Jiggle.de - Die Forencommunity
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Jiggle.de - Die Forencommunity
Nützliche Links
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-10-2008, 20:02 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Mehrfachposter

bjoern25 ist ein sehr geschätzer Menschbjoern25 ist ein sehr geschätzer Menschbjoern25 ist ein sehr geschätzer Menschbjoern25 ist ein sehr geschätzer Mensch
Question Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab

Hey Leute,

habt ihr das auch verfolgt? Wie der Reich den Preis da abgelehnt hat und das TV beschimpft?

Also ich finde der Typ ist einfach nur alt und wahrscheinlich sehr in seiner Vergangenheit gefangen. Der weiß einfach nicht was heute so angesagt ist und meint seine alten Kultursendungen würden noch viele interessieren. Heute zählt doch nur die Quote und die Leute gucken leichte Kost fürs Hirn. Das TV Programm hat sich eben verändert und nicht immer zum schlechten obwohl ich auch finde, dass viel Mist läuft. Tausende Talkshow, Doku-Soaps, Fernsehköche, Gerichts- und Krimishows, Casting-Shows.... und und und.... da wird man auch weich im Hirn. Aber man muss es ja nicht gucken.

Ich mag z.B. die Simpsons. Kann man immer wieder gerne schauen ohne zu verblöden.

Wie seht ihr diese Sache mit dem Reich? Ist der einfach nur alt und bissl schwach im Kopf.... oder hat er voll Recht und alle sollen wieder öde Kultursendungen gucken???

bjoern25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2008, 20:22 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Forenlegende

PC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und wegPC-Exorzist alle sind ganz hin und weg
Ich denke schon, das er recht hat !

Ich selber erlebe die Verdummung der Leute (insbesondere durch Fernsehen) täglich hautnah !

Ich bin IT-Techniker und habe ab und an mal nen Azb (Auszubildenden) dabei

Einer von 50 taugt was !

Als ich die Lehre angefangen habe , hätte keiner von denen die Aufnahmeprüfung geschafft !

Mein persönliches Highligt : Einer von den Azb der gut ist .. wird nächstes Jahr fertig ...

Mal sehen, ob ich den bekommen kann ...

( Habe im Moment keine Urlaubsvertretung, und die Arbeit wird täglich mehr ! )

Wenn man die Buchstaben beim Wort "Bundeskanzlerin" anders ordnet,
kommt "Bankzinsenluder" raus !
PC-Exorzist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21-10-2008, 20:24 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Extrem Wahnsinnsposter

Lycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und wegLycored alle sind ganz hin und weg
......da wird man auch weich im Hirn............ Um diesen Zustand zu erreichen muss man bloss ein paar Themen wie das hier zu lesen...............Aber man muss ja nicht......
Lycored ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2008, 22:43 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Das Original.

Pfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und wegPfälzer alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von bjoern25 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

habt ihr das auch verfolgt? Wie der Reich den Preis da abgelehnt hat und das TV beschimpft?

Also ich finde der Typ ist einfach nur alt und wahrscheinlich sehr in seiner Vergangenheit gefangen. Der weiß einfach nicht was heute so angesagt ist und meint seine alten Kultursendungen würden noch viele interessieren. Heute zählt doch nur die Quote und die Leute gucken leichte Kost fürs Hirn. Das TV Programm hat sich eben verändert und nicht immer zum schlechten obwohl ich auch finde, dass viel Mist läuft. Tausende Talkshow, Doku-Soaps, Fernsehköche, Gerichts- und Krimishows, Casting-Shows.... und und und.... da wird man auch weich im Hirn. Aber man muss es ja nicht gucken.

Ich mag z.B. die Simpsons. Kann man immer wieder gerne schauen ohne zu verblöden.

Wie seht ihr diese Sache mit dem Reich? Ist der einfach nur alt und bissl schwach im Kopf.... oder hat er voll Recht und alle sollen wieder öde Kultursendungen gucken???
Dieser, dein Beitrag und die mittlerweile so oft zitierte Ablehnung des Preises verleiten mich zur subjektiven Annahme, daß sowohl der ehrenwerte Herr Reich-Ranicki, als auch du auf unterschiedliche Weise recht habt. Der Eine beschwert sich öffentlich über die theoretischen Folgen des degenerativen Fernsehens, der Andere beweist sie praktisch durch die Qualität seines Forenbeitrages.
Pfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2008, 23:40 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Extremposter Level -2-

Heiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es ist ja nicht nur so, dass die Fernsehzuschauer zu kulturellen Analphabeten gemacht werden ("die Simpsons schau ich gern"), sondern dass sie politisch gelenkt und gesteuert werden nach Belieben. Wenn man an die politischen Berichte oder die Gesprächsrunden denkt und dort immer nur die gleichen abgedroschenen staatserhaltende heiße Luft hört, dann kan man doch nur
Selbst die Dokus bringen nur verkürzte und verfälschte Informationen, die überhaupt keinen Vergleich mit einem vernünftigen Buch aushalten.
Wer sich von sowas Verblöden und Ruihigstellen läßt und auch noch dafür bezahlt, hat es wirklich nicht anders verdient.
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2008, 10:24 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
schwÄtzÄÄ

bÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und wegbÄÄnd alle sind ganz hin und weg
Ich kann mich auch nicht sonderlich an der Tatsache begeistern, das DSDS das beste Unterhaltungsformat sein soll.

Da wünsche ich mir gerne das "Literarische Quartett" zurück.

bÄÄnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2008, 10:57 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Mischief

loki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und wegloki alle sind ganz hin und weg
Das schöne an Jiggle ist, dass sich immer wieder einer findet, der (freiwillig oder nicht) einen satirischen Beitrag verfaßt
und damit ernst genommen wird (von sich, anderen oder beidem).
Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ
Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst.
loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2008, 07:56 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Wahnsinnsposter

JoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und wegJoKo alle sind ganz hin und weg
.
Angehängte Grafiken Bild: Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Dateityp: jpg tmbhornoxecompicdump730hp7.jpg (30,1 KB, 31x aufgerufen)
Alt 02-11-2008, 08:40 - Marcel Reich-Ranicki lehnte Preis ab
Der Foren-Löwe

Clarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und wegClarence alle sind ganz hin und weg
Zitat:
Zitat von bjoern25 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

... Also ich finde der Typ ist einfach nur alt und wahrscheinlich sehr in seiner Vergangenheit gefangen. Der weiß einfach nicht was heute so angesagt ist und meint seine alten Kultursendungen würden noch viele interessieren. Heute zählt doch nur die Quote und die Leute gucken leichte Kost fürs Hirn. Das TV Programm hat sich eben verändert und nicht immer zum schlechten obwohl ich auch finde, dass viel Mist läuft. Tausende Talkshow, Doku-Soaps, Fernsehköche, Gerichts- und Krimishows, Casting-Shows.... und und und.... da wird man auch weich im Hirn. Aber man muss es ja nicht gucken.

Jo, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo denn nun der wirkliche Unterschied zwischen den von dir angeführten Fernsehsendungen und der sicherlich hochgeistigen Simpson-Serie liegen soll.

Es mag auch äußerst "in" sein, sich qualitativ hochwertige Sendungen anzuschauen. Manchmal würde ich es mir aber wünschen, die Leute würden mal wieder zu einem guten Buch greifen und es dann auch noch lesen.

Kultur ist nich das Schlechteste. Muß sicherlich nicht 100 % des Unterhaltungskonsums ausmachen, sollte aber nicht ganz weggelassen werden.

Aber wie soll man wissen, was man lesen könnte / sollte? Sicherlich werden in den Simson-Folgen diesbezügliche wertvolle Tipps und Anregungen unter die geneigte Zuschauerschaft gebracht ?!

Und letztendlich weiß ich nicht, ob ich diesen Beitrag mit dem "", dem "" oder dem "" beenden soll.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!

Clarence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht