So sparen Sie Energie beim Kochen mit der Thermotopf Romana i

Kennen Sie schon den Schulte-Ufer Thermotopf Romana i? Damit lassen sich sehr gut Eintöpfe, Suppen, Gulasch, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Rouladen, aber auch Schweine- oder Rinderbraten zubereiten. Des Weiteren können Sie mit dem Thermotopf auch ganz einfach und energiesparend Gries, Getreide, Dinkel und Erbsen anquellen lassen und garen. Aber nicht nur das: Im gut isolierten Thermotopf können Sie Speisen auch über einen langen Zeitraum warmhalten. Der Thermotopf beinhaltet den Fleischtopf Romana i und die isolierte Thermobox und lässt das gute alte Prinzip der Kochkiste wieder aufleben.

Unser Ratgeber „So sparen Sie Energie beim Kochen mit der Thermobox“ gibt Ihnen zu diesem Thema viele wertvolle Informationen.

So sparen Sie Energie beim Kochen mit der Thermotopf Romana i

So sparen Sie Energie beim Kochen mit der Thermobox

Kochen Sie mit dem Thermotopf Romana i und sparen Sie Energie

Nach wie vor ist Energie sparen eines der aktuellsten Themen unserer Zeit. Noch nie waren die Energiekosten so hoch wie momentan und die Menschen sind bestrebt die monatlichen Kosten für den Strom- und Gasverbrauch zu reduzieren. In der Küche kann beim Kochen und Backen mit den richtigen Maßnahmen allerhand an Strom und Gas eingespart werden. Der Thermotopf Romana i vom Markenhersteller Schulte-Ufer belebt auf ganz wunderbare Wiese das traditionelle Garprinzip der Kochkiste. Die angerichteten Speisen werden nur kurz auf dem Herd angekocht und im Anschluss in die isolierende Warmhaltebox gestellt. Dank der guten Isolierung wird die Wärme gehalten und die Speisen werden schonend fertiggegart. Die Thermobox Romana i eignet sich besonders gut für das Fertiggaren ohne Energie für Gerichte wie z.B. Gulasch, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Suppen, Eintöpfe, Rouladen und sogar Schweine- und Rinderbraten. Ist die Garzeit um, lassen sich die Speisen mit Hilfe der Thermobox recht lange warmhalten. Dabei kann wegen der moderaten Wärme nichts anbrennen. Somit können Sie den Warmhaltetopf ruhig für einige Zeit aus den Augen lassen. So sparen Sie Zeit und Energie, also bares Geld. Wie gesagt eignet sich der Thermotopf auch zum Warmhalten von Speisen. Optimal also für Speisen für die nächste Party. So können Sie Ihren Gästen eine leckere Partysuppe, Sauce oder ein Gulasch für längere Zeit, ganz ohne Energiezufuhr, warm anbieten. Neben dem Warmhalten von Speisen bietet sich der Thermotopf Romana i praktischerweise auch für das Kalthalten von Speisen an.

Das ist das Garprinzip der Kochkiste

Das traditionelle Garprinzip der Kochkiste ist auch als Warmhaltetopf bekannt und hat in den letzten Jahrzehnten unserer hektischen Zeit, wo immer alles schnell erledigt sein muss, immer mehr an Bedeutung verloren. Jetzt im Zeitalter der Energiekrisen und deutlich gestiegener Stromkosten lebt dieses Garprinzip wieder auf. Wer möchte heutzutage nicht Energie sparen und das eingesparte Geld lieber für die schönen Seiten des Lebens nutzen. Hat sich die Hausfrau früher noch viel Zeit fürs Kochen genommen, muss bei den meisten Menschen heute das Essen schnell und pünktlich auf dem Tisch stehen. Nehmen Sie sich doch einfach mal wieder mehr Zeit für das Kochen und genießen Sie die Zeit die Sie damit zubringen bzw. nutzen Sie die Zeit während das Essen langsam vor sich hin gart für andere Aufgaben im Haushalt oder entspannen Sie bei einem guten Buch. Machen Sie sich den Ursprungsgedanken von Omas Kochkiste von früher wieder ganz bewusst und sparen Sie dazu noch Energiekosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert