Die gebrauchten T Modelle der W123 Serie sind leider immer noch unglaublich teuer im Vergleich zu ähnlich alten Gebrauchtwagen. Aber weil sie so fast alles wegstecken, Platz und Motorisierung haben, ist er der Liebling neben dem Passat und dem Volvo Kombi aus den Zeiten für alle Familien und Häuslebauer.
Vielleicht daher, daß sie bei weitem seltener auf den Straßen zu sehen sind als alte Modelle, also individueller sind? Du bist nach all meinen Eindrücken ja auch weniger konformistisch als die breite Masse.
Vielleicht auch daher, daß diese älteren Fahrzeuge alle schon eine Geschichte hinter sich haben? So was finde ich immer faszinierend.
Das kann durchaus sein
Wobei die Geschichte.. für mich persönlich nicht soo interessant ist. Ich mag eher die Form.
Vielleicht baumelte der Stern ja auch noch bei 'nem Punk am Rucksack
Ich durfte mal nen Scirocco II (BJ. 82) mein Eigen nennen. Furiose 75 Pferdestärken
Ich bekam den so 2000 und er hat noch etliche tausend Km tapfer seinen Dienst verrichtet und wurde tatsächlich noch weiter verkauft.
Ich fand den auch trotz/oder gerade wegen des Alters immer sehr schick, war aber echt froh, ihn los zu sein. Täglicher Muskelkater wegen der äußerst störrischen Lenkung, ein abartiger Verbrauch für die Leistung, man merkte schon, einen Youngtimer zu fahren. Aber wie gesagt: Tapferes Auto.
Und... an meinen Alfa 164 kann ich nicht denken, ohne zu
Ich vermisse irgendwie unseren Tercel, den wir mal hatten (Ich weiß gar nicht, was ich an dem finde. Er ist zu alt, um neu zu sein, aber zu neu, um "klassisch" zu sein) (Ein Solcher, ein Pleuellagerschalenschaden raffte ihn dahin, danach stand er noch Jahre im Keller und rostete), außerdem den extrem lauten und runtergerockten T3 (in Hellblau).. der war so geil weil er so runter war. Ich meine.. damit könnte man sicher gut auf Festivals fahren. Ach ja, den find ich auch cool. So einen hatte Papa mal (in meiner frühesten Kindheit) als Firmenwagen (in Kombiausführung) - noch mit Rundscheinwerfern
Oh... langsam werde ich wehleidig, wir hattens ja mit unseren Karren schön des Öfteren hier, aber was solls:
Die erste Kiste, die ich gefahren bin, war ein Honda Accord mit beleuchteten Aschenbechern hinten ( ), meine erste Kohle (750 mark) hat ich in einen Peugeot investiert, einer der Hauptgründe war, das der Kindersitz inklusive war.....
Bei den Japsen der späten siebziger bis achtziger sage ich mal vorsichtig das ich sie als ziemlich hässlich empfand. Sie wurden eben noch nicht für den europäischen Geschmack entwickelt.
Obwohl da gabs so einen niedlichen Honda. Ich glaube sogar das sie das Ding eingekauft haben.
Meine ersten waren 2 Kadett D, der erste noch mit Rundscheinwerfern und der feststehenden Heckscheibe mit Mini-Kofferklappe, der zweite dann so ähnlich wie der auf dem Bild. Bloß als Zweitürer und mit nem komischen braunorangemetallic...