Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2009, 14:11 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
Jiggle Freak
 

Registriert seit: Apr 2005
Ort: mal hier, mal dort..
Beiträge: 55.448
Knowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und weg
Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?

Untertittel:
Denn Sie wissen nicht, was sie tun...


Geschah zwar bereits bereits Ende des vergangenen Jahres, ist m.E. aber immer noch eine Meldung wert...wollte ich schon mal vor einiger Zeit posten, funzte aber net

Dieser FUNKEL-NAGEL-NEUE Airbus 340-600,das größte Passagierflugzeug welches jemals gebaut wurde,
liegt nun außerhalb seines Hangar in Toulouse / Frankreich,
ohne eine einzige produktive Flugstunde.

AIR1.jpg

Die arabischen Test-Crew von Abu Dhabi Aircraft Technologies
(ADAT) führte Tests auf dem Boden durch, wie Triebswerkstests
vor der Auslieferung. Im Auftrag von 'Etihad Airways' in Abu Dhabi. Die Test-Crew fuhr den Airbus A340-600 bis zum Vorfeld Bereich.

AIR2.jpg

Dann wurden alle 4 Triebwerke auf VOLLE LEISTUNG
gebracht (..wie beim Start...) das Flugzeug war fast leer !!!
Die arabischen Test-Crew verschwendete keine Zeit
mit dem LESEN der HANDBÜCHER und hatte keine Ahnung
wie 'LEICHT' eine leerer Airbus A340-600 ist.

AIR3.jpg

Das 'Start-Warnsignal' plärrte nun LAUT im Cockpit,
weil alle 4 Triebwerke auf volle Leistung liefen und keine
'Starteinstellung' stimmte. z.B. OHNE richtig eingestellte
Vorflügel, Klappen usw. sollte man nicht starten...

AIR4.jpg

Dann hat einer der arabischen Test-Spezialisten beschlossen,
die Sicherung für den Boden-Sicherheitsschalter zu 'ziehen'
um diesen Alarm zum Schweigen zu bringen.
Wenn dieser Schalter nicht gedrückt ist oder ohne
Spannung, wird dadurch dem 'Boden-Computer' mitgeteilt:
DAS FLUGZEUG BEFINDET SICH IN DER LUFT !!!!

AIR5.jpg

Der Computer löste daraufhin automatisch alle Bremsen.
Der Airbus raste RAKETENARTIG los...
Die arabischen Test-Spezialisten hatten keine Ahnung
von dem Sicherheits-Feature, welches dafür da ist:
Piloten können nicht mit eingeschalteter Bremse landen...

AIR6.JPG

Nicht ein Mitglied, der !!! SIEBEN MANN STARKEN !!! arabischen Test-Crew, war schlau genug - die Leistung
zu drosseln. Der 200-Millionen-Dollar-Airbus fuhr
in einen Schutzmauer und wurde zum Totalschaden !!!

AIR7.JPG

Das Ausmaß der Verletzungen der Besatzung ist unbekannt.
Die wichtigen Medien in Frankreich schweigen...
- Andere haben wohl auch Angst...

AIR8.JPG

Die Berichterstattung wird als Beleidigung muslimischer
Araber angesehen...
Endlich werden trotzdem Fotos und Berichte bekannt.200 Millionen US-Dollar Airbus...
..trifft Schutzmauer...
..die Mauer gewinnt...
Wie bereits berichtet.....dies war Grund, warum Gott ihnen Kamele gab... !!!!


AIR9.jpg

Zitat:
Zitat von Aero.de
Abschlussbericht zu Airbus A340-Unfall in Teststand

TOULOUSE - Die französische Agentur für die Untersuchung von Flugunfällen BEA hat ihren Abschlussbericht zu dem Unfall eines zur Auslieferung an die Fluggesellschaft Etihad bestimmten Airbus A340-600 im Teststand des Flughafens Toulouse Blagnac vorgelegt. Bei dem Vorfall am 15. November 2007 erlitten vier der insgesamt neun Menschen an Bord schwere Verletzungen, die Maschine wurde zerstört.

Nach dem Bericht des BEA ist der Zwischenfall auf menschliches Versagen zurückzuführen. Die Testcrew habe sich bei einem abschließenden "Fuel and Oil Leak Test" nicht an die vorgeschriebene Verfahrensweise gehalten. Alle vier Rolls-Royce Trent 500 Triebwerke seien bei dem Test unter hoher Last zwischen Maximum Continuous Thrust (MCT) und Maximum Takeoff Thrust (MTO) bei einer Engine Pressure Ratio (EPR) von 1,25 gefahren worden. Die EPR beschreibt das Verhältnis von Turbinenaustrittsdruck und Außendruck.

Die Testcrews sind dem Handbuch des A340-600 nach jedoch angehalten, bei Triebwerkstests die Maschinen einzeln hochzufahren und das Flugzeug durch leichten Gegenschub auf dem im Spiegel liegenden Triebwerk zu stabilisieren. Auch die vorgeschriebene, zusätzliche Sicherung des Flugzeugs durch Unterlegblöcke sei ausgeblieben.

Der Test wurde im Cockpit von einem Airbustechniker und einem Ingenieur des von Etihad beauftragten Dienstleisters ADAT/GAMCO durchgeführt und von einem weiteren Airbusmitarbeiter beaufsichtigt.

Nach rund drei Minuten unter hoher Last hielt der Bremsdruck die Maschine nicht mehr im Teststand, das Flugzeug begann sich langsam zu lösen. Das Anrollen des Flugzeugs wurde von der Testcrew wahrgenommen. "euh... Cabin is moving forward", stellte der Ingenieur gegen 16.02:08 Uhr fest.

In Folge wird die Parkbremse zweimal kurz gelöst. Der Flugschreiber weist für den Zeitpunkt 16.02:13 Uhr eine Geschwindigkeit zwischen drei und vier Knoten aus. Die Crew fuhr die Triebwerke dennoch nicht herunter, sondern konzentrierte sich auf die Bremsen. Fünf Sekunden später schlägt das Flugzeug mit einer Geschwindigkeit von 31 Knoten leicht nach rechts versetzt in die Abschirmmauer ein.

Bei dem Einschlag fallen die Triebwerke 1 und 2 aus. Um 16.02:20 Uhr, zwei Sekunden nach dem Einschlag, fährt der beaufsichtigende Airbusmitarbeiter die Triebwerke herunter. Triebwerk 3 läuft mit verbliebenem Treibstoff noch bis 1.25 Uhr in der Nacht. Die Ermittler haben an der Maschine keine technischen Defekte festgestellt.

Airbus zieht Konsequenzen aus Toulouse

Der Vorfall wird Auswirkungen auf künftige Abnahmetests haben. "Wir werden den BEA-Report sehr genau studieren und daraus unsere Schlüsse ziehen mit dem Ziel zu verhindern, dass sich so ein Ereignis noch einmal wiederholen kann", sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath gegenüber aero.de. Der Flugzeugbauer habe bereits unmittelbar nach dem Zwischenfall erste Maßnahmen ergriffen.

Das Customer Acceptance Manual wurde überarbeitet, die Kommunikation zwischen Testingenieuren im Flugzeug, am Boden und in der Kontrolle soll verbessert werden. "Wir arbeiten darüber hinaus an einem Ground Operations Manual", sagte Schaffrath. Die regelmäßigen Kurse für Testingenieure werden intensiviert.
__________________
nach rechts scrollen um den FSK18-Bereich zu betreten - - - - ->

Sehr gern würde ich mich geistig mit
dir duellieren. Aber du bist ja unbewaffnet.


GOLD-Account-Member
Knowledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 14:45 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
Jiggle Verrückter
 

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 30.237
Dimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und wegDimple392 alle sind ganz hin und weg
Grundsätzlich sehen die das mit den Dollar Beträgen bei der
Etihad nicht gar so eng
Die Jungs hatten einfach mal wieder so richtig viel Spaß

Und auch wenn Du Knowi bist, aber erzähl mir nicht wenn Du
ein neues Auto hast, das Du vor der Probefahrt erstmal die
Bedienungsanleitung liest
__________________
...die Signaturabgabe kommt....
Dimple392 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03-08-2009, 14:52 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
schwÄtzÄÄ
 

Registriert seit: Feb 2003
Ort: irgendwo dazwischen
Beiträge: 47.276
bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?

Mit Aktien?
__________________
>>Wo ich bin ist WAUland<<

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 14:54 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
Haarspalter
 

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 20.321
PaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Mit Aktien?
Wollte auch schon schreiben, ein Banker schafft das sogar, ohne das Geld jemals gesehen zu haben.
__________________

life´s too short for soft porn



Immer muss man alles selbst machen lassen...



PaoloPinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 15:18 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
Jiggle Freak
 

Registriert seit: Apr 2005
Ort: mal hier, mal dort..
Beiträge: 55.448
Knowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und wegKnowledge alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Dimple392 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sehen die das mit den Dollar Beträgen bei der
Etihad nicht gar so eng
Die Jungs hatten einfach mal wieder so richtig viel Spaß

Und auch wenn Du Knowi bist, aber erzähl mir nicht wenn Du
ein neues Auto hast, das Du vor der Probefahrt erstmal die
Bedienungsanleitung liest
Ja, lassen wir mal die Sau fliegen...oder auch nicht

Wie, ein Auto hat sowas auch...?

Fast noch nie reingeschaut

Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Mit Aktien?
Ne, lediglich Mios keine Mrd...also nur Peanuts
__________________
nach rechts scrollen um den FSK18-Bereich zu betreten - - - - ->

Sehr gern würde ich mich geistig mit
dir duellieren. Aber du bist ja unbewaffnet.


GOLD-Account-Member
Knowledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 18:55 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
schwÄtzÄÄ
 

Registriert seit: Feb 2003
Ort: irgendwo dazwischen
Beiträge: 47.276
bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Knowledge Beitrag anzeigen


Ne, lediglich Mios keine Mrd...also nur Peanuts
Sparbücher
__________________
>>Wo ich bin ist WAUland<<

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2009, 15:04 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
Zündellord
 

Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin \o/
Alter: 31
Beiträge: 58.397
JeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und wegJeriC alle sind ganz hin und weg
lol, geil.
JeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2009, 23:12 - Frage: Wie schrotte ich auf einen Schlag 200 Millionen Dollar?
Grünschnabel Poster
 

Registriert seit: Jul 2009
Ort: bonn
Beiträge: 5
mi.ro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nice, einfach nur nice..
mi.ro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbst erfundene Märchen und Geschichten schreiben foxylady Die unendliche Geschichte... 26 27-03-2008 14:48
AUF DEM WEG ZUM GLOBALEN FASCHISMUS? Aquanox Politik 30 22-10-2005 23:14
Deutsche Redewendungen Jiggle Witze, Sprüche und lustige Texte 6 18-04-2005 18:07
Bastard Operator from Hell - BOfH ulliko Witze, Sprüche und lustige Texte 6 21-03-2002 18:15
Bilder der jubelnden Palästinenser gefälscht oder gestellt? Aquanox Politik 28 30-01-2002 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184