Gemeinsam mit dem Kind kochen – so geht´s

Als Mama kennen Sie es nur allzu gut – Sie sind am Kochen, da kommt Ihr Nachwuchs um die Ecke und möchte Ihnen helfen. Was nun? Ihn die ganze Zeit auf dem Arm halten – zu schwer. Ihn auf einen Stuhl stellen – zu gefährlich. Es gibt aber eine Lösung, wie Sie aus dieser Zwickmühle herauskommen. Das Zauberwort heißt Lernturm!

Den Haushalt und das Kind unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal viel schwerer als gedacht. Vor allem, wenn es ums Kochen geht. Da bekommt Ihr Nachwuchs besonders viel Lust, Ihnen zu helfen und einfach dabei zu sein. Kein Wunder, von unten sieht er nicht, was oben passiert und genau das ist doch sooo spannend. Die Neugier lässt sich aber schnell befriedigen. Wie? Mit einem Lernturm für Kinder.

Gemeinsam mit dem Kind kochen - so geht´s

Gemeinsam mit dem Kind kochen – so geht´s

Was ist ein Lernturm?

Hierbei handelt es sich um ein multifunktionales Möbelstück, das entwickelt wurde, um Kindern im Alltag zu helfen. Dank einer erhöhten Plattform gelangen sie nämlich endlich an Oberflächen, die vorher unerreichbar waren. So kann Ihr Sprössling aktiv am Geschehen in der Küche oder an anderen Orten teilnehmen. Außerdem befindet sich hinten ein Querbalken, damit Ihr Nachwuchs vom Lernturm nicht herunterfällt. Auf diese Weise ist bestens für die Sicherheit des Kleinen gesorgt, sodass Sie die gemeinsame Zeit so richtig genießen können.

Erkundungsspaß in der Küche

Für Ihren lieben Kleinen ist alles, was in der Küche passiert, ein großes Abenteuer. Dank des Lernturms für Kinder wird aber dieses Abenteuer noch spannender, denn nun darf er tatkräftig beim Essen-Zubereiten mithelfen. Und genau das ist eine richtige Entdeckungsreise. Er sieht endlich, was Sie alles oben so treiben und lernt dabei auch noch. Haben Sie vor, einen Salat zu machen? Zeigen Sie doch Ihrem Kind das Gemüse. So bringen Sie ihm die unterschiedlichsten Gemüsenamen näher. Damit können Sie auch Farben verbinden, also zeigen Sie Ihrem Kind, dass die Tomate rot, die Gurke grün und die Karotte orange ist. Und das ist nicht alles! Stellen Sie ihm die verschiedenen Geschmäcker vor, indem Sie ihm eine Zitronenscheibe oder eine Salzgurke in die Hand legen und er sie probiert. Lustige Grimassen Sie da vorprogrammiert. Mit der Zeit bringen Sie ihm auch das Schneiden mit dem Messer bei und viele weitere Sachen. Und das alles dank des Lernturms von Tuptiwood!

Überzeugen Sie sich selbst, wie schön und einfach Sie mit Ihrem Nachwuchs gemeinsam kochen können. Sie werden sehen, ihr Kind wird begeistert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert