Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-07-2010, 19:50 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
ABSOLUT Flauschi

Mauzzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Unhappy Tote bei Massenpanik auf Love Parade

In Duisburg sind bei einer Massenpanik vor dem Love-Parade-Gelände mindestens zehn Menschen getötet worden. Mindestens zehn Menschen wurden schwer verletzt, einige müssen nach Polizeiangaben reanimiert werden. Noch haben die Veranstalter die Feiernden nicht über das Unglück informiert.

Duisburg: Zehn Tote bei Massenpanik auf Love Parade - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Mauzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2010, 20:35 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Jiggle Freak

Knowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und weg
Bei Stern.de sind es bereits 15 Tote

Mal abgesehen davon, daß es m.E. eine Veranstaltung ist, die der Mensch nicht braucht...echt heftig

Sehr gern würde ich mich geistig mit
dir duellieren. Aber du bist ja unbewaffnet.

GOLD-Account-Member
Knowledge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24-07-2010, 20:37 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Forenlegende

Samoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und weg
ne Veranstaltung die die Welt nicht braucht... Ohne Drogen kannste dieses Techno-Zeugs nicht ertragen

mittlerweile schon 15 Tote und 45 Schwerverletzte

Knowi

Samoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2010, 21:25 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Extremposter Level -1-

seth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und wegseth gecko alle sind ganz hin und weg
Furchtbare Geschichte......
Alt 24-07-2010, 21:27 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Forenlegende

Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
ne Veranstaltung die die Welt nicht braucht... Ohne Drogen kannste dieses Techno-Zeugs nicht ertragen

lol, leudde, wenn ihr von was keine ahnung habt, dann seid doch einfach still. was is daran so schwer?

die loveparade ist ebenso wichtig und bedeutsam wie die fußball wm!
Nose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2010, 22:35 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Extremposter Level -2-

meinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und weg
Zitat:

mittlerweile schon 15 Tote und 45 Schwerverletzte
Schuster, bleib bei Deinen Leisten Flugzeugen...
Alt 24-07-2010, 23:38 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Extrem Wahnsinnsposter

Lycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Nose Beitrag anzeigen
lol, leudde, wenn ihr von was keine ahnung habt, dann seid doch einfach still. was is daran so schwer?

die loveparade ist ebenso wichtig und bedeutsam wie die fußball wm!
Zitat:
Zitat von meinalterego Beitrag anzeigen
Schuster, bleib bei Deinen Leisten Flugzeugen...

das ist der größte mist aller zeiten...und ja, ich war in berlin auf der love parade...und trotzdem mist
Lycored ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 00:32 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Forenlegende

Trollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und wegTrollweib alle sind ganz hin und weg
Ich habe heute Abend einen Bericht darüber gesehen - und es hat mich schon sehr beklemmt.

Mag sein, weil es eine Angst von mir ist, mit so einer Masse an Menschen auf engsten Raum zusammengepfercht zu sein...

Fakt ist es, das es immer wieder zu solchen Katastrophen kommen wird wenn viele unterschiedliche Individuen auf engstem Raum ohne Ausweichmöglichkeit sind.
Die coolsten Typen können auf einmal hysterische Waschweiber werden.

Derzeit ist es noch im Gespräch ob wirklich die Schuld bei dem Veranstalter liegt - ich werde einen Teufel tun und in ein ähnliches Horn blasen.
Für mich steht fest, das man noch mehr mit "dem Schlimmsten" ( aus der Veranstaltersicht ) rechnen sollte.

Tunnel bergen tödliche Gefahren - sei es bei Panik oder bei Feuer.

Wie man persönlich zu der Bewegung/ Musikrichtung steht sei doch in solchen Momenten dahingestellt!

Selbst bei einem Hansi Silberhuf kann man von einer Horde Hausfrauen niedergetrampelt werden....und den könnte ich zB. nicht mal bekifft ertragen.
Angehängte Grafiken Bild: Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Dateityp: gif kerze3.gif (107,0 KB, 131x aufgerufen)
Alt 25-07-2010, 01:07 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Extremposter Level -2-

meinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und wegmeinalterego alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Lycored Beitrag anzeigen
das ist der größte mist aller zeiten...und ja, ich war in berlin auf der love parade...und trotzdem mist
Persönlicher Musikgeschmack qualifiziert trotzdem nicht dazu, zu behaupten oder anzudeuten, daß das Ereignis an sich Schuld für diese Tragödie ist!

Ich finde es mehr als traurig, wenn man so einen Thread, in dem es um so einen schlimmen Vorfall geht "nutzt", um auf dem Musikgeschmack bzw. der Lebenseinstellung andere Menschen rumzuhacken.

Dieser Art Intoleranz empfinde ich (sehr diplomatisch gesagt) geschmacklos!
Alt 25-07-2010, 10:23 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Forenlegende

Samoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und wegSamoa alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von meinalterego Beitrag anzeigen
Persönlicher Musikgeschmack qualifiziert trotzdem nicht dazu, zu behaupten oder anzudeuten, daß das Ereignis an sich Schuld für diese Tragödie ist!

Ich finde es mehr als traurig, wenn man so einen Thread, in dem es um so einen schlimmen Vorfall geht "nutzt", um auf dem Musikgeschmack bzw. der Lebenseinstellung andere Menschen rumzuhacken.

Dieser Art Intoleranz empfinde ich (sehr diplomatisch gesagt) geschmacklos!
wer behauptet denn so was?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Aber DU kannst mir nicht erzählen, das jemand, der mit nem Staubsauger ... mit nem echten Staubsauger .... auf dem Rücken im Kreis bei der Musik rumhüpft, nix eingeworfen hat?

Ich stehe eher auf gute Live-Mucke (von Hardrock bis Pop), aber nicht auf irgendwelche DJs, die nix anderes können, als Platten aufzulegen.

aber lt. Nachrichten war das die letzte Loveparade

Knowi

Samoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 11:17 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Forenlegende

PC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und weg
So ein Shit ...

Mein Beileid den Opfern ....

Als ich letzte Woche die Präsentation des Veranstaltungsgeländes gesehen habe, war mir diese Einkesselung durch die Bahnanlagen schon irgendwie ein Dorn im Auge !

Sorry ... bin vor Jahren mal beim Katschutz gewesen ....

Wenn man die Buchstaben beim Wort "Bundeskanzlerin" anders ordnet,
kommt "Bankzinsenluder" raus !
PC-Exorzist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 11:29 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Kräuterhexe

elfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und weg
Zitat:
wer behauptet denn so was?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Aber DU kannst mir nicht erzählen, das jemand, der mit nem Staubsauger ... mit nem echten Staubsauger .... auf dem Rücken im Kreis bei der Musik rumhüpft, nix eingeworfen hat?
Blöd, daß das Thema ein so ernstes ist.

aber lt. Nachrichten war das die letzte Loveparade
Schreckliche Geschichte. Ich find die Love Parade auch so wichtig wie den Sack Reis, aber was können die Leuts dafür, wenn geldgeile Veranstalter als Eingang eine Tunnelschleuse wählen???
Alt 25-07-2010, 12:14 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
schwÄtzÄÄ

bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:

Aber DU kannst mir nicht erzählen, das jemand, der mit nem Staubsauger ...
Eine Aussage, die dann auch auf mindestens jeden dritten Karnevalisten zutreffen müsste.

Über Techno lässt sich trefflich streiten, ich hab die LP gestern im Fernsehen verfolgt, und grade als die Nachricht vom Unglück kam dachte ich noch, hey, bei dem groovts grade ja richtig....

Jedenfalls: Mein letztes großes Open Air war 91 oder 92 in Mannheim u.a. mit Guns n Roses. Da stand man schon wie bei der Bodenhaltung in Käfigen und Helis kreisten über einen, ein Sicherheitskonzept, das keimtötend war. Sogar die Guners sind dabei untergegangen. Und leichtes Panik-Gefühl ging da auch schnell. Ich hab diesen Veranstaltungen abgesagt und wenn, dann nur noch regional auf der grünen Wiese....

Für die Raver-Szene ein harter Rückschlag, denn irgendwie bin ich Freund der LP - es ist eben wie der CSD ein Karneval einer anderen Generation. Davon ist sich schwer erholen....

Geändert von bÄÄnd (25-07-2010 um 12:52 Uhr).
bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 13:38 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
schwÄtzÄÄ

bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Sieht jemand grade die PK zum Thema.

Wenn nicht: Da sitzen vier Typen, und die begreifen grade, dass sie das meiste/alles schuld sind.

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 13:51 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Extrem Wahnsinnsposter

Baby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und weg
ich sehe nur einen geschockten Bürgermeister und diverse Leute, die zwangsläufigerweise jetzt noch nicht alle Fragen der sich zum Anwalt machenden Presse beantworten können
... Anybody who fits into my clothes isn't starving!
Baby-Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 13:52 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Wahnsinnsposter

Monroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und wegMonroe alle sind ganz hin und weg
mittlerweile sinds dann schon 19 Tote.......(ob von denen jemand nen Staubsauger dabei hatte war nicht zu lesen)

Ich hab die LP hier in Berlin n paar Mal von weitem gesehen, ich krieg bei zu viel Bass und zu viel Masse leichte Panik
Jeder soll die Musik feiern die er mag, ich mag Musik die heute nur noch bei Ü30-Partys läuft, aber heutzutage gehts doch nur noch um die schnelle Kohle und weniger um Party. Wenn ich als Veranstalter erwarte, dass ca. 1 Million feiernde Menschen durch n Nädelöhr passen und eingezäunt werden müssen dann sollte ich die Pillen die ich genommen habe unbedingt absetzen und Verantwortung für das Unglück übernehmen.
Was gibts bei Totschlag, 8-15 Jahre glaub ich ......
Alt 25-07-2010, 14:41 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Kräuterhexe

elfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und wegelfenbeinin alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Monroe Beitrag anzeigen
Wenn ich als Veranstalter erwarte, dass ca. 1 Million feiernde Menschen durch n Nädelöhr passen und eingezäunt werden müssen dann sollte ich die Pillen die ich genommen habe unbedingt absetzen und Verantwortung für das Unglück übernehmen.
Was gibts bei Totschlag, 8-15 Jahre glaub ich ......
Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Sieht jemand grade die PK zum Thema.

Wenn nicht: Da sitzen vier Typen, und die begreifen grade, dass sie das meiste/alles schuld sind.
... schwafelten die nicht was von nur 200.000 und wer hätte das gedacht und wie kann man denn ahnen laberlabersülz?

Ja nee, die letzten Jahre wurden immer um die 1,5 Millionen Partygäste erwartet, wie kann man da auch ahnen... und in Duisburg soll es im Vorfeld einige Aufschreie wegen des Platzes gegeben haben, die alle ignoriert worden sind. Nach wie vor ...Furchtbar.
Alt 25-07-2010, 15:30 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
ABSOLUT Flauschi

Mauzzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Diskussion um die Notwendigkeit eines solchen Ereignisses find ich definitiv unpassend.

Wir haben das gestern kurz nach dem es passiert ist im WDR verfolgt und auch heute haben wir es weiter verfolgt.
Nach wie vor können wir nicht nachvollziehen, dass man so eine Masse durch einen einzigen Durchgang schleusen wollte. Und das dies dann auch noch ein Tunnel sein musste.
Immerhin haben sie DAS ja zugegeben, dass es nur diesen einen Weg gab. Erst nach dem Unglück wurden mehr geöffnet.
Dass der stellv. Polizeipräsident sich hinstellt und sagt, dass es sich um keine Massepanik gehandelt hat... argh... da geht mir ja die Hutschnur hoch... und die Leute sind ja selber schuld, wenn sie die Treppe hochwollten und dann abstürzten. Okay, das hat er nicht wörtlich gesagt, aber die Tendenz hat man rausgehört.
Wenn ich mir die Bilder von dem überfüllten Tunnel so ansehe, dann kann man doch gar nicht anders, als damit rechnen zu müssen, dass da Leute Panik kriegen. Und in Panik wollen Menschen sich dann einfach nur aus so ner Situation befreien...
Die ganzen Amateurvideos zeigen doch auch, dass da echt nichts mehr ging und der Tunnel immer voller wurde. Wo bitte wurde denn da gesperrt???

Mir stellen sich bei den Bildern immer wieder die Nackenhaare auf und ich weiß wieder, warum ich wohl zurecht, Menschenmassen meide.

250000m² Fläche... und man hat ja keine Ahnung gehabt, wieviel Raver die letzten Jahre zu diesem Ereignis geströmt kamen. *kopfschüttel*

Mauzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 15:40 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Wahnsinnsposter

pippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und wegpippilotta alle sind ganz hin und weg
Ich bin auch total schockiert. Auch wenn ich der LP persönlich nichts abgewinnen kann, so ist es doch scheinbar eine Veranstaltung, die Massen angezogen hat. Aber das wusste man vorher und da müssen sich die Organisatoren jetzt wohl damit abfinden, dass sie als die Schuldigen dieses Unglücks angesehen werden.

Und wie ich anderswo gelesen habe, gab es in Duisburg durchaus im Vorfeld viele Diskussion, ob die LP nicht eine Nummer zu groß für die Stadt ist. Hut ab vor Bochum, die letztes Jahr im Vorfeld die Reissleine gezogen haben und sich dazu bekannt haben, sowas nicht stemmen zu können.
Alt 25-07-2010, 16:07 - Tote bei Massenpanik auf Love Parade
Jiggle Freak

Knowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und weg
Wir hatten auch gestern Abend und heute Morgen auf N24 stundenlang die Liveberichte verfolgt. Wenn man den engen Gang und gleichzeitig auch einzigen Zugang mit der Masse an Leuten gesehen hat, fällt einem bezüglich "Organisation" gar nichts mehr zu ein. Und jetzt will's wieder keiner gewesen sein.

Ende der 80er war auf meinem ersten (und gleichzeitig letztem) Festival Monsters-Of-Rock. Die Tage zuvor hatte es geregnet und nach der ersten Band strömten zehntausende Zuhörer einen nassen Hang zu den Trink-/ Eßbuden hoch. Und ich mittendrin...^^
Von hinten drängte die Masse, zwischendrin Rollstuhlfahrer und Leute mit Decke auf dem Boden und vorne rutschten die Leute den Hang herunter. Da kam auch eine Massenhysterie auf und Du hattest wirklich Schiß bekommen, zerdrückt zu werden. Seitdem hasse ich solche Massenveranstaltungen und kann die Todesangst einigermaßen nachvollziehen.

Sehr gern würde ich mich geistig mit
dir duellieren. Aber du bist ja unbewaffnet.

GOLD-Account-Member
Knowledge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht