Hier noch ein kleiner uninteressanter Nachtrag zu den Masters 2009.
Nachdem die hier nicht soviel Anklang finden, kann der Beitrag
auch gerne zum Testen der Ignorefunktion verwendet werden:
Die Masters-Sprüche der Woche „Ich habe noch immer keinen Mentaltrainer und rauche auch nicht mehr.“
Angel Cabrera in Anspielung auf seine Bemerkung nach seinem US-Open-Sieg 2007, einige seiner Kollegen hätten einen Mentaltrainer und er rauche eben
„Noch nie in der Geschichte des Golf haben wir einen Spieler so sehr gebraucht, wie die Tour Tiger Woods im Moment braucht.“
Gary Player über die Auswirkungen der Finanzkrise und die Rückkehr von Tiger Woods
„Ich weiß immer ganz genau, wo sie ist, und genauso erkenne ich ihre Stimme.“
Greg Norman über Ehefrau Chris Evert, die jeden Schritt des „Great White Shark“ vom Fairwayrand aus verfolgte
„Es ist, als ob man zu einem Klaviervortrag einer Enkelin geht und hört, wie jemand sagt: ‚Junge, das ist das schlechteste Kid, das ich je gesehen habe’. Es ist schlichtweg sehr verletzend.“
Augusta-Chairman Billy Payne über die Kritik am Platz nach dem letztjährigen Turnier
„Das ist der Ort, an dem zu spielen ich immer geträumt habe, und wenn ich wie Gary Player 50 Mal hierher kommen werde, werde ich immer noch aufgeregt sein.“
Ryuji Imada über das Masters und den Augusta National
„Da ist eben noch viel gutes Golf drin in diesen alten Körpern.“
Bernhard Langer über die 67 von Larry Mize sowie über seine und Greg Normans 70 Schläge an Tag eins
„Ich bin aus Fleisch und Blut, oder was glaubt ihr eigentlich? Das ist nicht Vodka Tonic, was da fließt in meinen Venen.“
Fuzzy Zoeller, ebenfalls zum letzten Mal mit dabei in Augusta, auf die Frage, ob die dunkle Sonnenbrille, die er trug, die eine oder andere Träne am 18. Loch verborgen habe
„Ich habe sehr gut gespielt, aber schlecht geputtet.“
Martin Kaymer nach seinem vorzeitigen Aus
„Ich glaube, ich habe mindestens einmal pro Stunde auf die Uhr geschaut.“
Der Sieger der Britischen Amateurmeisterschaften, Reinier Saxton, über die Nacht vor seinem ersten Masters-Auftritt
„Aus irgendeinem Grund habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt. Es schien, als liege ich immer einen Yard daneben, zwei Yards daneben – oder auf andere Weise auf der falschen Seite.“
Tiger Woods nach Runde drei
„Es ist so schön. Es ist noch viel schöner, als ich es mir hätte vorstellen können.“
Die frühere US-Außenministerin Condoeezza Rice über ihren ersten Masters-Besuch
„In Augusta kämpfst du pausenlos. Du arbeitest, du denkst. Deine Gedanken rasen die ganze Zeit.“
Geoff Ogilvy über die mentale Herausforderung des Augusta National
„Ich schätze, beim Masters ist jeder nervös am ersten Tee. Aber als Titelverteidiger wollte ich meine Sache wirklich gut machen und dafür habe ich sehr hart gearbeitet.“
Der Champion von 2008, Trevor Immelman, der das Turnier mit zehn Schlägen Rückstand auf Platz 20 beendete
„Das fühlt sich wie eine 58 an.“
Augusta-Rookie Anthony Kim nach seiner 65er-Runde am Freitag
„Diese Dinge passieren einfach in diesem Spiel, daran kann keiner was ändern.“
Padraig Harrington über seine Neun am zweiten Loch in Runde drei
„Auf diesem Platz geschehen eigenartige Dinge.“
Phil Mickelson nach der dritten Runde auf die Frage, ob er sich trotz sieben Schlägen Rückstand noch Chancen einräume auf das Green Jacket
„Das ist das Masters. Auf diesem Platz geschehen viele magische Dinge. Das ist einfach das Masters.“
Angel Cabrera nach seinem Sieg über die Aufholjagd von Woods und Mickelson auf der Schlussrunde
„Vielleicht bin ich zu früh zurückgetreten.“
Gary Player, der vor dem Turnierauftakt angekündigt hatte, sein letztes Masters zu spielen, nach seiner 78 in Runde eins