Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-09-2011, 21:19 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Extremposter Level -2-

Rucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und weg
China-Kondome zu klein für Südafrika

Zitat:
Pretoria - Chinesische Kondome sind für Südafrikaner zu klein – das meint zumindest das Höchste Gericht des afrikanischen Landes. Die Richter in der Hauptstadt Pretoria untersagten der Regierung den Ankauf von elf Millionen Kondomen aus China, berichte die südafrikanische Zeitung Beeld. Die Verhütungsmittel bestünden zudem aus mangelhaftem Material und seien nicht von der Weltgesundheitsbehörde oder anderen internationalen Institutionen zugelassen.
APOTHEKE ADHOC -- China-Kondome zu klein für Südafrika

Versteh das nicht.....
Wieso produziert China immer noch mit mangelhaften Materialien - egal was....
...und wieso stellen die nix Gescheites selbst auf die Beine, wieso immer noch soviel Plagiate?

Interessant auch die Diskussion um China-Phones....man beachte woher die User schreiben: China, Phillipinen, Iraq, Pakistan, USA, Indien. Die haben es auch erkannt: mangelhafte Qualität
Zedge | Forums: china phone ~ - page 1 - Free your phone!

Klar, dieser Fred hat nen Aufhänger, darüber werden wohl die meisten hier schreiben - die Größe der Kondome für Südafrika.

Fakt jedoch ist, dass aus chinesischen Landen meistens nur Schund kommt - interessanter wird dies im Zusammenhang mit der Aussage der Chinesen sich der finanziellen Probleme Europas annehmen zu wollen....aja? Und dann? Werden wir von denen gekauft? Rückkehr zum Plastikauto? Reis statt Töfften?

Finanzhilfen für den Westen: China stellt Bedingungen für Schuldenhilfe - Europas Schuldenkrise - Wirtschaft - FAZ.NET
Euro-Retter: Warum sich China in Europa einkauft - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt
Alt 18-09-2011, 21:26 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Banned

Politbüro wird schon bald berühmt werden
China produziert am Fließband eben billig, die Löhne dort sollen ja auch unterstes Niveau sein. Dann kann man gute Qualität nicht erwarten. Und warum Lümmeltüten in China für Südafrika produzieren lassen ? Es ist bekannt, das die "schwarzen" dort längere Schwänze haben wie die Chinesen.
Politbüro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18-09-2011, 21:40 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Extremposter Level -2-

Rucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und wegRucksack alle sind ganz hin und weg
Zu den Lümmeltüten:
Ja, die "Geschichte" ist bekannt, aber Südafrika besteht nicht nur aus Natives sondern dort leben auch viele Buren

Zu der Fließbandarbeit:
Auch das ist bekannt.
Bekannt ist aber auch, das der Zoll Plagiate vernichtet, so er sie entdeckt, dass der Zoll oder die Gewrbeaufsicht auf Messen auch sehr stark zuschlägt und Stände schließt.
Und dazu halt die Frage:
Lohnt sich das dann überhaupt noch, wenn Waren zurück gesendet werden oder gar nicht erst abgenommen werden, weil die Qualität nicht stimmt?
Rechnet doch mal:
11 Millionen Kondome....das hat auch Geld gekostet.
Ich meine, was kostet hier n Päckchen?
Durex Gefühlsecht Ultra Kondome - kondom-versand.de
1,29 für 1 Stülper im Verkauf für BRD.
EK wird djie Hälfte sein = 60ct - immer noch deutsche Markenware
Der Hersteller will auch was dran verdienen: also geschätzt 40ct Herstellungskosten - für 1 Stülper deutscher Markenware.

Jetzt stellen wir in China her und überdenken die dortigen Lohnkosten und den Verdienst des Herstellers - ich denke, wenn ich sage 2-5 ct pro Tüte ist ein reeller Preis.....x 11 Mio - das ist auch für China eine Hausnummer - oder?
Alt 18-09-2011, 21:52 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Banned

Politbüro wird schon bald berühmt werden
Für uns kleinen durchschnittsdenker ist das sowieso zu hoch, wie die Chinesen daran verdienen. Das größte Problem ist, so denke ich, die Markenpiraterie in China.
Ich befürchte aber das die Chinesen immer mehr zur Super - wirtschaftsmacht aufsteigen und den weltmarkt mit Billigprodukten überschwemmen egal was es ist.
Politbüro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2011, 22:01 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Extremposter Level -2-

Naja - aber in Sachen Markenpiraterie ist der Zoll und die Gewerbeaufsicht ja auch aktiv dran - nicht nur hier in deutschen Landen
Alt 18-09-2011, 22:20 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Das Original.

Pfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und weg
Die Chinesen machen das schon sehr geschickt.
Lassen sich permanent unterschätzen um ihr eigenes Ziel zu erreichen.
Die Chinesen wollen gar nicht von heute auf Morgen zur führenden Industrienation werden. Warum auch ? Bei ihrem Potential, das sie zu schützen wissen, haben sie alle Zeit der Welt.
Jetzt gilt es erst mal die gesamte, nicht gerade kleine, Bevölkerung vom Dritte Welt-Land Status in ein Schwellenland, bzw Zweite Welt Land zu verwandeln.
Danach kann dann die Weltherrschaft angegangen werden.

Ich persönlich glaube nicht, daß in 30 Jahren noch jemand über chinesische Qualität lacht.

Es gab mal Zeiten, da haben Europäer über japanische Autos und Fotokameras gelacht. Weil sie minderwertige Kopien der europäischen Produkte waren.
Und wer lacht heute noch über Lexus oder Nikon ?
Pfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2011, 22:27 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Forenlegende

Trollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und weg
Das Problem am Problem ist doch einfach wieder mal hausgemacht....

WARUM verkaufen sich Plagiate und Billigwaren so gut??

Weil auch der "Kleinbürger" sich etwas "leisten" möchte...und weil das Original in den meisten Fällen unerschwinglich ist.

Bei E-Geräten möchte man sich eigentlich nicht den Kopf darum machen müssen, ob das Ding in 10 Jahren noch hält - hauptsache die nächsten 2 Jahre sind gedeckt ( vielleicht schafft man es dann ja, sich etwas vernünftiges kaufen zu können.... )

...und Pfälzer stimme ich zu.
Alt 18-09-2011, 22:44 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Registrierter Benutzer

Krokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und weg
Wenn die Chinesen mal so weit sind und dann ebenfalls hochwertige Autos, Kameras und sonstige Gueter herstellen koennen, werden sie auch das Sagen auf dieser Erde uebernehmen.

Ich glaube sogar fast, dass wenn ich es noch erlebe, eventuell sogar den Amis nachweinen werde, was eigentlich unmoeglich ist.

Es bleibt zu hoffen, dass niemand miterleben muss, wie ein Land noch brutaler als die USA, seine Interessen in die Welt hineinbombt.

....und die Nordafrikaner stuerzen dann erneut ihre Regierungen, weil sie anstatt einer Demokratie den Kommunismus haben wollen.

Geändert von Krokodil-Tunti (18-09-2011 um 22:46 Uhr).
Krokodil-Tunti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2011, 23:01 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Das Original.

Pfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Krokodil-Tunti Beitrag anzeigen
Wenn die Chinesen mal so weit sind und dann ebenfalls hochwertige Autos, Kameras und sonstige Gueter herstellen koennen, werden sie auch das Sagen auf dieser Erde uebernehmen.

Ich glaube sogar fast, dass wenn ich es noch erlebe, eventuell sogar den Amis nachweinen werde, was eigentlich unmoeglich ist.

Es bleibt zu hoffen, dass niemand miterleben muss, wie ein Land noch brutaler als die USA, seine Interessen in die Welt hineinbombt.

....und die Nordafrikaner stuerzen dann erneut ihre Regierungen, weil sie anstatt einer Demokratie den Kommunismus haben wollen.
Wenn ich mir die chinesische Geschichte so anschaue und sehe, wie oft und derb sie von den "alten" Industrienationen über den Tisch gezogen wurden, habe ich auch wenig Hofffnung auf chinesisches Mitleid.
Pfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2011, 23:08 - China-Kondome zu klein für Südafrika
Registrierter Benutzer

Krokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die chinesische Geschichte so anschaue und sehe, wie oft und derb sie von den "alten" Industrienationen über den Tisch gezogen wurden, habe ich auch wenig Hofffnung auf chinesisches Mitleid.

Ne, Mitleid kennen die nicht, egal ob es die eigenen Leute oder die in Tibet sind.

Da werden die kuenftigen Demonstranten, wie z.B. bei Stuttgart21 dumm gucken, wenn statt Wasserwerfereinsatz einfach Panzer ueber die Trillerpfeifenbesitzer rollen.
Krokodil-Tunti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht