Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-05-2010, 17:31 - Fronleichnam
Dauerposter

Bretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geraten
Fronleichnam

Heute in einer Woche ist in vielen Ländern Feiertag.

Und es gibt Prozessionen.

Geht ihr hin?

Und falls ja - warum?
Alt 27-05-2010, 17:32 - Fronleichnam
Der Foren-Löwe

Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Bald ist Weihnachten! Habt ihr schon die Geschenke, und wenn ja welche?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!

Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27-05-2010, 17:35 - Fronleichnam
Extremposter Level -2-

Heiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Bretone Beitrag anzeigen

Geht ihr hin?

Und falls ja - warum?

Und was geht es dich an?
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 17:35 - Fronleichnam
Die Forenbeule

Frostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und wegFrostbeule alle sind ganz hin und weg
Jo, und Ostern steht ja auch schon wieder vor der Tür.

War dem Bretone nich letztens noch grün ?
Frostbeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 17:43 - Fronleichnam
schwÄtzÄÄ

bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:

Geht ihr hin?

Und falls ja - warum?
Ja, bei uns gibt es Prozession/en.
Ich gehe an dem Tag nicht in die Innenstadt, weil der vorpeipilgernde Mob inkl. Weihrauch den italienischen Kaffee auf der Freiterrasse etwas vatikanisch daherkommen lässt.

Aber da gibts ja sozusagen bundesweit ein Süd-/Nord-Gefälle.
Offen gestanden ginge ich da lieber auf eine Prozession auf St. Pauli, aber was nicht is, dass iss nich....

und Jesuiten beispielsweise sind mir inzwischen suspekt....

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 17:45 - Fronleichnam
Forenlegende

Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. genau wie bretone.
Alt 27-05-2010, 17:48 - Fronleichnam
schwÄtzÄÄ

bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Nose Beitrag anzeigen
darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
Ich hatte in meiner Jugend eine Menge Kontakte mit Jesuiten, aber ich bin wohl ohne blaues Auge davon gekommen.

Alt 27-05-2010, 17:48 - Fronleichnam
Extremposter Level -2-

Heiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Naja, hier im Bayrischen ist das echt eine Touristenschau, wenn die Eingeborenen in ihren Trachten duch die Gegend ömmeln und düster ihre Beschwörungen ausstoßen (Eilige Maria, bitte für uns Sünder... eilige Maria ... usw.). Da kann es einem schon mal kalt den Buckel runterlaufen, wenn man sonst nur Zivilisation gewöhnt ist.
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 17:50 - Fronleichnam
schwÄtzÄÄ

Zitat:
Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
Naja, hier im Bayrischen ist das echt eine Touristenschau, wenn die Eingeborenen in ihren Trachten duch die Gegend ömmeln und düster ihre Beschwörungen ausstoßen (Eilige Maria, bitte für uns Sünder... eilige Maria ... usw.). Da kann es einem schon mal kalt den Buckel runterlaufen, wenn man sonst nur Zivilisation gewöhnt ist.
Da unser ehemaliger Bischof ja jetzt "Groß-Bayer" ist, kannst Du Dir sicher vorstellen, dass hier ein 1a Trainingslager ist.....

Alt 27-05-2010, 17:54 - Fronleichnam
Der Foren-Löwe

Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Da unser ehemaliger Bischof ja jetzt "Groß-Bayer" ist, kannst Du Dir sicher vorstellen, dass hier ein 1a Trainingslager ist.....

*ggg*

btw: Pauli-Prozessionen würd ich auch vorziehen

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!

Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 18:08 - Fronleichnam
Dauerposter

Bretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geratenBretone ist in Verruf geraten
Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Aber da gibts ja sozusagen bundesweit ein Süd-/Nord-Gefälle.
...
So ist es.

Und manche Nordlichter müssen sogar arbeiten an diesem Tach.

Die Armen ....

Alt 27-05-2010, 18:09 - Fronleichnam
Forenlegende

Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
Zitat:
So ist es.

Und manche Nordlichter müssen sogar arbeiten an diesem Tach.

Die Armen ....

Kenavo!
Alt 27-05-2010, 18:11 - Fronleichnam
schwÄtzÄÄ

Zitat:
Zitat von Clarence Beitrag anzeigen

btw: Pauli-Prozessionen würd ich auch vorziehen
Muss ja nicht lange dauern, Herbertstrasse rauf und runter, andererseits... dem könnte dauern....

Alt 05-06-2010, 23:40 - Fronleichnam
Dauerposter

Und wo wart ihr am Donnerstach?
Alt 05-06-2010, 23:48 - Fronleichnam
Super-Megaposter

Käfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und wegKäfick alle sind ganz hin und weg
für mich ein unvergessenes erlebniss....
steh morgends auf...leg zappa stick it out auf dreh volle möhre die anlage hoch...steh nackt am fenster und kratz mir genüsslich den sack...und unten steht das ganze dorf und schaut hoch...nebst einem erröteten pfarrer mit einem megaphon in der hand....laut brüllend...machen sie da oben den schmutz aus aber sofort

Käfick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2018, 04:27 - Fronleichnam
Dauerposter

Letzten Donnerstag war wieder Fronleichnam gewesen.
Alt 04-06-2018, 14:00 - Fronleichnam
Extremposter Level -2-

lumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weglumpina alle sind ganz hin und weg
der ist nächstes jahr auch wieder.
weiter gehen
.
lumpina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2018, 21:24 - Fronleichnam
Jiggle Jünger

kai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und wegkai plan alle sind ganz hin und weg
NEIN ... DOCH ... OOh!!!

Trierer mit saarländischem
Migrationshintergrund.

Ich 'sach da mal nix zu ...
Lizenzvereinbarungen
Meine Postings dürfen von allen Nutzern des Forums Jiggle.de, bis auf German, ohne Nachfrage mit Quellenangabe kopiert werden. Ich habe natürlich die Rechte an den Vokalen "a"™,
"e"™,"i"™,"o"™, so wie "u"™ und darf diese hemmungslos nutzen. ©opyright by KaiPlan®

Geändert von KaiPlan (69 mal, zuletzt Heute, vor 3 Minuten). Grund: optimiert...
kai plan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht