Wie pflege ich die empfindliche Augenpartie richtig?

Wir alle wollen anziehend für andere sein und verbringen daher viel Zeit mit Körperpflege oder Fitness. Doch ob andere uns schön finden oder nicht, hängt gar nicht so sehr vom Körperbau oder der Figur ab, sondern insbesondere vom Gesicht und vor allem von den Augen. Schöne Menschen haben es im Leben einfacher. Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit und haben auch sonst viele Vorteile. Zudem steigern strahlende Augen und faltenfreie Haut das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen. Für eine attraktive Ausstrahlung kann man selbst viel tun.

Wie pflege ich die empfindliche Augenpartie richtig?

Wie pflege ich die empfindliche Augenpartie richtig?

Für das menschliche Miteinander sind die Augen besonders wichtig

Augen lügen nicht – deshalb ist der Blickkontakt zu anderen Personen für uns so wichtig. In einer Unterhaltung schauen wir automatisch immer wieder in die Augen unseres Gesprächspartners. Der Blick gibt uns Aufschluss darüber, ob wir unserem Gegenüber vertrauen und glauben können. Forscher behaupten sogar, dass nach einem Augenkontakt das Lügen schwerer fällt. Es hat schon seinen Grund, dass viele Menschen die Augen als Spiegel der Seele bezeichnen, denn sie geben unbewusst viel über unser Inneres preis. Unseren Lieben reicht oft schon ein Blick in unsere Augen, um zu erkennen, ob wir traurig, gestresst, froh oder verliebt sind. Wer sich in die Augen eines Partners vertieft, signalisiert Wertschätzung und Interesse. Gleichzeitig stärkt der Blickkontakt die emotionale Bindung zwischen Menschen. Bei der Bedeutung, die unsere Augenpartie auf unsere Attraktivität und auf die Wahrnehmung durch andere hat, ist es kein Wunder, dass die Pflege der zarten Haut um die Augen herum einen hohen Stellenwert hat.

Warum braucht die Haut der Augenregion eine spezielle Pflege?

Ein strahlender Blick wirkt gesund und vital. Doch die zarte Haut rings um die Augen ist von Natur aus wenig widerstandsfähig und anfällig für äußere Einflüsse. Sie unterscheidet sich damit deutlich von der übrigen Gesichtshaut und benötigt spezielle Augencreme zum Schutz der dünnen und empfindlichen Hautschicht. Mit einer geringeren Produktion von Elastin und Kollagen sowie weniger Talgdrüsen neigt die Augenpartie schnell zu Trockenheit und Fältchen. Hinzu kommt eine hohe Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Umwelteinflüssen. Zu viel Wärme und Kälte schaden der feinen Haut gleichermaßen. Die Augenpartie braucht daher eine besondere Pflege, die auf ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Hier kommt die Shiseido Augencreme ins Spiel. Sie enthält kostbare Aktivstoffe und verbessert die Fähigkeit der Haut, Pflegeextrakte aufzunehmen. Wertvolle Substanzen, unter anderem aus japanischen Algen, sind starke Mitstreiter im Kampf gegen schlaffe Augenhaut. Eine leichte Massage hilft, die Stoffe effektiv in die Hautzellen zu transportieren.

Sanfte Massage gegen müde Augenhaut

Unsere moderne Lebensweise strapaziert die Augen täglich. Bildschirmarbeit, unkorrigierte Sehschwäche und der häufige Blick auf das Smartphone sorgen für Brennen und Überanstrengung. In der Folge blinzeln wir vermehrt, kneifen die Augen zusammen oder, schlimmer noch, reiben die gereizten Augen. Für die empfindliche Hauptpartie ist dies keine gute Idee. Zu starkes Ziehen und Dehnen der Haut führt zu bleibenden Falten und Knitterlinien. Um die Augen zu entspannen und unerwünschte Erscheinungen wie Augenringe und Tränensäcke zu mildern, helfen die sanften Impulse durch ein Augenmassagegerät. Die leichten Schwingungen des Geräts stimulieren das Gewebe, Muskeln und Nerven intensiv und gleichmäßig und sorgen dabei für den richtigen Lymphfluss. Sie können Augenringe, Falten und Schwellungen mildern und für einen Frischekick sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert