Einzelnen Beitrag anzeigen
  nach obennach oben #11 (permalink)
Alt 16-12-2012, 18:06 - Massaker an US-Schule
Chili
Megaposter Level -2-
 

Registriert seit: Feb 2008
Ort: BW
Alter: 36
Beiträge: 1.590
Chili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und wegChili alle sind ganz hin und weg
Das Blöde ist nur, dass es doch nicht an den Waffen liegt, sondern mehr an unserer heutigen Gesellschaft. Da gabs doch vor Jahren den Fall, als einer mit nem Schwert oder ner Machete in ner Einkaufspassage aufgeräumt hat.

Und da nutzt so ein Verbot mal rein garnichts. Ganz im Gegenteil.

Die Überregulierung geht soweit, dass wenn ich Pech habe und mein Kochmesser nach Hause nehme um es zu schleifen noch ärger bekommen könnte. Wenn der gute Polizist nen schlechten Tag hat und mir nicht abnimmt, dass ich ein "berechtigtes Interesse" habe, kann er mein Werkzeug konfiszieren und mir ne Strafe aufbrummen.
Und diese Fäle gibt es genauso real.

Angesichts der aktuellen politischen Entwicklung in Europa, wärs vielleicht nicht gerade verkehrt, wenn das Fußvolk doch die eine oder andere Wumme hätte...

Aber wenn man ein Volk unter Waffen hat, dann sollte man auch tunlichst dafür sorgen, dass der verantwortungsvolle Umgang damit vermittelt wird. Ein jährliches Pflicht-Seminar sollte da schon mal das Schlimmste verhindern.
Wenn ich mir da manche Videos von Amiland anschaue... wo mal mit ner MG über nen See in einen Wald geballert wird, dazu braucht man wohl nichts mehr sagen. Oder sinnloses in die Luft ballern, ist ja nicht so, dass das Zeug auch mal wieder runter kommt.

Und noch als ergänzung. Ich bin kein ausgesprochener Waffenfan, aber überregulierung bringt gar nix.

Und Kai ich habe Deine Satire verstanden.
__________________
- Ist doch irre, wie man sich gegenseitig das Leben ohne Sinn und Verstand schwer machen kann, oder?

Chili ist offline   Mit Zitat antworten