Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-10-2008, 16:31 - Nacktscanner ?
Feierabendposter
 

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 132
The Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes Ansehen
Nacktscanner ?

Die Aufregung um die Einführung sogenannter "Nackt-Scanner" zur Personenkontrolle an Flughäfen legt sich langsam wieder. Die Bundesregierung sicherte zu, dass es die Ganzkörperscanner an deutsche Flughäfen nicht geben werde. Vertreter der EU betonten, dass die neuen Sicherheitskontrollen nur auf freiwilliger Basis eingesetzt werden sollen.
Mit den Ganzkörperscannern lassen sich Personen bis auf die Haut durchleuchten; die Kontrollierten sind für die Kontrolleure auf den Bildschirmen damit nackt zu sehen. So sollen versteckte Waffen oder Sprengstoffe aufgespürt werden. Dafür gibt es grundsätzlich drei technische Vorgehensweisen: Geräte, die am Göteborger Flughafen zum Einsatz kommen, arbeiten rein passiv mit der allgegenwärtigen Strahlung im Millimeterbereich: Durch Auswertung der verschiedenen Reflexions- und Absorptionseigenschaften von Kleidung, Gegenständen und menschlichem Gewebe lassen sich Körperkonturen sichtbar machen. Backscatter-Röntgentechnik wiederum nutzt die Compton-Streuung normaler Röntgenstrahlen an Oberflächen. Auch mittels Terahertz-Strahlung lässt sich eine Person bis unter die Kleidung durchleuchten.
Click the image to open in full size.
Darstellung einer durchleuchteten Person bei einem GanzkörperscannerDie EU-Kommission will diese "Nackt-Scanner" ab 2010 für die Sicherheitskontrollen an Flughäfen in den EU-Mitgliedsstaaten zulassen. Nachdem dies als "Einführung der Nackt-Scanner" verstanden wurde, protestierte unter anderem das EU-Parlament; auch in Deutschland löste das Vorhaben heftige Reaktionen aus. Datenschützer, Politiker, Vertreter der Kirchen und auch der Polizei kritisierten den Einsatz der "Nackt-Scanner" als tiefen Eingriff in die Privatsphäre von Reisenden, den man nicht hinnehmen könne.
Die Bundesregierung stellte nun klar, dass Deutschland bei einer eventuellen Einführung der "Nackt-Scanner" nicht mitmache. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) schloss den Einsatz der umstrittenen Geräte aus, solange die Ganzkörperscanner Fluggäste nackt abbilden. Er halte es zwar für richtig, Geräte zu entwickeln, die das Abtasten von Passagieren ersetzen: "So lange solche Bilder entstehen, werden sie nicht eingesetzt werden", kommentierte Schäuble laut dpa unter Bezugnahme auf Aufnahmen der Ganzkörperscanner, in denen Personen vollständig nackt zu sehen sind. Eine Sprecherin des Innenministeriums betonte, die von der Bundespolizei angekündigten Tests fänden lediglich auf EU-Initiative statt: Jedes Land sei bei neuen Sicherheitstechniken aufgefordert, diese im Rahmen von Labortests zu beurteilen.
Passagiere aus Deutschland können aber natürlich im Ausland mit den Ganzkörperscannern konfrontiert werden. Günter Verheugen, Vizepräsident der EU-Kommission, verprach aber, dass die Geräte nur auf freiwilliger Basis zum Einsatz kommen sollen. Kein Reisender werde gezwungen, sich von den Geräten durchleuchten zu lassen.









Also was haltet ihr davon ?
Meine meinung ist dazu , das es völlig unrelevant ist wer was von mir sieht , wenn intresiert das schon wirklich ob ich einen 20cm Pi**** habe oder ne oberweite 95 xyl , wer nix zu verbergen hat , der kann sich doch auch getrost scannen lassen.

Quelle :heise online - 25.10.08 - Bundesregierung: Keine "Nackt-Scanner" an deutschen Flughäfen

Geändert von The Sphinx (27-10-2008 um 18:59 Uhr).
The Sphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 16:42 - Nacktscanner ?
schwÄtzÄÄ
 

Registriert seit: Feb 2003
Ort: irgendwo dazwischen
Beiträge: 47.276
bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von The Sphinx Beitrag anzeigen

Also was haltet ihr davon ?
Meine meinung ist dazu , das es völlig unrelevant ist wer was von mir sieht , wenn intresiert das schon wirklich ob ich einen 20cm Pi**** habe oder ne oberweite 95 xyl , wer nix zu verbergen hat , der kann sich doch auch getrost scannen lassen.
Da gebe ich im Grunde recht. Allerdings sehe ich es mit meiner Privatsphäre und persönlichen Würde auch nicht so genau.

Aber es missfällt mir eine Einrichtung, die eine grundsätzliche Verdächtigung einer Privatperson gegenüber unterstützt.

Zudem: Wen kümmerts schon, was die EU ab und an so von sich gibt? Ein wahrer Hinderungsgrund wird das nicht sein, wenn nicht irgendwo, wo die Dinger zugelassen werden, jemand wegen einer illegalen Coladose oder was ähnlichem über den Haufen geschossen wird.
__________________
>>Wo ich bin ist WAUland<<

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27-10-2008, 16:48 - Nacktscanner ?
Haarspalter
 

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 20.321
PaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und weg
Mir ist meine Privatsphäre schon wichtig, es geht einfach keinen was an, ob ich eine Prothese, einen künstlichen Darmausgang oder nen 20cm Ding hab, nur weil ich in Urlaub fliegen will.

Genauso lass ich mir nicht auf die Fesplatte schauen, auch wenn ich nix zu verbergen hab.

Waffen am Rücken kann man auch ohne Nacktscanner erkennen!

Der nächste Terrorist schiebt sich die Handgranate in den Arsch, und dann? Gibts vor jedem Flug ne Rektaluntersuchung?

Hier wird nur wieder vorgegaukelt, es geht um die persönliche Sicherheit und gegen den Terrorismus, manche scheinens echt immernoch zu glauben Das macht mir wirklich Angst.
__________________

life´s too short for soft porn



Immer muss man alles selbst machen lassen...




Geändert von PaoloPinkel (27-10-2008 um 16:53 Uhr).
PaoloPinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 17:01 - Nacktscanner ?
Mischief
 

Registriert seit: Jan 2005
Ort: B
Alter: 51
Beiträge: 26.512
loki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und weg
Auch ich finde, dass das Bedenkliche daran eher die Grundhaltung dahinter ist. Kritischer und wichtiger abzuwehren finde ich derzeit andere Einschnitte, letztendlich aber geht es um eine Gesamtrichtung, ein Verschieben von Grundwerten, das mE nicht sein sollte.
Die "Wer nichts zu verbergen hat"-Argumentation ist bei der Sicherheitsdiskussion meines Erachtens nicht geeignet, eine sinnvolle Sicht auf die Dinge zu bekommen; das ist ein Totschlagargument ("wer anderer Meinung ist,der hat wohl was zu verbergen" danke Nose ), und darum (das "etwas zu verbergen haben" oder nicht) geht es auch gar nicht, wenn deine Privatsphäre verletzt wird.
Und für manchen mag es ein massiver Einschnitt sein, wenn er sich "ausgezogen" fühlt - auch, wenn das für mich in diesem Zusammenhang nicht gilt, da ich mich durch diese Geräteart (noch) nicht entblößt fühle.
Wie stark ist eigentlich die Strahlenbelastung? Wie ausführlich ist das für den Dauergebrauch getestet? Wie sieht es mit möglichen Spätfolgen aus?



Übrigens finde ich, du solltest Heise.de auch explizit als Quelle aufführen, wenn Du deren Artikel hier reinkopierst.
__________________
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage zwischendurch
Hindsight is always 20/20.
Sätze mit "alle", "keine", "immer" und "nie" sind meistens falsch.
Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ
Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst.

Geändert von loki (27-10-2008 um 17:19 Uhr). Grund: sprachliche Richtigkeit versucht wiederherzustellen ;)
loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 17:08 - Nacktscanner ?
Forenlegende
 

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 13.569
Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
also, nackt find ich geht am thema vorbei.
da bin ich nicht nackt. nichtmal in schwarzweiß.
und wenn er sich doch einen auf mein graublauschwarzweißbild runterholen will, ja, bitteschön, kann er machen. is mir doch wurscht.

und an und für sich fällt mir beim besten willen kein grund gegen diese dinger ein. nicht dass ich bei sowas nicht kritisch wäre, aber mir will partout nix einfallen das jetzt unbedingt an meinem körper sein müsste, was aber lebenswichtig für mich ist, und trotzdem verboten.


also, warum die aufregung?
Nose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 17:23 - Nacktscanner ?
schwÄtzÄÄ
 

Registriert seit: Feb 2003
Ort: irgendwo dazwischen
Beiträge: 47.276
bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Der nächste Terrorist schiebt sich die Handgranate in den Arsch, und dann? Gibts vor jedem Flug ne Rektaluntersuchung?
Dann zieht Tinkert in den Hunsrück und fliegt alle 0,-- Euro-Flüge der Ryanair.

Zitat:
also, warum die aufregung?
So lange unsereins keine durchleuchteten Konten von Bankern sieht, solange dürfen die sich gerne meinen ***** vorstellen.


Flughafenbedienstete, die ständig schwabbelige Körper abgrabschen müssen, Körpergeruch ertragen etc. können einem so gesehen auch leid tun, vor allem haben die immer mächtig Schiss dabei. Allerdings: Kommt der Nacktscanner ist die Angst vorbei, vermutlich geht dann da aber auch allem mit weniger Personal....

hm.
__________________
>>Wo ich bin ist WAUland<<

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 17:39 - Nacktscanner ?
Haarspalter
 

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 20.321
PaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Nose Beitrag anzeigen
also, nackt find ich geht am thema vorbei.
da bin ich nicht nackt. nichtmal in schwarzweiß.
und wenn er sich doch einen auf mein graublauschwarzweißbild runterholen will, ja, bitteschön, kann er machen. is mir doch wurscht.

und an und für sich fällt mir beim besten willen kein grund gegen diese dinger ein. nicht dass ich bei sowas nicht kritisch wäre, aber mir will partout nix einfallen das jetzt unbedingt an meinem körper sein müsste, was aber lebenswichtig für mich ist, und trotzdem verboten.


also, warum die aufregung?
loki hat angesprochen, was ich vergessen habe; Gesundheit, Langzeitschäden?
__________________

life´s too short for soft porn



Immer muss man alles selbst machen lassen...



PaoloPinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 18:18 - Nacktscanner ?
Extremposter Level -2-
 

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4.007
Heiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
.
Angehängte Grafiken Bild: Nacktscanner ?
Dateityp: jpg pailin.jpg (90,1 KB, 160x aufgerufen)
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 18:27 - Nacktscanner ?
Extremposter Level -2-
 

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4.007
Heiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ehrlich:

Mir ist es viel lieber, durch so einen Scanner durchgeschleust zu werden als die persönliche Filzerei jedesmal bei einem Flug.
Davon werden imho wesentlich weniger Persönlichkeitsrechte berührt als bei den momentan gängigen Verfahren. Und wie peinlich, wenn irgendwas nicht stimmt und der ganze Laden aufgehalten wird.
Kommt noch die etwas größere Sicherheit hinzu ... auch wenn das eher ein Gefühl ist.

Die Furcht vor Strahlung ist unbegründet bei diesem Verfahren.
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 18:38 - Nacktscanner ?
Feierabendposter
 

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 132
The Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes Ansehen
Also ehrlich gesagt mein argument "wer nix zu verbergen hat ......" is sicherlich abgegriffen das gebe ich zu , aber ich sitze lieber in einem flugzeug voller nakedeis und weiss das da nicht irgendwo in einen bh - körbchen der grösse xyz oder im schritt meinens nachbarns (der mit der grossen beule da unten) nicht doch en bisserl plastiksprengstoff oder sonstwas dahintersteckt.


Das argument über langzeitfolgen etc .... naja Handys benutzen wir ja auch , und ob uns irgendwann mal das ohr abfällt intresiiert uns doch ehrlich immo nicht , oder ???
The Sphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 19:00 - Nacktscanner ?
Feierabendposter
 

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 132
The Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen



Übrigens finde ich, du solltest Heise.de auch explizit als Quelle aufführen, wenn Du deren Artikel hier reinkopierst.
Extra für dich aufgeführt !
The Sphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 19:22 - Nacktscanner ?
Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Sep 2003
Ort: Heartbroke Clearwood
Alter: 46
Beiträge: 7.106
Mr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und wegMr.Kokolores alle sind ganz hin und weg
Für den ein oder anderen alten Sack bleibt die alljährliche Flughafenleibesvisitation doch noch das einzige erotische Erlebnis in seinem jämmerlichen Dasein und so manch Kölner Jung in zartrosa Plüschjeans wird schon ganz fickrig im Schritt bei dem Gedanken, was der knackige Typ im Village-People-Kostüm mit der grossen Waffe in der Hose wohl mit ihm anstellt, wenn die klassische Schleuse laut heulend auf seinen Hodenpearcing anschlägt. Wenn die also dieses Röntgengedönse einführen, was wird dann nur aus diesen Leuten?
__________________
Keine Angst beim Möbelkauf - Lattenrost ist keine Krankheit.
Mr.Kokolores ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 19:26 - Nacktscanner ?
schwÄtzÄÄ
 

Registriert seit: Feb 2003
Ort: irgendwo dazwischen
Beiträge: 47.276
bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Mr.Kokolores Beitrag anzeigen
Für den ein oder anderen alten Sack bleibt die alljährliche Flughafenleibesvisitation doch noch das einzige erotische Erlebnis in seinem jämmerlichen Dasein und so manch Kölner Jung in zartrosa Plüschjeans wird schon ganz fickrig im Schritt bei dem Gedanken, was der knackige Typ im Village-People-Kostüm mit der grossen Waffe in der Hose wohl mit ihm anstellt, wenn die klassische Schleuse laut heulend auf seinen Hodenpearcing anschlägt. Wenn die also dieses Röntgengedönse einführen, was wird dann nur aus diesen Leuten?
Ich werde auch immer ganz rot, wenn die Dame oder der Herr haucht: Ausziehen....

Wenn ich dann so richtig loslege, und sie sich dann mit dem Gürtel zufrieden geben, überlege ich mir des öfteren, meine Sexualpraktiken zu ändern.
__________________
>>Wo ich bin ist WAUland<<

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 21:06 - Nacktscanner ?
Feierabendposter
 

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 132
The Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes AnsehenThe Sphinx genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Mr.Kokolores Beitrag anzeigen
Für den ein oder anderen alten Sack bleibt die alljährliche Flughafenleibesvisitation doch noch das einzige erotische Erlebnis in seinem jämmerlichen Dasein und so manch Kölner Jung in zartrosa Plüschjeans wird schon ganz fickrig im Schritt bei dem Gedanken, was der knackige Typ im Village-People-Kostüm mit der grossen Waffe in der Hose wohl mit ihm anstellt, wenn die klassische Schleuse laut heulend auf seinen Hodenpearcing anschlägt. Wenn die also dieses Röntgengedönse einführen, was wird dann nur aus diesen Leuten?


Tja mir scheint das du schon einschlägige erfahrung in diesem bereich gesammelt hast , vllt war der grosse typ im Village people still ja garnicht nach deinem geschmack , und ob Köln , oder London , die Tuntenscene gibbts woll überall .

*Bussi*
The Sphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 21:34 - Nacktscanner ?
Extrem Wahnsinnsposter
 

Registriert seit: Sep 2002
Ort: Ruhrpott
Alter: 48
Beiträge: 8.955
Baby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und wegBaby-Bär alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von The Sphinx Beitrag anzeigen
(...)Die Bundesregierung sicherte zu, dass es die Ganzkörperscanner an deutsche Flughäfen nicht geben werde. (...)
ich denk die Dinger sind schon an 1 oder 2 Flughäfen in Deutschland im Praxistest
Wie auch immer, in Anbetracht dessen, daß Anschläge von Selbstmordattentätern, die sich das Dynamit um die Hüften schnallen, immer häufiger zu werden scheinen (wenn auch noch nicht in der Luft), würde ich den Sicherheitsaspekt über meine persönliche Schamgrenze setzen. Wobei es wohl allerdings selbstverständlich sein sollte, daß -wie auch beim persönlichen Abtasten- das Bild von Frau nur von Frau betrachtet werden dürfte und Mann nur von Mann. Das fände ich ausreichend - weniger dürfte es aber nicht sein um für mich akzeptabel zu sein. Der Ausschluß von jedweden noch so geringen Körperschädigungen wäre Grundvoraussetzung.
Ich bin nur mal gespannt, wie unsere muslimischen Mitbürger und vor allem MitbürgerInnen mit dem Thema umgehen werden, wenn "wird es an deutschen Flughäfen nicht geben" früher oder später wieder niemand jemals gesagt haben will
__________________
Das Leben ist keine Generalprobe!
I just had a call from a charity asking me to donate some of my clothes to the starving people throughout the world.
I told them to piss off ! !
... Anybody who fits into my clothes isn't starving!
Baby-Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 21:39 - Nacktscanner ?
Haarspalter
 

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 20.321
PaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und wegPaoloPinkel alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von Baby-Bär Beitrag anzeigen
ich denk die Dinger sind schon an 1 oder 2 Flughäfen in Deutschland im Praxistest
Da hast du wohl ne Fehlinformation.
__________________

life´s too short for soft porn



Immer muss man alles selbst machen lassen...



PaoloPinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 22:51 - Nacktscanner ?
Das Original.
 

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 12.762
Pfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von The Sphinx Beitrag anzeigen
Die Aufregung um die Einführung sogenannter "Nackt-Scanner" zur Personenkontrolle an Flughäfen legt sich langsam wieder. ...Also was haltet ihr davon ?
...
Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig.

Sind Nackscanner ein Weg gegen ethnisch diskriminierende Kontrollen ? Stört es mich, wenn geschulte Sicherheitsbeamte mich undeutlicher "nackt" sehen, als Bekannte nach dem Sport unter der Dusche oder Wildfremde am Strand ?

Mich macht es stutzig, daß die prüden Amis - die sich im Kampf um ihr Öl ihre Freiheit keiner Klage und keinem Krieg zu schade sind - offensichtlich nichts dagegen haben, aber unser doppelzüngigerzweispuriger BigBrother sich dagegen wehrt.
Pfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 23:24 - Nacktscanner ?
Der Foren-Löwe
 

Registriert seit: Jul 2006
Ort: Walsrode
Beiträge: 12.360
Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von PaoloPinkel Beitrag anzeigen
Mir ist meine Privatsphäre schon wichtig, es geht einfach keinen was an, ob ich eine Prothese, einen künstlichen Darmausgang oder nen 20cm Ding hab, nur weil ich in Urlaub fliegen will.

Genauso lass ich mir nicht auf die Fesplatte schauen, auch wenn ich nix zu verbergen hab.

Waffen am Rücken kann man auch ohne Nacktscanner erkennen!

Der nächste Terrorist schiebt sich die Handgranate in den Arsch, und dann? Gibts vor jedem Flug ne Rektaluntersuchung?

Hier wird nur wieder vorgegaukelt, es geht um die persönliche Sicherheit und gegen den Terrorismus, manche scheinens echt immernoch zu glauben Das macht mir wirklich Angst.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und das Schlimme ist, ich kann nicht gnubbeln .....




Zitat:
Zitat von bÄÄnd Beitrag anzeigen
Dann zieht Tinkert in den Hunsrück und fliegt alle 0,-- Euro-Flüge der Ryanair.
__________________
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!



Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2008, 23:45 - Nacktscanner ?
Forenlegende
 

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 13.569
Nose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und wegNose alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von The Sphinx Beitrag anzeigen
Tja mir scheint das du schon einschlägige erfahrung in diesem bereich gesammelt hast , vllt war der grosse typ im Village people still ja garnicht nach deinem geschmack , und ob Köln , oder London , die Tuntenscene gibbts woll überall .

*Bussi*
warum nimmts so ne null wie du mit mr.kokolores auf?
Nose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2008, 00:25 - Nacktscanner ?
Der Foren-Löwe
 

Registriert seit: Jul 2006
Ort: Walsrode
Beiträge: 12.360
Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von The Sphinx Beitrag anzeigen
Tja mir scheint das du schon einschlägige erfahrung in diesem bereich gesammelt hast , vllt war der grosse typ im Village people still ja garnicht nach deinem geschmack , und ob Köln , oder London , die Tuntenscene gibbts woll überall .

*Bussi*
Jetzt weiß ich warum die Sphinx keine Nase mehr hat ...
__________________
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!



Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184