Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-08-2005, 15:57 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Gelegenheitsposter
 

Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen =)
Alter: 31
Beiträge: 16
bUrlI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verschieben von Dateien bei Knoopix?

Ein Freund von mir hat WinXP. Aber dieses Notebook fährt nicht mehr hoch. Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Dann wurde mir gesagt das ich es mit Knoopix probieren soll. Aber ich habe keine Ahnung von Linux bzw. Knoopix. Habe versucht die Daten die wir unbedingt brauchen in ein anderen Ordner zu verschieben bzw. kopieren, aber dann gab es eine Fehlermeldung vonwegen "Kann Datei nicht schreiben" Das verstehe ich nicht. Dann wollte ich die Daten auf ein USB Stick machen, da gab es dann dasselbe Problem. Das einzige was geklappt hätte, wäre die Daten auf Diskette zu machen, aber dafür sind die Dateien zu groß. Welche Möglichkeiten gibt es denn? Hab nämlich keine Ahnung von Knoopix!
__________________
bUrlI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 16:00 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 6.809
James.sys.bak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Damit kannst du soweit ich weiß nicht auf NTFS Partitionen schreiben, also auf Festplatten auf denen XP im Normalfall installiert wurde...Runterkopieren müsste gehen, da das glaube ich unter Lesezugriff fällt. Versuch doch mal es auf ne Diskette zu ziehen...
James.sys.bak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10-08-2005, 16:12 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Gelegenheitsposter
 

Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen =)
Alter: 31
Beiträge: 16
bUrlI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diskette geht, als einziges, aber die Dateien die wirklich wichtig sind, sind einfach viel zu groß! Ich verstehe sowas einfach nicht. Man kann es ja nicht mal auf ein USB Stick kopieren/Verschieben!
__________________
bUrlI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 16:14 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 6.809
James.sys.bak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe keinen USB Stick, und kenne mich damit nicht aus, aber versuch doch mal ihn im Modus FAT16 oder FAT 32 zu formatieren...
James.sys.bak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 16:44 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Gelegenheitsposter
 

Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen =)
Alter: 31
Beiträge: 16
bUrlI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie meinst du das mim Formatieren? Ich kann doch net formatieren, weil ich die Daten brauch!
__________________
bUrlI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 16:52 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 6.809
James.sys.bak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach sind auf dem USB Stick auch schon wichtige Daten? Die kannst du ja schnell auf nen anderen Rechner kopieren, und dann den USB Stick formatieren. Müsste eigentlich gehen, da ein USB Stick eigentlich ein Magnetischer Datenträger ist.
James.sys.bak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 18:06 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Gelegenheitsposter
 

Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen =)
Alter: 31
Beiträge: 16
bUrlI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf dem USB Stick sind schon DATEN, aber das sind auch noch über 100MB frei. Aber ich kann trotzdem keine Daten auf den USB Stick machen
__________________
bUrlI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 18:23 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 6.809
James.sys.bak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Darum geht es garnicht! Das Formatieren hat nicht nur den Sinn das alle Daten gelpscht werden, sondern das der Datenträger mit einem sogenannten Dateisystem bespielt wird. Bestimmte Betriebssysteme können mit bestimmten Dateisystemen nichts anfangen. Linux kann zum Beispiel auf Datenträgern die mit dem Dateisystem NTFS formatiert sind nur lesen, und nicht schreiben. Deswegen musst du deinen Stick jetzt mit FAT formatieren, damit Knoppix darauf schreiben kann.
James.sys.bak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 23:19 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Super-Megaposter
 

Registriert seit: Sep 2002
Ort: die große Stadt
Beiträge: 2.784
gaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunftgaspode hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von James.dat
Darum geht es garnicht! Das Formatieren hat nicht nur den Sinn das alle Daten gelpscht werden, sondern das der Datenträger mit einem sogenannten Dateisystem bespielt wird. Bestimmte Betriebssysteme können mit bestimmten Dateisystemen nichts anfangen. Linux kann zum Beispiel auf Datenträgern die mit dem Dateisystem NTFS formatiert sind nur lesen, und nicht schreiben. Deswegen musst du deinen Stick jetzt mit FAT formatieren, damit Knoppix darauf schreiben kann.
Es ist bei USB-Sticks sehr unwahrscheinlich, dass sie mit FAT formatiert sind.


Falls ein USB-Stick nicht reicht - ist an dem Computer ein Brenner dran ?
Dann mit knoppix den Rechner hochfahren - da startet 'ne grafische Oberfläche, mit ein bißchen klicken, findest du schon raus, wie man den "konqueror" öffnet - so heißt der "explorer" unter linux, bzw beim desktop der standardmäßig unter knoppix hochfährt.
__________________
Mein Bär der hat acht Ecken - es ist ein Okto-bär
gaspode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 23:31 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Das Original.
 

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 12.771
Pfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von James.dat
Darum geht es garnicht! Das Formatieren hat nicht nur den Sinn das alle Daten gelpscht werden, sondern das der Datenträger mit einem sogenannten Dateisystem bespielt wird. Bestimmte Betriebssysteme können mit bestimmten Dateisystemen nichts anfangen. Linux kann zum Beispiel auf Datenträgern die mit dem Dateisystem NTFS formatiert sind nur lesen, und nicht schreiben. Deswegen musst du deinen Stick jetzt mit FAT formatieren, damit Knoppix darauf schreiben kann.
Das sollte funktionieren. Habe ich auch schon mal erfolgreich angewandt. Zwar mit USB-Platte anstelle von USB-Stick, dürfte aber kein großer Unterscheid sein.

- Zuerst den USB-Stick an einem funktionierenden PC leeren/sichern.

- Danach, wenn alle Daten vom USB-Stick gesichert sind, den USB-Stick im FAT-Dateisystem formatieren.

-USB-Stick am defekten PC anschließen

-mit Knoppix Dateien auf USB-Stick sichern

- USB-Stick wieder auf funktionierendem Windows-PC sichern

Pfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2008, 15:28 - Verschieben von Dateien bei Knoopix?
Dauerposter
 

Registriert seit: Mar 2007
Ort: England
Beiträge: 487
budgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und wegbudgerigar alle sind ganz hin und weg
Ich hatte gestern das gleiche Problem ... die Loesung war im Knoppix-Hilfstext versteckt.

Knoppix reduziert die moeglichen Schreibzugriffe auf ein Minimum, aber man kann das aendern:

Einstecken des USB-Erinnerungsstaebchens.

Mausklick mit rechter Maustaste auf das Symbolbild, das auf dem Monitor fuer das USB-Laufwerk erscheint.

Dann kommt ein Eigenschaften-Menue. Irgendwo gibt es den Eintrag "Device" (im dt. "Geraet"). Hier die Schreibberechtigung anklicken, da ist ein Haekchen. Weiss nicht mehr ob das Haekchen "nur lesen" kennzeichnete und entfernt werden musste oder umgekehrt, aber es ist sofort ersichtlich, was gemacht werden muss.
__________________
Ein freundliches "Cheers" aus dem Geordie-Land wuenscht


Budgie
budgerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brennen von .cda Dateien ?? AlexFromGalax CD-ROM, DVD und Brenner 120 16-04-2005 10:07
batch Dateien dussli Windows XP 6 10-11-2004 08:44
Löschen und Kopieren von Dateien mit C++ falke0123456789 Programmierung 3 13-10-2004 16:38
"Mydoom.F"- löscht Dateien bÄÄnd Viren- und Datenschutz, Spam emails und Hoaxes 1 26-02-2004 10:24
Mit dem Freundeskreis Dateien suchen Gast Internet Sonstiges 3 16-02-2004 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184