26-10-2009, 19:12 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Extremposter Level -2-
Registriert seit: Aug 2005 | Laufen gegen Kindesmissbrauch Da ich plötzlich von allen Seiten nervende Hinweise zu einer Unterschriftenaktion bekomme, hab ich mal bei Google geguckt, ob es den Typen tatsächlich gibt.
Viel findet man nicht, aber dann doch... Zitat: |
Am 1. April 2002 startete Rainer Hoffmann seinen Protestmarsch an der Hamburger Davidwache. Seitdem ist er unterwegs. Zu Fuß, sein gesamtes Hab und Gut führt er in einem Handkarren mit, der gleichzeitig auch sein Schlafplatz ist. "Ich bin durch ganz Deutschland, inklusive der neuen Bundesländer gelaufen, außerdem bereits durch Tschechien und Polen", zählt er auf. Als er am Montagnachmittag in Triberg ankam, zeigte der Kilometerzähler, den er am Rad seines Handkarrens befestigt hat, stolze 17075 Kilometer. Dieser lange Protestmarsch ist kein PR-Gag, sondern hat für den 47-Jährigen einen ernsten Hintergrund. "In meinem Bekanntenkreis gab es einen Fall von Kindesmissbrauch. Und der Täter bekam grade mal eine Bewährungsstrafe", sagt Rainer Hoffmann und die Abscheu gegen diese Tat und gegen das Urteil ist aus diesem Satz deutlich herauszuhören. Dieser Faustschlag der Justiz ins Gesicht der Angehörigen des Opfers war der Anlass dafür, dass Rainer Hoffmann seinen Job aufgab und anfing zu laufen.
| Hier geht es weiter
Forensuche hat nichts ergeben, habt ihr schon mal was von dem gehört?
Sein Ziel ist es, eine Million Unterschriften für härtere Gesetze gegen Kinderschänder in Deutschland zu sammeln. 350 000 fehlen dem inzwischen 48-Jährigen noch.
Hat er die Unterschriften zusammen, möchte er sie persönlich in Berlin im Bundeskanzleramt abgeben.
So weit, so gut... hmmm!
Was haltet ihr davon?
__________________ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist [Save the planet - kill yourself] |
| | 
26-10-2009, 19:19 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Forenlegende
__________________ wenn du es nicht verstehst, ist es nicht automatisch ablehnenswert |
| | 
26-10-2009, 19:22 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Extremposter Level -1-
Registriert seit: Apr 2005 | Als Gott Hirn vom Himmel warf, war der wohl auch gerade unterwegs.
__________________ Zu doof für Wissenschaft?
Versuch's doch mal mit Religion! |
| | 
26-10-2009, 19:24 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Super-Megaposter | Hat wohl Forrest Gump geschaut 
lauf rainer, lauf
ob er läuft oder im Keller fällt nen Brett um.
Geändert von Rocky (26-10-2009 um 19:26 Uhr).
|
| | 
26-10-2009, 20:06 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Extremposter Level -1- | Die Idee an und für sich ist ja ganz nett.
Der Grund mehr als wichtig.
Aber deswegen meinen Job aufgeben - niemals!
Er wird seine Unterschriften bekommen.
Die wird er auch überreichen können.
Vielleicht kann er was damit bewirken.
Und wenn er ganz viel Glück hat, kann er Helge Schneider auf dessen PrivatHandy anrufen und später mal um eine Aufstockung von Arbeitslosengeld, oder Rente fragen. 
__________________ Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages. |
| | 
26-10-2009, 23:53 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Megaposter Level -2-
Registriert seit: Oct 2009 | das erinnert mich an einen lauf der hier mal statt fand....
"laufen gegen hunger in afrika"...wurde von der kathl. gemeinde organisiert...so weit so gut
man sollte dann 10 km laufen oder gehen nach wahl...auch gut
wenn man aber für 3.- euro einen teller erbsensuppe bestellte,wurden einem jeweils 5 km gut geschrieben...
macht bei 2x tellern 6.- und ne volle wampe...machte aber dann nix,weil man ja nicht laufen musste 
und es hiess wirklich laufen gegen den hunger und nicht fressen gegen den hunger 
Geändert von Käfick (27-10-2009 um 06:41 Uhr).
|
| | 
27-10-2009, 00:52 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Der Foren-Löwe | Ein Mann mit Idealismus? Ein Mann, der sich vielleicht auch selbst etwas beweisen will? Ein Mann, der von sich behaupten kann:"Hallo!? ICH habe was dagegen getan!" .
Was passiert, wenn er die Unterschriften zusammen hat und sie direkt bei Frau BKin M. abgibt? Was denn? Wenn er Glück hat bekommt er kurzfristig ein wenig Medienaufmerksamkeit. Vielleicht wird er auch ins Fernsehen geladen!? Vielleicht nimmt er ein paar Euros ein ... bevor er wieder in die unendliche Weite des Vergessens, der Ignoranz und des "nicht-wirklich-was-tun-könnens/wollens" verschwindet ....
Was passiert mit den Unterschriften? Welche Wirkung wird dadurch erzielt? Ich vermute: nichts und keine. Es kommt vielleicht etwas dicke Luft aus Politikermündern, die sich ihr (wenn auch hilfloses) Bemühen auf die eigene Medienfahne schreiben wollen?!
Und dann?
Was soll denn geändert werden? Wie soll denn bestraft werden? Was soll denn getan werden?
Psychologische Behandlung? Schwanz ab? Kopf ab? Dauerverwahrung (bis der nächste Psychologe dem Täter zugesteht, geheilt zu sein?)
In der Zwischenzeit läuft die nächste tickende menschliche Bombe durch die Gegend - ungesehen - ungestraft ..... und das nächste Opfer spielt nichts ahnend mit anderen Kindern.
Hat sich die Gesellschaft verändert? Sind Hemmschwellen gefallen? Sind die Köpfe so krank - oder reagieren sie nur auf den Auslöser ihrer eigenen Probleme und Ängste? Ist die Gesellschaft der Brutkasten?
Ich kenne keine Lösung. Unser Läufer läuft. Laßt ihn. Sein Laufen und seine Ziele mögen vielleicht auch nur ein hilfloser Versuch sein, etwas zu tun, etwas für ihn Unverständliches zu verarbeiten ...... Ein Aufschrei der Hilflosigkeit gegenüber dem Leid seiner Seele ?
__________________ .Benjamin Franklin: „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Partisan und Parmesan - wo seid ihr geblieben?
Partisan und Parmesan - alles wurde aufgerieben!
Geändert von Clarence (27-10-2009 um 02:16 Uhr).
|
| | 
27-10-2009, 06:42 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Megaposter Level -2-
| | 
27-10-2009, 13:01 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Extremposter Level -2-
Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, wem es was nützen wird - außer ihm selbst und seinem Seelenfrieden.
__________________ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist [Save the planet - kill yourself] |
| | 
27-10-2009, 21:36 - Laufen gegen Kindesmissbrauch
| Das Original.
Zitat von Noreia Laufen gegen Kindesmissbrauch | Ich glaube nicht, daß das wirklich hilft.
Kinder haben kürzere Beine als Erwachsene.
Und zur Aktion von dem Rainer Hoffmann: Es gibt sicherlich bessere Wege sich direkt zu engagieren und zu helfen. Aber vielleicht hat er ja einen Grund davonzulaufen.
__________________ |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |