist hoffentlich klar,
dass die Frage fast 10 Jahre alt is?

__________________
When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm very good.
Corwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2017, 20:57 - Router verliert Verbindung zum Internet
Dauerposter
 

Registriert seit: May 2015
Beiträge: 313
Curtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes AnsehenCurtis genießt extrem hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Corwin Beitrag anzeigen
Dir ist hoffentlich klar,
dass die Frage fast 10 Jahre alt is?

Dir ist anscheinend nicht klar, dass ausnahmslos jeder der bisher 15 exzellenten "Beiträge" dieses Users Werbelinks enthält? Da möchte halt jemand an irgendwelchen Klick-Zahlen verdienen. Hat sich dafür natürlich das quasi perfekte Forum ausgesucht...
JeriC likes this.
Curtis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192