Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-06-2010, 21:32 - Fischfang und seine folgen...
Extremposter Level -1-

Phos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes Ansehen
Fischfang und seine folgen...

ich hab gerade auf dem sender "neueZeitTV" eine sendung über fisch gesehen.

da war ein umwelttyp und ein arzt und ein koch.

der umwelttyp hat davon erzählt, wie schlimm der fischfang für unsere erde ist. das dieses jahrhundert das letzte jahrhundert sein wird, indem es fisch gibt. wir haben derzeit einen fischrückgang von 90%
durch die überfischung fehlen die fische, die die quallen und algen fressen...die vermehren sich extrem, so dass dadurch auch wieder das meer stirbt...es erstickt.
er versteht nicht, warum immer noch dazu geraten wird fisch zu essen, obwohl es gar nicht machbar ist, weil es den fisch schon demnächst nicht mehr geben wird.
auf die frage ob man dann nicht den gezüchteten fisch verwenden kann:
für ein becken mit zuchtfisch, braucht man 4000 kilo fisch als futter..denn die fische fressen selber fisch.
daran denkt nur keiner...zudem vergiftet die zucht die umwelt.
der tsunami beispielsweise wäre nicht so stark gewesen, wenn sie dort nicht so grosse krabbenzucht betreiben würden und dafür die ganzen wälder abholzen würden. diese krabbenbecken enthalten nach kurzer zeit so viel schadstoffe, dass sie weiter ziehen müssen, und neue becken einrichten, also neuen platz roden müssen..und das vergiftete zeig bleibt zurück und vergiftet die gesamte umgebung dort.

der arzt bestätigte das man fisch nicht braucht und sagte dazu: wenn wir die gesunden omega 3 fettsäuren die wir brauchen nur mit fisch decken würden, dann würden dir uns vergiften, weil der anteil der schadstoffe so hoch ist in fisch (hab den fachbegriff vergessen..oxalsäure?). er versteht ebenfalls nicht, dass die gesundheitsämter usw alle noch fisch als gesunde nahrung empfehlen.

der koch sagte dazu: der fisch ist im grunde geschmacklos. und alles in der küche mit fisch und wie der fisch schmeckt, liegt an den gewürzen die man ran macht. man kann gut mit gemüse kochen, so dass es nach fisch schmeckt und ruhig alle fische am leben lassen. dann zeigte er beispiele mit zuccini und paprika usw.. es sah aus wie fisch und schmeckte nach fisch, war aber gemüse

dann wurde noch erzählt, dass die intelligenz der menscheit zurückgeht und es auch daran liegt, dass wir soviel veränderte und belastete lebensmittel zu uns nehmen. das fand ich voll krass..wenn ich bedenke was menschen für fiese sachen machen wenn die intelligenz fehlt, möcht ich gar nicht wissen wie es hier bald auf der erde zugeht, wenn die intelligenz weiter abnimmt

diese sendung hat mich echt geschockt. das es so schlimm ist, wußte ich nicht.
ihr?
natürlich wurde da noch viel mehr erzählt..aber das kann ich nicht so wiedergeben...
mich würde mal eure meinung dazu interessieren.
Phos4flaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2010, 21:52 - Fischfang und seine folgen...
Extremposter Level -1-

frau awa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Problem hat sich bald von alleine erledigt ... Wer isst schon gerne Fisch in Öl ...

Vielleicht sollte ich hier vorsichtshalber ein Ironie-Fähnchen antackern ...
"Maybe I´ll get myself killed and make it simple for you ..."
Jacob Black

„Wenn dein Pferd tot ist, dann steig ab.”
indianische Weisheit

Mathieu Carriere: "Interessante ethische Frage: ist es schlimmer, Babys oder Erwachsene zu töten?"

Micaela Schäfer: "Das hat beides Vor- und Nachteile."

frau awa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07-06-2010, 21:52 - Fischfang und seine folgen...
Extremposter Level -2-

Heiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Phos4flaire ,

nicht dass da überhaupt nichts dran sei, aber so einen Sender kann man wohl nicht ernst nehmen.

Wiki:

Zitat:
Der Fernsehsender Die neue Zeit TV ist ein neureligiöses Spartenprogramm. Programmveranstalter ist die Vita Vera Verlags-GmbH — Die Neue Zeit TV — in der Schweiz. Deren Anteilseigner sind drei deutsche Privatpersonen. Ausgeschieden ist der Verlag Das Wort GmbH in Marktheidenfeld, der Hausverlag der Neuoffenbahrungsbewegung Universelles Leben von der als „Medium“ fungierenden Prophetin Gabriele Wittek.[1][2]
Schwerpunkte des Programms sind die Themen Pazifismus, Vegetarismus und die Liebe zu Natur und Tieren, aber auch die Ideologie des Universellen Lebens. Der Sender kritisiert die als „Staatskirchen“ bezeichneten katholischen und evangelisch-lutherischen Kirchen. UL-Anhänger glauben an die Reinkarnation. Nach einer Aussage Witteks, zitiert auf der Medienplattform indymedia.org, sei die Verfolgung der Juden in der Geschichte lediglich eine Bestrafung für Sünden aus früheren Leben gewesen.[3] Jegliche Krankheit würde aus einem seelischen Ungleichgewicht entstehen.
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2010, 21:53 - Fischfang und seine folgen...
Forenlegende

Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
das mit der überfischung wusste ich. über die möglichen folgen hab ich mir noch nie gedanken gemacht.

ja, da fragt man sich warum fischfang überhaupt noch in diesem maße erlaubt ist.

wobei. man fragt sich ja nichtmalmehr das.
Nose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 01:07 - Fischfang und seine folgen...
Registrierter Benutzer

Krokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Phos4flaire Beitrag anzeigen
dann wurde noch erzählt, dass die intelligenz der menscheit zurückgeht und es auch daran liegt, dass wir soviel veränderte und belastete lebensmittel zu uns nehmen. das fand ich voll krass...
Dass die Menschen, die sich bei Mc Donald und den anderen Burgerfritzen ernaehren, besonders hohl sind, weiss man ja schon laenger.

Seit ich zwei Polizistinnen, mit vollen Tueten aus dem Mc D herauskommen sah, bin ich sogar voll ueberzeugt davon.
Krokodil-Tunti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 01:30 - Fischfang und seine folgen...
Vollblutnerd

Giftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und wegGiftzwerg alle sind ganz hin und weg
und denkt an die ganzen armen flipper die beim thunfischfang draugehen

also die quelle, also den sender kann ich auch nicht so ganz ernst nehmen, dank des zitats vom heiner.

abgesehen davon gab es mal einen schönes lied, das wohl auf unseren "raubbau" an der natur und eigentlich an allem zutrifft:

YouTube - Robert Long - Feste Jungs

nujo, un nu gut n8

I keep my chin up
But my spirit's falling

Every day

On and on and on and on
It goes
On and on and on and on...
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 06:40 - Fischfang und seine folgen...
Der Foren-Löwe

Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Das mit dem Sender mag ja sein. Ich kenn den nicht. Ist aber eigentlich auch egal.

Wir machen uns einfach zuwenig Gedanken über die Zukunft und es gibt skrupelose Menschen genug, die den Nichtüberlegern ein trotzdem gutes innerliches Gefühl vermitteln. Ist ja alles nicht so schlimm, gelle?

Und an @ Heiner: Dein neues AVA - Herr, ich hab mich richtig erschrocken *gg*

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!

Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 15:13 - Fischfang und seine folgen...
schwÄtzÄÄ

bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Nose Beitrag anzeigen

ja, da fragt man sich warum fischfang überhaupt noch in diesem maße erlaubt ist.
Interessanterweise sind die Fanquoten ja da. Aber nützen nichts. Der Grund: wer in der Ostsee bspw. Dorsch (auch als Kabeljau bekannt) fängt, hat genaue Mengen einzuhalten. Und das funktioniert so, dass nach wie vor mit Scheppnetzen gezerrt wird, und der zuviel gefangene Dorsch einfach wieder über Bord geht/gehen muss. Totale Sauerei.
Da wärs sinnvoller, den Großteil sofort am Stück zu fangen und einzufrieren. Dann ist die Messe gelesen. Wer eben snobistische Restos und Frischfang-Anbeter versorgen will, der muss die gute alte Angel auspacken.

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 21:14 - Fischfang und seine folgen...
Extremposter Level -1-

Phos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes AnsehenPhos4flaire genießt extrem hohes Ansehen
ich wußte doch, dass ich hier gescheite antworten bekomme... dieser fred ist in mehreren foren aber den sender hat noch nirgends wer unter die lupe genommen. typisch jiggleuser
Alt 09-06-2010, 07:07 - Fischfang und seine folgen...
Registrierter Benutzer

Krokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und wegKrokodil-Tunti alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Interessanterweise sind die Fanquoten ja da. Aber nützen nichts. Der Grund: wer in der Ostsee bspw. Dorsch (auch als Kabeljau bekannt) fängt, hat genaue Mengen einzuhalten. Und das funktioniert so, dass nach wie vor mit Scheppnetzen gezerrt wird, und der zuviel gefangene Dorsch einfach wieder über Bord geht/gehen muss. Totale Sauerei.
Da wärs sinnvoller, den Großteil sofort am Stück zu fangen und einzufrieren. Dann ist die Messe gelesen. Wer eben snobistische Restos und Frischfang-Anbeter versorgen will, der muss die gute alte Angel auspacken.
Nichts desto trotz, alles was noerdlich vom Aequator liegt, ist so gut wie leergefischt.

Es ist so.

Suedlich davon sieht es zwar noch recht gut aus im Moment, aber die ausnuetzige Horde von Menschen, die meist oberhalb vom ... du weisst schon wohnt, kommt jetzt auch hier runter um das Fass alle zu machen.

Fresst eure Froesche da oben, fuer die ihr jaehrlich Millionen fuer Strassenuntertunnelungen ausgebt,
und lasst unsere Fische unterm Aequtor in Ruhe bzw. fresst Fischstaebchen aus dem oertlichen Saegewerk.

Geändert von Krokodil-Tunti (09-06-2010 um 07:09 Uhr).
Krokodil-Tunti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht