Grünschnabel Poster
Registriert seit: Sep 2006 | Eure Meinung & Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig......... Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal in kurzen Zügen mein Projekt posten, um Eure Meinungen & Erfahrungen darüber zu hören.
Es geht um den Bereich Grabsteine jeglicher Art. Wir haben neue Herstellungsverfahren gefunden, die es ermöglichen den Preis für einen Grabstein um ein 10´tel des normalen Preises von einem Steinmetz herabzusetzen. Das bringt natürlich alle Steinmetze zum kochen, nur leider können diese dagegen nichts machen, da wir die Steine nicht direkt bearbeiten. Die Qualität und Haltbarkeit der Steine wird in keinerweise durch das Herstellungsverfahren beeinflusst.
Wir verkaufen die Steine jetzt seit ca. 2 Monaten selber, der größte Teil geht ins Ausland, hauptsächlich an Tiefriedhöfe etc. ( Verkaufte Steine im Monat: ca. 90 Stk. Tendenz steigend) Da die Herstellungskosten sehr niedrig sind, können wir einen sehr günstigen Endpreis ansetzen. Wir hatten sogar einen Kunden, bei dem das Sozialamt die Kosten für diesen Stein übernommen hat. Ich denke auch für die sozialschwachen Schichten ist damit der Markt offen und das Hauptaugenmerk liegt darin, das sich wirklich jeder Mensch auf dieser Welt einen Stein leisten und somit seinem Tier oder seinen Angehörigen ein ordentliches Begräbnis verschafft.
Da wir nur eine kleine Firma sind, können wir den Vertrieb und die Produktion nicht unter einen Hut bringen. Uns währe es lieb, wenn wir uns komplett nur noch auf die Produktion konzentrieren könnten, deshalb haben wir uns gedacht, das wir für diesen Bereich den Vertrieb für Deutschland aufmachen und so dafür sorgen, das sich wieder viele Menschen damit selbstständig machen können, oder erstmal im Nebenerwerb damit anfangen. ( Ausarbeitungen zum Projekt werden derzeitig von einem Rechtsanwalt und einem Unternehmensberater gemacht ) Ende diesen Monats werden alle vertraglichen und rechtlichen Sachen abgeschlossen sein und das Projekt kann starten.
Für mich währe es jetzt einmal interessant zu wissen, ob sowas für diesen Bereich (Grabsteine) auch für Euch etwas währe. Die ausarbeitungen des Projektes beziehen sich nicht auf ein MLM System mit Bonusstufen usw... es wird eher ein einfaches System mit Provisionen, die dann aber über 100% liegen. Ich denke auch die hohen Provisionen machen dieses Projekt doch ganz interessant, oder????
Noch als Anmerkung: Die hohen Provisionen verändern den niedrigen Verkauspreis überhaupt nicht.
Also das erstmal dazu, würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. MFG Christian Rösch |
| |